You Can Go Fast...i Can Go Everywhere!

  • dies sagt schon alles.............


    endlich ist er da, der neue td4. gewiss nicht jedermanns sache mit einem fahrzeug sich fortzubegen, welches max 130 fährt, innengeräusche wie eine dampfmaschine hat und den federungskomfort eines traktors, aber für mich gibts nichts geileres wie nen defender :gut:
    er ist noch ein, wenn nicht der einzige, echte geländewagen


    leider ist der td4 der abschluss einer ähra welche 1946 mit dem SW Serie I begann und sich um 2009 mit dem SW td4 verabschieden wird.
    die letzten jahre erfuhr der defender einschneidende veränderungen welche hauptsächlich auf gesetzlichen vorgaben in EU gründen :rolleyes:


    es ist mein dritter und zeigt wie dauerbelastbar ich bin :G mitlerweile ca 500000 km auf defender.


    nachdem ich die kiste vom freundlichen dealer abgeholt habe, gings erst mal auf die grube, um die erforderlichen zusatzmaßnahmen zum schutz des unterbaues anzubringen.
    dazu noch,gescheite felgen mit AT`s ein bischen schwarzes riffelblech, nen lederlenkrad, ein anderes gesicht, und fertig ist die kiste..................


    für insider, er ist sogar dicht :gut:






    hier fühlt er sich wohl :gut:
    achsverschränkung vom allerfeinsten



    matschepampe liebt er besonders :G



    so richtig festfahren geht eigentlich nicht, die fuhre befreit sich immer wieder


  • Das ist aber ein absolut cooler Defender. Super hergerichtet: nicht zu viel und auch nicht zuwenig.


    Gefällt mir ausgezeichnet.


    Gratulation


    :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut:

    roni



    «Ich habe einen ganz einfachen Geschmack. Ich bin stets mit dem Besten zufrieden.»
    Oscar Wilde (1854-1900)

    Einmal editiert, zuletzt von roni ()

  • Zitat

    Original von effendi
    Gratuliere Roland, ich find ihn klasse- könnte ihn halt überhaupt nicht gebrauchen, aber toll ist er....aber Dein AVA ist jetzt etwas despektierlich.... :G


    :G eher realistisch michi , die kisten sind schlampert verbaut, und haben immer mal nen wewechen, wobei ich sagen muss der neue td4 ist mir schon wieder zufiel "modelgepflegt" ich sehe schon den tag kommen an dem man nen defender als SUV tituliert :lol:

  • Zitat

    Original von steve73
    Glueckwunsch!


    Ist das die Kiste mit den massiven Sicherheitsmaengeln die laut AMS verboteh gehoert und einen Bremsweg jenseits der 50 m hat?


    so ist das ;)
    die trottel von AMS habe ihn tatsächlich unter dem aspekt eines normalen pkw getestet wie auch bewertet :rolleyes: die kiste ist ein nutzfahrzeug, mit dem man auch auf straßen fährt. der test war genauso polemisch wie nen vw bus mit nem mb sprinter zu vergleichen :rolleyes


  • da hattest du glück, der defender ist dafür bekannt aus allen türdichtungen zu tropfen (spritzen)


    der rahmen hat noch wesentlich mehr stellen an denen es hapert. ich werde ihn die nächsten tage noch "sandern" und danach ist er komplett


    für AMS leser und sonstige unwissende ;)Sandern

  • Zitat

    Original von R.H.


    so ist das ;)
    die trottel von AMS habe ihn tatsächlich unter dem aspekt eines normalen pkw getestet wie auch bewertet :rolleyes: die kiste ist ein nutzfahrzeug, mit dem man auch auf straßen fährt. der test war genauso polemisch wie nen vw bus mit nem mb sprinter zu vergleichen :rolleyes


    genauso sinnvoll, wie nen Roadster Punkte für den Kofferraum zu geben :bash: :bash: :bash:


    Man weiß, wenn man sich solch einen Klassiker kauft, dass man keinen Sportwagen hat ;)