Hamberg und Söhne

  • Hallo,


    im Augenblich spare ich auf eine "richtige" Uhr. Es könnte ggf. eine IWC Portugieser oder 7 days werden. Bis ich das Geld zusammen habe, brauche ich eine "billige" Alltagsuhr.
    Deshalb meine Frage, kennt jemand den Hersteller "Hamberg u. Söhne" oder vielleicht sogar das nachfolgende Modell?


    http://cgi.ebay.de/Hamberg-Soe…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    Würdet ihr in meinem Fall zu dieser Uhr raten oder nicht? Alternativen?
    Der Verkaufsreis der Uhr wird mit Sicherheit bei 300 € liegen (so sind bisher die Uhren ersteigert worden)


    Danke für alle Info's


    Gruß


    Volker

  • "...Werk: Automatik, Kaliber: M 6260, 20 Steine..."


    Mit Glück ist dort ein japanisches Werk verbaut. Der angebliche Katalogpreis sieht doch sehr überhöht und nach Bauernfängerei aus.


    Ich würde es lassen und mir eher für ca. 150,- / 190,- EUR eine mechanische Swatch kaufen.

  • Eine der typischen E-Bay-Marken, die Chinaböller unter einem Kunstnamen vertreibt.


    Finger weg und die 300 EUR lieber in eine gebrauchte Stowa, Sinn oder Mühle investieren.


    Viele Grüße aus HH

  • Hallo allerseits.


    Hier gibt´s RICHTIGE Uhren für kleines Geld:


    Kaufst Du hier:


    Verkaufe Citizen Titan Diver # NY0054-04EE ** ungetragen**

    oder hier:


    Invicta Swiss Prof. Diver (ETA 2824-2)


    oder hier, mein absoluter Favorit:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…eName=STRK:MEWA:IT&ih=015



    Besser für das Geld geht nicht!


    Gut gemeinter Rat, lass bitte die Finger von dem ganzen Hamberg und sonstwas Breitenbach, Estana Rodenhof oder sonstwelchen Mist.
    Scheiß Qualität, Gangabweichung im Minutenbereich (täglich) und keinerlei Service, Ersatzteile oder Freude mit dem Teil.


    Wenn Du einmal sowas in den Händen hattest und hast mal reingeguckt, kriegste Anstzustände.


    Ich habe meine erste Automatik noch immer, die hat nun schon 12 Jahre auf dem Buckel und ich erfreue mich noch immer an ihr, einfach, weil es meine Erste war und ich damals zum Glück Qualität gekauft habe.
    Ich war damals Azubi und hab 250 DM dafür gelassen.


    Das isse übrigens:




    Grüssle


    Christian

    Hallo ich habe eine Ferrari Uhr und wollte nur mall wiessen ob die Orgenal ist Wo mann das dran erkent


    2 Mal editiert, zuletzt von Uhrahn ()

  • vollkommen richtig, christian!
    die ganzen chinaschrottler sind die reinste abzocke, leider gottes fallen immer noch gutgläubige darauf rein...zum glück gibts gute foren.. ;)

    Grüße - Gerd... :wink:


    Sascha, Unvergessen!:blume:


    Kein Instagram, kein Facebook. Kein TikTok, kein anderes Gedöns, das ist ja wie ein Gefängnisausbruch! Herrlich!

  • Das Problem ist einfach, dass viele Menschen denke, bei dem utopischen UVP's ein Schnäppchen bei eBay machen zu können.
    Und wenn man keine Ahnung von Uhren hat, sehen einige der Chinaböller ja auf den ersten Blick doch recht wertig aus.


    Ein Verwandter von mir - der eine große Industriefirma besitzt - hat mir letztens auch seine Errungenschaft in roségold gezeigt. Auf den ersten Blick war sie eigentlich auch ganz nett und sah recht wertig aus. Aber dann stand auf dem Ziffernblatt "Hamberge & Söhne". Der könnte sich weißgott wieviele Rolex kaufen, fährt einen dicken Porsche, aber hat von Uhren eben keine Ahnung...


  • Hallo Volker,


    kurzum: Die sind beide Mist ! ESP*IT macht Klamotten, die IMHO auch Billigschrott sind und viel zu teuer verkauft werden.


