fliege in 2 wochen nach "mekka"

  • hallo liebe paneristi, uhrenverrückte, lounger od. wie ich euch auch immer nennen soll.


    ich habe von meiner frau zum geburtstag eine echte überraschung bekommen. wir fliegen übers wochenende nach florenz! ich muß wohl keinem erklären was das heißt und warum ich oben "mekka" geschrieben habe.
    jetzt komme ich zu meinem eigentlichen anliegen: ich vermute mal einige von euch waren schon mal in florenz und haben nicht "nur" panerai besucht sonder vielleicht auch noch ein paar nette tips auf lager.
    ich bin jetzt nicht so der wahnsinns kulturmensch, will heißen eine kirche muß ich nicht umbedingt von innen sehen. mir geht es eher um nette cafes, ristorantes, shopping für meine frau, sowas in der richtung.
    wer hat tipps für mich.
    vielen dank im vorraus und lieben gruß
    roger :gut::wink::jump::jump::jump::jump:

  • ...am Abend, nette Trattoria mit gutem Ambiente und toskanischer Küche http://www.illatini.com/ :gut:
    ....danach noch auf einen Drink http://www.slowlycafe.com/
    ...wenn Euch doch nach Kultur ist schon hier die Tickets online buchen, dann erspart Ihr Euch das Anstehen in der Warteschlange.
    Infos unter:
    Opera Laboratori Fiorentini SpA
    Ufficio Prenotazioni Musei Statali Fiorentini
    Firenze Musei
    Tel. +39 055 290383
    Fax +39 055 264406
    @mail : firenzemusei@operalaboratori.com



    Viel Spaß und Gruß
    Wolfgang

  • Ich würde mal ganz entspannt die Via Vacchereccia entlangbummeln, sie verbindet den Piazza della Signoria mit der Straße, die auf die Ponte Veccio führt. Ganz dezent mal nach rechts schauen, der Herzdame schnell ein Eis in die Hand drücken und einbiegen:


    http://maps.google.de/maps?q=f…&cbp=12,6.07,,0,8.01&z=19


    Zum Essen gehen wir meist ins Ristorante Hostaria Il Desco‎, Via delle Terme 23. Sehr zu empfehlen. :hut:

    Habe die Ehre, Steffen :hut:


    Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken. Erich Kästner

    2 Mal editiert, zuletzt von Ron501 ()

  • Die besten Cafes findes Du immer in den Seitenstraßen ;) Das "Chiaroscuro‎" in der Via del Corso 36 ist der Knüller. :verneig:


    Das Cafe "Gilli" an der Piazza della Republica ist an Stil und Würde kaum zu übertreffen :gut:

    Habe die Ehre, Steffen :hut:


    Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken. Erich Kästner

  • Ach ja, und vom Piazzale Michelangelo auf der anderen Seite des Flusses hast Du einen herrlichen Blick über die Stadt. Lohnt sich :gut:

    Habe die Ehre, Steffen :hut:


    Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken. Erich Kästner

  • Wie Niffko schon sagte, einfach mal durchschlendern, alles gut zu Fuß erreichbar.Am Kiosk dort bekommst Du ne Stadtkarte, die sind gut! Aber die Restaurants am Platz von der Signora meiden, es sein denn Du bist scharf drauf Mörderpreise für Pommesbudenfraß (wenn´s mal ne anständige Currywurst gegeben hätte) zu zahlen. Und natürlich das obligatorische Foto vor der Boutique, aber das brauche ich ja nicht zu erwähnen.

