Defy Classic - wohnt jetzt bei mir ;-)

  • Hi,


    nunja... die 14060 hab' ich ungewöhnlich lange behalten (hat mir irre gut gefallen und tut es immer noch), aber ich wollte dann doch wiedermal was anderes. Daher hab' ich mir mal eine Zenith angelacht :)






    Die Uhr ist qualitativ eine echte Ansage, ich würd's auf jeden Fall mit Breitling vergleichen - da passt alles perfekt. Das Band fühlt sich naturgemäß auch sehr solide an, das einzige das mich auf die Palme gebracht hat war die Längenverstellung des Stahlbands. Die Stifte sind gegengeschraubt, daher braucht's zwei Schraubenzieher, irgendwas um das Band zu fixieren und trotzdem eine verdammt ruhige Hand um die Dinger rein und rauszuschrauben. IWC wär' da ein Vorbild für Zenith....


    Oh, und hiermit küre ich die Holzbox von Zenith zu meinem absoluten Favoriten unter den Uhrenboxen (und ich hatte schon einige in den Händen) - edelste Ware :)


    lg,
    Oliver

  • Hallo Oliver,


    als Zenith-Fan kann ich zu der schönen Defy nur gratulieren. Aus meiner Sicht eine völlig unterbewertete Uhr, die in der Nataf-Ära leider völlig unterging. Bist du sicher, dass die Box aus Holz ist? Ich habe auch zwei davon und ich würde sagen, dass ist Pappe (was natürlich irgendwie auch Holz ist :bgdev: ) oder eine Art Kunststoff. Egal, was es auch immer ist, die Box wirkt qualitativ sehr hochwertig.


    Viele Grüße aus HH,
    Rüdiger

  • Bist du sicher, dass die Box aus Holz ist? Ich habe auch zwei davon und ich würde sagen, dass ist Pappe (was natürlich irgendwie auch Holz ist ) oder eine Art Kunststoff. Egal, was es auch immer ist, die Box wirkt qualitativ sehr hochwertig.


    Hab' nochmal nachgeprüft ;)
    Beim Unterteil bin ich mir relativ sicher, der Oberteil könnte aber auch was anderes als Vollholz sein..... ;)

  • Glückwunsch zur Defy!


    Ich schleiche auch schon eine Weile um den Chrono Aero rum. Aus meiner Sicht, kamen die Uhren damals zu Unrecht
    im allgemeinen Nataf-Bashing unter die Räder. Dabei sind das 1a Sportuhren in bester Qualität. Eigentlich sehr schade,
    dass sie so einen schlechten Ruf haben...aber uns freuts, sind doch damit die Preise im "vernünftigen" Mass angelangt :)


    Einziger Wermutstropfen aus meiner Sicht sind die skelettierten Zeiger. Ich habe die Befürchtung, dass damit die Ablesbarkeit
    nicht wirklich optimal ist. Kannst mir das bitte widerlegen? :)


    stere

  • Einziger Wermutstropfen aus meiner Sicht sind die skelettierten Zeiger. Ich habe die Befürchtung, dass damit die Ablesbarkeit
    nicht wirklich optimal ist. Kannst mir das bitte widerlegen? :)


    Hi,
    du
    die Zeit ist recht gut abzulesen, kann nicht klagen. Ich kann zwar nicht sagen wie es sich bei Uhren mit schwarzem Blatt verhält, aber beim weißen klappt's bestens.
    Die Zeiger sind ja relativ groß, das trägt sicherlich dazu bei.


    Und hast völlig recht.... die Qualität ist absolut top, ausserdem sehen die Uhren super aus.


    lg,
    Oliver