Breitling Super Avenger - Unterschiedliche Zifferblätter für den gleichen Artikel ?

  • Hallo Lounger,


    ich benötige einmal Eure Kompetenz.


    Ich spare auf eine Breitling Super Avenger. Wenn ich im Internet danach suche dann meist über die Artikelnumer (A13370).


    Dann sehe ich die SA mit 2 verschiedenen Zifferblättern (wie schon erwähnt, bei gleicher Artikelnummer).


    Einmal diese hier mit recht großen Zahlen.
    ODER
    Diese hier mit kleineren Zahlen (was mir persönlich viel besser gefällt).


    Wie unterscheide ich denn bei meiner Suche um nur die SA mit den kleineren Zahlen zu erhalten ?.
    - ist es das Baujahr ?
    - ist es eine andere Endung der Artikelnummer (z.B. A13370-168) ?
    - ist eine der beiden ein "Sondermodell" ?



    Gruß Stingray_1

  • guter plan!seit drei Wochen habe ich meine!


    es gibt soweit ich weiss noch ein Zwischenmodell, weiss leider nicht von wann bis 2010, zahlen gleich (schön klein) aber schwinge etwas grösser!


    Achte beim kauf drauf das die Entspiegelung des Glases keine Kratzer etc hat! und die üblichen dinge wie Papiere Revision!


    gruß Carsten

  • Hallo,


    das 2te Modell gefällt mir auch sehr gut, hatte ich vor kurzem in der Hand doch


    ich bin der Meinung das dass Ziffernblatt da nicht tief schwarz ist sondern
    eher anthrazit (nur zur Info)

    Das stimmt so nicht.
    Das ZB war bei beiden Modellen immer tiefschwarz.
    Je nach Lichteinfall wirkt es leicht bläulich aufgrund der Entspiegelung des Saphirglases.
    Noch was:
    Die Uhr ist nach wie vor der absolute Knaller!
    Die von Dir zu Beginn genannten Modelle unterscheiden sich aufgrund des Baujahres in
    a) den Ziffern. Die erste ist die jüngere mit den durchbrochenen Schablonenziffern
    b) in der Größe der Breitlingschwinge. Die jüngere hat die große Schwinge!
    c) Beim Stahlband. Zum älteren Modell (mit der kleinen Breitlingschwinge) gehört das teils satinierte/polierte Professionalband I,
    während die jüngere wie abgebildet das Prof.II Band hat, welches etwas anders aussieht und komplett hochglanzpoliert ist.


    Viel Spaß beim Aussuchen!!
    Vorfreude ist die schönste Freude!! :jump:

  • und ich hab drauf gewartet, dass endlich die Zahlen verschwinden und durch Strichindexe ersetzt werden :sabber::sabber:
    So siehst Du, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind :wink::wink::wink:


    Hey Lasky,
    wie ist´s mit dem 20.8. ?? Schon die Bahnfahrkarte gekauft :G:G

  • Hallo,


    vielen Dank für Eure Antworten und Infos.


    Wie man sieht sind die Geschmäcker (zum Glück) verschieden.


    Die Infos werden mir bei meiner Suche weiter helfen.


    Allerdings bin ich so gar nicht der Metallband-Typ. Mir schwebt da eher ein Ocean Racer II vor.
    Oder wenn der Preis stimmt zur Not auch ein schwarzes Lederband.


    Gruß Stingray_1

  • und ich hab drauf gewartet, dass endlich die Zahlen verschwinden und durch Strichindexe ersetzt werden :sabber::sabber:
    So siehst Du, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind :wink::wink::wink:


    Hey Lasky,
    wie ist´s mit dem 20.8. ?? Schon die Bahnfahrkarte gekauft :G:G


    Ein Glück, dass die Geschmäcker so verschieden sind, andernfalls wäre es hier sicherlich ganz schön öde ;) ...


    Am 20.08. bin ich leider schon verplant, sorry...


    Lasky