Erfahrungen Triton 100ATM

  • Hallo Watch Lounge,


    ich bin schon seit längerem auf der suche nach einer ordentlichen Taucheruhr. Habe bei der Suche auch schon die etlichen Forenthemen durchforstet die es zu diesem Thema gibt und bin dabei auch auf die Empfehlungen für Steinhart Uhren getroffen. Kurz auf der Homepage umgeschaut und fündig geworden oben genannte Uhr finde ich von der Wasserdichtigkeit und der Ausstattung super und zu dem Preis = Wow


    Allerdings schrecken mich zwei Dinge ab:


    1. (Damit könnte ich eigentlich leben) das Design: ist für eine Taucheruhr absolut ok aber ist das auch alltagstauglich???
    2. (viel wichtiger) die Größe: das Teil ist ja immerhin 45mm im Durchmesser kann das ein normalsterblicher Tragen ohne das das sc***** aussieht? (als orientierung ich habe einen Handgelenksumfang von 19cm)


    Als Vergleich hier noch ein Foto von meiner Laco Fliegeruhr(die ist 40mm rund) meint ihr als erfahrene Uhrenkenner das ich sowas tragen kann??



    PS: was haltet ihr von dem Band das dabei ist??


    mfg


    bobrich


  • Allerdings schrecken mich zwei Dinge ab:


    2. (viel wichtiger) die Größe: das Teil ist ja immerhin 45mm im Durchmesser kann das ein normalsterblicher Tragen ohne das das sc***** aussieht? (als orientierung ich habe einen Handgelenksumfang von 19cm)


    Zu der Uhr kann ich Dir nicht viel sagen, aber die Angst vor der Größe der Uhr ist meines Erachtens unbegründet.


    Ich trage auch noch größere Uhren und habe gerade mal 17,5 cm Handgelenksumfang. :G


    Die Taucheruhr wird wg. der breiten Lünette und dem kleinen Ziffernblatt eher kleiner wirken als 45 mm. Die gezeigte Fliegeruhr wirkt eher größer als 40 mm, da das Blatt fast bis an den Rand reicht.

  • MOIN MOIN



    Die Triton ist eine geniale Uhr da die Krone auf 4 Uhr ist gibt es kein Drücken am Handgelenk und mit allen Bändern sehr angenehm zu Tragen deshalb habe ich jetzt schon 2 und weitere werden Folgen :gut:


    Da ich einen 21,5 Wrist habe muß ich mir keine Gedanken machen ob die Uhr zu groß ist :lol:leider aber oft bei Uhren die zu klein sind:(


    Meiner Meinung nach sollte der Wrist aber schon mind. 18 sein damit sie nicht über den Handrücken steht bei den langen Hörnern.


    Persönlich finde ich diverse Wristshots mit großen Uhren und kleine Handrücken wie die Hüte die Queen Mum trägt :bash: geht einfach nicht.


    Große Uhren für Große Jungs ;)



    Gruß



    Jens