Classic Days auf Schloß Dyck

  • Hallo Lounger,


    hier ein Bericht des Tages.


    Ok, ich bin zeitig losgekommen, die Strassen sind frei. :gut:



    Nach dem Parken erst einmal einen Überblick verschaffen:



    Das rein ins Schloß:



    Überall Autos, Autos, Autos .....




    Sogar in den Parkanlagen: Autos, Autos, Autos .....





    Wenn man hier parken will, muss man früh aufstehen: Direkt am Schloß. :G



    Was soll ich sagen? Ein Höllenlärm!!!



    Gefahren wurde natürlich auch!



    Schicke Autos gab es natürlich auch!



    Uns zum Schluss: Ein obligatorischer Wristshot mit Flat Iron an der Strecke. Es war ein netter Tag, Petra! :gut: :gut:



    Wer morgen Zeit hat: Es lohnt sich!!


    Classic Days Schloß Dyck Trips Memorial


    Ein kleiner Tipp: Fahrt früh hin, es ist die Hölle los!


    Ach ja, noch ein Tipp: Nehmt Sonnencreme mit, ich gehe jetzt auch als Krebs durch .... :flag:

    Gruß
    Andreas
    :yourself:
    _________________________________________________________________________


    "Der einzige Weg, eine Versuchung los zu werden, ist, ihr nachzugeben."


    (Oscar Wilde, englischer Schriftsteller (1854 - 1900))

    2 Mal editiert, zuletzt von yourself ()

  • Hallo Andreas, .....wollte Dir auch schon längst auf den Beitrag geantwortet haben, aber bei soooooo vielen Bildern ( 400 ?) mußte ich erstmal sortieren, was denn nun meine persönlichen Highlights waren.......... abgesehen vom Picknick und dem gemeinsamen Beobachten der scharfen Kurve vorm Weinhaus, die eigentlich zum "Abfliegen" der Renner einlud ..... was aber - zumindest am Samstag - nicht passierte.


    Die Star-Mercedesse ála SSK konnte man zahlreich bewundern .... zum Glück nicht nur im klassischen Weiß ...



    Shot with PENTAX Optio430RS at 2007-08-06


    Einer meiner Favoriten: Ein Alfa Romeo aus den 30ern in einem Wahnsinns-Kleid ....



    Shot with PENTAX Optio430RS at 2007-08-06



    Shot with PENTAX Optio430RS at 2007-08-06


    Gleiches Modell, aber von einem anderen Designer angezogen.....



    Shot with PENTAX Optio430RS at 2007-08-06


    Mensch, was war die Alfa-Welt in den 30er Jahren doch noch schön abwechslungsreich........



    Shot with PENTAX Optio430RS at 2007-08-06


    Stil(l)-Leben in den Bambus-Feldern



    Shot with PENTAX Optio430RS at 2007-08-06



    Shot with PENTAX Optio430RS at 2007-08-06



    Shot with PENTAX Optio430RS at 2007-08-06


    Es war gar nicht so leicht, bei den Menschenmassen einigermaßen frei zugängliche Motive zu finden. Letztes Jahr war es noch nicht ganz so voll (da waren es auch über 600 Fotos, die ich mit nach Hause gebracht hatte) , aber gute Veranstaltungen sprechen sich halt rum.....


    Eine Bugatti Atlantic Recreation

    Shot with PENTAX Optio430RS at 2007-08-06


    Und der Bugatti Aerolyth Recreation, der im Original nur wenige Wochen existierte, bevor er zugunsten eines anderen Modells wieder zerlegt wurde. Schön, daß ihn jemand kürzlich anhand von Zeichnungen und alten Bildern hat wieder auferstehen lassen.



    Shot with PENTAX Optio430RS at 2007-08-06


    Bei diesen Kunstwerken galt, daß auch schöne Rücken ziemlich entzücken können...



    Shot with PENTAX Optio430RS at 2007-08-06


    Ein AMF-Rennsportwagen, der in den 50er Jahren erfolgreich gerannt ist. Und auch heute noch begeistert. Der hatte vielleicht einen Sound.....orgiastisch!