    Die kostengünstigste, noch vertretbare Variante ist einfach die mechansiche Uhr von Swatch, alles andere ist Kokolores.
    Aber, und das sei an dieser Stelle einfach mal gesagt, mechanische Uhren, die gut sind, haben halt ihren Preis. Die "Geiz ist Geil"-Mentalität lässt sich eben nicht auf alles übertragen. Auch Inge*soll ist einfach nur "oh je..." :rolleyes: Die Tatsache, dass mechansiche Uhren nicht nur ihre Renaissance erleben, sondern gerade wieder richtig "Hip" sind, ruft leider nur allzu viele geschäftstüchtige Volltrottel auf den Plan, die genau wissen, dass, solange etwas Hip ist, viele Trottel einfach jeden Scheiß kaufen.


    IMHO muss und sollte man für eine vernünftige mechanische Uhr, von der man auch länger etwas haben will, mindestens 500,- Euro ausgeben, empfehlenswert ist hier u.a. die "Laser" von Nautische Instrumente Mühle: schweizer Uhrwerk (ETA 2842-2), sehr robust und für den Einstieg genau das Richtige. Ich habe diese Uhr selber und kann sie nur wärmstens empfehlen.


    Beste Grüße :hut:,


    Glucy

  • Hallo allerseits.


    Um die Frage von Volker zu beantworten:


    Esprit ist nicht, aber wirklich nicht zu empfehlen. Ich habe mich mit der Marke letzten Sommer befasst, weil meine Freundin unbedingt eine solche Uhr haben wollte.


    Ich muss sagen, ich war entsetzt, dass es immer noch Uhren gibt, die ein verchromtes!!! Gehäuse haben.


    Bei Esprit ist das sogar die Regel, von geschätzten 15 Modellen hatte genau 1 (in Worten: eins) ein Edelstahlgehäuse. Mineralglas hatte keine, alle noch Plastik, nicht mal Plexi, sondern noch billiger.


    Soweit vom Damenuhrensektor. Sie wollte mir dann auch irgendwann mal eine Esprit-Herrenuhr schenken, was ich zum Glück verhindern konnte :G


    Gehäusetechnisch würde ich daher behaupten, dass die Esprit-Ticker noch schlechter sind, als der Hamberg-Mist.


    Lediglich ein bisschen mehr Service wird´s vielleicht geben.


    Die Philosophie dieser ganzen Modelabel ist anscheinend, dass man die Teile von der letzen Saison in der nächsten gegen neue eintauschen soll, länger halten die Teile in der Regel auch nicht.


    Und wie zur Bestätigung:


    Nach ca. 6 Monaten hat sich das Edelstahlband der Uhr meiner Freundin dann in seine Einzelteile zerlegt...


    War natürlich nicht von der Gewährleistung erfasst.




    500€ für eine Dreizeigeruhr ist derzeit zwar leider die Regel, aber nicht unbedingt immer angemessen.
    Ich kann mich gut erinnern, dass es zu DM-Zeiten dafür einen schönen Sinn-Chronographen gab, die Zeiten sind aber leider vorbei.


    Damals war eine vernünftige Dreizeigeruhr aus Schweizer Herstellung für 300DM zu bekommen.


    In dieser Liga spielt derzeit nur noch BWC, wie oben schon erwähnt, ist die BWC mein absoluter Favorit, derzeit für 150€ in der Bucht zu bekommen, regulär mit 269€ aber auch noch äußerst günstig.


    Die nächste Stufe wäre dann die Tissot PR 516 mit ca. 350€.


    Mein Tipp, und ich spreche aus Erfahrung:


    BWC, Citizen, Seiko sind die Bringer, an denen man viele Jahre Freude hat und die sicherlich nicht mehr billiger werden!


    Grüssle


    Christian

    Hallo ich habe eine Ferrari Uhr und wollte nur mall wiessen ob die Orgenal ist Wo mann das dran erkent


    2 Mal editiert, zuletzt von Uhrahn ()

  • Lieber Volker danke für den Link....jetzt bin ich blind. :kotz:



    Und jetzt was produktives: Guck dir mal die Modelle von Sinn an, als Einstig könnte die Sinn 656 vielleicht etwas für die sein.
    Gibt es auch in schwarzer Ausführung. Die hatte ich auch mal und war sehr begeistert. :gut:



  • Hallo,
    spricht hier den Niemand von Fortis Uhren ?!
    Ich habe z.b. als Alltags Uhr eine Fortis Flieger mit Datum.
    Die ist momentan für ca. 480.- im Handel zu bekommen.
    40mm Durchmesser Eta 2824-2, Lederarmband.
    Bin super zufrieden. Toll ablesbar und echt robust. :gut: