Breitling Uhrwerk defekt ?? Brauche Hilfe !!!

  • Hallo liebe WL-Gemeinde,


    ich habe eine SuperOcean heritage 125th.... die hat ja ein Valjoux 7750...


    Gerade eben dachte ich, ich nutze jetzt einfach mal die Chronofunktion.


    Die Uhr zeigt folgendes Verhalten


    1. Zeiger läuft einmal fast 59 sec rum
    2. einen millimeter vor der 59 bleibt er hängen und zuckelt ein bisschen
    3. Uhrwerk bleibt stehen - komplett - nichts rührt sich mehr :rolleyes:
    4. pause drücken
    5. rücksetzen drücken
    6. uhr läuft wieder


    manchmal tritts auch erst nach der 2ten Umrundung auf.
    gerade zeigt sie das Verhalten aber gar nicht mehr.
    jetzt aber weider nach der 2ten Umrundung !!


    Ist das Werk defekt ???????


    Ich habe echt riesen Angst !! :( :(


    Darf ich die geile S** in dem Zustand noch weiter trage oder sollte ich SIe schnellstens hinlegen und in Ruhe lassen um weitere Schäden zu vermeiden.


    Ich bin über schnelle und qualifizierte Antworten sehr dankbar !! :rolleyes:



    Die Uhr hat Übrigens auch noch etwas mehr als einen Monat Garantie.

  • danke !!


    Wird die weggeschickt, oder machen die das vor Ort?


    Mein einzigster Konzi hier in der nähe: Friedrich Müller-Siegen muellerjuwelier.de


    Wird dannn nur das Zahnrad getauscht oder machen die auch noch mehr (Dichtringe oder so ??) ??


    mfg

  • Ein guter Uhrmacher sollte das hinbekommen;) Mein Konzi macht leider kaum etwas selbst, bzw. schickt die Uhren nach Karlsruhe zu Breitling.


    Ich wünsche Dir, dass das ganze schnell wieder in Ordnung kommt. :gut:


    Gruß

    „Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.“


    - Steve Jobs -

  • Erstmal zur Info.
    Die 125th Heritage hat das Kaliber 23 und das ist nicht auf Basis Valjoux 7750 sondern Valjoux 7753 :lupe::wink:
    Ansonsten ab zum Konzi damit und ich gehe davon aus, dass die dann zu Breitling geschickt wird.
    Regellaufzeit dann ca. 4-6 Wochen. Aber das hältst Du schon aus ;);)

  • Ist natürlich sehr ärgerlich. Drücke Dir die Daumen, das sie bald wieder bei Dir ist... :troest:


    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:

  • Das kann ich absolut bestätigen!


    Jede(!) meiner Anfragen an Trautmann per Mail wurde bislang spätestens am folgenden Tag zu meiner absoluten Zufriedenheit beantwortet! :gut:


    Auch Kleinkram, wie einen NT Rechenschieber/BA nachbestellen etc., wurde umgehen und unbürokratisch erledigt. :blume:


    Das kenne ich z.B. von Omega ganz anders, da verschwinden Mails oft erstmal für Monate(!) in der Versenkung, dann bekommt man mit wie sie hin- und hergeleitet werden und zum Schluß heißt es "Wenden sie sich bitte direkt an Ihren Konzi oder einen OMEGA Store". :bash::motz:

    Suche blaue Omega SMP 2220.80 ("Craig-Bond"), 2531.80 ("Brosnan-Bond") und sw./w. PO 2201.50

    in neuem/neuwertigem Zustand im Fullset.

    !!!Zahle bei entsprechenden Angeboten Höchstpreise!!!

  • Es ist immer eine Freude mit Breitling Kontakt zu haben. Die kümmern sich um alles, auch nach dem Kauf stehen sie mit Infos und Tipps zur Verfügung und das wirklich innerhalb von 24 Stunden :verneig:
    :gut: Ein großes Lob an Karlsruhe;)


    Gruß

    „Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.“


    - Steve Jobs -

  • Ok, ich war heute bei meinem Juwelier. Leider war der Ansprechpartner für Breitling im Urlaub ....


    Jetzt ist es aber so, dass die Uhr komischerweise seit heute diesen Fheler nicht mehr so häufig macht.
    Ich konnte ihn bisher heute Nachmittag nur einmal nach ca 10 Minuten Stoppzeit reproduzieren.


    Ist das dann problematisch, wenn ich die Uhr am Montag abgebe. Nehmen die die dannn gar nicht an, weil sie keinen Fehler sehen.


    Ist es beser ich bringe die Uhr zu Wempe ??



    Ich habe auch Angst, dass Si eeingeschickt wird, und Breilting dann keinen Fehler findet und ich dann mehrer Hundert Euro für nicht zahlen muss.

  • nicht so häufig ist genau so unakzeptabel wie häufig :bash:


    Lass die Uhr checken, ich vermute mal, dass Dein Konzi die Uhr ohnehin zu Breitling schicken wird.


    Wempe hat zwar eigene Werkstätten z.B in HH oder in Glashütte, aber wenn Du die Uhr nicht bei denen gekauft hast
    dauert das genau so lange wie bei einem XY Konzi.


    Ich für meinen Teil empfehle Dir die Uhr abschliessend prüfen bzw. reparieren zu lassen.

  • So, ich habe die heute abgegeben. :(


    Wartezeit ca. 3 bis 4 Wochen.


    Die Dame dort war sehr nett, und bot mir sogar noch eine kostenlose Leihuhr zur Überbrückung an.


    Zwar eines der hässlichsten Modelle (Wings) , aber immer hin... - da sagt man ja nicht nein.


    Wristshot:




    Was ein Service !!!
    Ein Hoch, auf die Beste Uhrenmarke der Welt :gut: :jump: :gut:

  • Na das sind ja mal gute Neuigkeiten;) Eine Leihuhr ist ja fantastisch, kenne ich bisher nur von meiner Autowerkstatt :lol:


    Ich wünsche Dir eine möglichst kurze Wartezeit.


    Achso: Beste Uhrenmarke der Welt stimme ich Dir zu;)


    Gruß

    „Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.“


    - Steve Jobs -