    Shot with PENTAX Optio430RS at 2007-08-06

    Shot with PENTAX Optio430RS at 2007-08-06

    Shot with PENTAX Optio430RS at 2007-08-06


    Ein Frazer Nash mit einer atemberaubend schönen Barchetta-Karosserie ...



    Shot with PENTAX Optio430RS at 2007-08-06


    ... meistens kennt man die Modelle ja so, was auch schon ziemlich schön ist .....



    Shot with PENTAX Optio430RS at 2007-08-06



    Shot with PENTAX Optio430RS at 2007-08-06


    Die vorsorglich mitgeführten Skier kamen nicht zum Einsatz, an diesem Wochenende war endlich mal Sommer im Rheinland ....



    Shot with PENTAX Optio430RS at 2007-08-06


    ... und auch der Park des Schloßes zeigt sich entsprechend mediterran ....



    Shot with PENTAX Optio430RS at 2007-08-06



    Shot with PENTAX Optio430RS at 2007-08-06



    Shot with PENTAX Optio430RS at 2007-08-06



    Gerade Zubehör von Vorkriegs-Klassikern kann gar nicht genug gesichert werden....Mercedes Benz hat ja schon früh den "Sicherheitsgedanken" geprägt.......



    Shot with PENTAX Optio430RS at 2007-08-06


    Bestmöglicher Schutz gilt auch für die Fahrt in den wunderbaren, aber absolut nicht den Körper schützenden Gefährten.....



    Shot with PENTAX Optio430RS at 2007-08-06


    Als Liebaher skuriller und barocker Formen konnte ich mich an manchen Modellen gar nicht sattsehen ...


    Ein Gordini Barchetta



    Shot with PENTAX Optio430RS at 2007-08-06



    Shot with PENTAX Optio430RS at 2007-08-06



    Shot with PENTAX Optio430RS at 2007-08-06


    Ein Cunningham. Schwer vorstellbar, daß dieser Wagen in nahezu neuwertigem Zustand ca. 70 Jahre alt sein soll ....... ich mag solche Autos lieber "patinös".



    Shot with PENTAX Optio430RS at 2007-08-06



    Shot with PENTAX Optio430RS at 2007-08-06


    ... und zum Abschluß des Rundganges für Euch etwas , was ich noch nie vorher gesehen hatte, ein Devin. Wenn Batman das sieht, schmeißt er sein Batmobil sofort weg. Allerdings nur, wenn er maximal Pygmäen-Größe hat. Wie man hier wohl ein- und aussteigt.....



    Shot with PENTAX Optio430RS at 2007-08-06



    Shot with PENTAX Optio430RS at 2007-08-06



    Shot with PENTAX Optio430RS at 2007-08-06



    Nächstes Jahr ist diese Veranstaltung für mich wieder fest eingeplant! Mal sehen, wen ich dann alles dort treffe!


    Und ich kann den Tipp nur wiederholen: Schaut auf Eure Uhren, und versucht, ganz früh da zu sein!



    Shot with PENTAX Optio430RS at 2007-08-06


    Viele Grüße,


    Petra


    P.S.: Wer´s nicht ganz so schnell mag, der kam bei den Treckern voll auf seine Kosten.



    Shot with PENTAX Optio430RS at 2007-08-06


    Ob dieser den vielzitierten Feinstaub ausbläst, für den angeblich (....so die Politiker...) die Oldtimer verantwortlich sein sollen ? :pistolero:

  • Tja, dumme Sache.... aber solche Veranstaltungen bieten sich leider für Diebstähle an. Haben ja auch irgendwie was von Selbstbedienungsläden mit Komplett-Angebot. :maul:


    Aber ... die Teilnehmer-Fahrzeuge sollten doch nachts innerhalb der Schloßmauern eingeschlossen sein? :grb:


    Aber wer kontrolliert schon bei dem ganzen Rangieren und Hin- und Herschieben beim Anreisetag, ob der, der da so´n Auto rumschiebt, es auch wirklich darf???
    Ich würde mein Auto in diesen Phasen (An- und Abreise-Zeitfenstern) nicht aus den Augen lassen, eher noch daneben schlafen. Und ich betrachte diese Dinger auch eher als Haustiere, denn als Fortbewegungs- oder Sammelobjekte.
    Aber zum Glück spiele ich auch nicht in dieser Ober-Liga mit, wo es um richtig Geld geht.