  • ............... und da willste hin :eek::eek:







    geil :respekt:



    :verneig::verneig:


    ich bin mal so frei und fix dich an ;)





    helden in strumpfhosen , sieht man da öfter mal



    ausblick von der terasse des grand hotels




    und schloss nicht vergessen ;)



    mekka




    kleiner als gedacht :bgdev: ;)




    viel spass in firenze :gut::gut:


    einen tip noch
    der flughafen ist sehr italienisch
    - koffer werden nach geliefert
    pack also , dass was du at home brauchst ins handgepäck ;)


    soll schon vorgekommensein, dass der eine oder andere reisende
    seinen autoschlüssel im koffer hatte , pech nur das der koffer noch in firenze war :bgdev:
    :troest::wink:

    [align=center] :danielmuc:


    Nix!!!
    :danielmuc:
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse, aber immer noch unter meinem Niveau....
    .. und yes sir i am a diver-holic


    :leicafan:
    [align=center]

  • ...Ok hier noch einige ergänzende Impressionen, um die Vorfreude zu steigern :bgdev:


    ...Blick auf die Ponte Vecchio und den Vasari Korridor



    ...Blick aus dem Vasari Korridor auf die Ponte Vecchio



    ...Tratoria mit typische toskanischer Küche :gut:



    ...gemischte Antipasti




    ...und dann mal quer durch die Küche probiert



    ...da darf natürlich das bekannte und wirklich riesige Bistecca alla fiorentina nicht fehlen



    ...da passt fast das Profiterole nicht mehr rein




    ...nettes Anbiente im ehemaligen Pferdestall




    ...ja und abschließend noch ein Blick ins Innere des Heiligtums :bgdev:



    Wünsche einen schönen und unvergesslichen Aufenthalt :wink:


    Gruß Wolfgang

  • Meine bessere Hälfte war im Mai dort, leider war der Laden zu :bash:




    Aber ein paar Fotos hat Sie mitgebracht :lupe:

















    nicht gerade viel Deko.




    Es ging dann weiter mit ein paar alten Autos, Schnitzeljagd für Erwachsene.








    Ziel war ein Weingut, Rundflug mit dem Heli :bgdev:



    und Besichtigung mit Verköstigung





    wirklich lecker der Chianti :gut:




    Tja bei der Bank muss man arbeiten und beim Versicherungswettbewerb unten den besten sein, dann gibt es solche Reisen :verneig:

  • Tolle Bilder und Impressionen, ich freue mich schon, wir fahren am kommenden Samstag in die Toskana und natürlich auch nach Mekka, öhm, ich meine Florenz.
    Jetzt kommt meine Frage: Wir sind ja mit unserem Plan, was, wann zu besuchen flexibel, also würde ich gerne nach Florenz wenn dann der OP Laden/Museum offen hat. Gibt es die Öffnungszeiten irgendwo nachzuschlagen? Letztes Jahr im August wurde ja umgebaut und ich hab' mich geärgert, aber nur bis zur nächsten Ecke. Diesmal soll es klappen.
    Danke schon mal für Eure Hilfe.
    LG
    Chris
    PS: und wenn Ihr dann noch vielleicht ein paar "Nebenziele" empfehlen könntet, etwas in Richtung Straps usw. wäre ich NOCH dankbarer

  • Montag machen die erst um vier auf, ansonsten kann man glaub ich immer hin.
    Besorg Dir,wie ich schon erwähnt hatte, dort ne Karte am Kiosk. Da sind alle wichtigen Ziele drauf.
    So hab ich's gemacht. Und am besten am Bahnhof parken, falls Ihr mit dem Auto da seid.

  • Um meine Frage selbst zu beantworten, hier die Antwort von Paola von der Panerai Boutique:
    "Dear Mr. Lord of the wings,


    thank you for your e.mail.
    I inform you that we are open from Monday to Friday from 10 a.m. to 7 p.m.
    In july and August we are closed on Saturgay and Sunday and also the 15th of August.


    I stay at your disposal for any further information you may need.


    Best regards
    Paola"
    Also täglich geöffnet von 10 bis 19 Uhr außer Samstags und Sonntags und außer dem Heiligen Italienischen Feiertag 15. August. (für alle nicht englisch Leser)
    Freu mich schon ;)
    LG
    Chris