    Schade, ich hoffe, daß die Veranstaltung nicht darunter zu leiden hat.



    Andreas, es scheint so, als ob wir zum Teil den gleichen Auto-Geschmack haben.....tut mir leid, daß ich den Alfa und den Devin nun noch mal gepostet habe, ich hoffe, es wurde Dir (Euch) nicht allzu langweilig...... :verneig:


    Dabei habe ich noch sooo viel zu bieten ...... z.B. meinen Lieblings-Ferrari, den 166 MM ..... mehr Blechverpackung muß ein Auto für meinen Geschmack gar nicht haben



    Shot with PENTAX Optio430RS at 2007-08-06



    Shot with PENTAX Optio430RS at 2007-08-06


    Oder den optischen wie ein kleiner Bruder anmutenden Siata



    Shot with PENTAX Optio430RS at 2007-08-06


    (Fällt es auf, daß ich ein Herz für Barchettas habe :sabber: )


    Zeitlos modern finde ich immer wieder den BMW 507. In dieser Farbkombination sensationell! So elegant und leicht waren die Wirtschaftswunderzeiten selten.



    Shot with PENTAX Optio430RS at 2007-08-06


    Brutale Gewalt und kraftvolle Leistung vermitteln die englischen Rennwagen, wie der Bentley



    Shot with PENTAX Optio430RS at 2007-08-06


    oder dieser extrem seltene Railton



    Shot with PENTAX Optio430RS at 2007-08-06


    Unerreicht in meiner Bewunderung für Schnelligkeit bleibt jedoch die französische Vorkriegs-Liga. Wer einmal erstaunt beobachten durfte, mit welcher Geschwindigkeit sich so ein doch recht filigranes Gefährt durch die Landschaft bewegen läßt (obwohl man selbst in einem nicht grade schwachbrüstigen Straßenrennwagen der 50er hinterher jagt), spricht den Namen Bugatti fürderhin nur noch mit höchster Ehrfurcht aus....



    Shot with PENTAX Optio430RS at 2007-08-06


    Es gab so unglaublich viele und unterschiedliche Fahrzeuge bei den Classic Days, daß ich am Tag danach nahezu verkatert aus meinen Rausch erwachte. Zuviel durcheinander geguckt.........



    Shot with PENTAX Optio430RS at 2007-08-06


    :flag:



  • Welchen der diversen roten Alfas meinst Du?


    Gruß


    Petra

  • Ich war am WE schon wieder da, diesmal mit Familie. Sah komisch aus, so ohne Autos ....


    Petra, cooles Ava! :gut:

    Gruß
    Andreas
    :yourself:
    _________________________________________________________________________


    "Der einzige Weg, eine Versuchung los zu werden, ist, ihr nachzugeben."


    (Oscar Wilde, englischer Schriftsteller (1854 - 1900))

  • hi petra,
    ich krieg das mit den zitaten nich hin... :maul:


    ich mein den roten aus den 30er. der ist oben bei den fotos dreimal dabei. es handelt sich hier um einen alfa romeo 6 C super sport corsa spider. natürlich auch super selten ;)


    zweimal mit mattlack und einmal mit fahrer rotgänzend in aktion.
    den mein ich,


    schönen abend, uwe


  • Hallo Uwe,


    sind zwei Autos. Sind zwar beide 6 C´s, aber unterschiedlich karossiert. Der Mattlack-Alfa war nur für den Concours d´Elegance da, durfte nicht "rennen".


    Dann meinst Du den Glänzenden in bezug auf Deinen Hinweis zum Fahrer.


    Danke für die Info.


    Viele Grüße,


    Petra