Jubileeband schonen...

  • Hallo zusammen,


    ich bin hier im Forum relativ neu angemeldet; lesen und die super Bilder/Sporties "anlüllen" die hier eingestellt werden, tue ich schon länger... :respekt:


    Ich habe da jetzt mal ne grundsätzliche Frage: Mit welcher Einstellung des Bandes schone ich das Band beim Tragen. Ich bin ein klarer verfechter von Tragen und nicht Einlagern, egal welches Modell und Baujahr, aber gerade bei Jubilee mit Stahl/Gold oder Vollgold bin ich immer vorsichtig mit Ausleiern des Bandes.


    Der Konzi Wempe in Frankfurt führt einem immer die Nummer mit dem "Zeigerfinger zwischen Band und Arm = dann ist es die richtige Einstellung" vor, ich finde die Einstellung aber meist zu weit denn dann rutscht die Uhr bis auf den Handrücken und bekommt bei Bewegung die volle "Stretchspannung" ab.


    Wer hat welche Erfahrungen gemacht ?

  • Die Uhr sollte eigentlich eng anliegen, damit die Glieder untereinander minimale Bewegung (oder gar keine Bewegung!) haben.


    Wenn du wenige Umffangveränderung deines Armes wahrnimmst währen des Tages, dann solltest du so eng wie möglich das Band tragen.


    Ich denke, daß die Empfehlung von deinem Konzessionär auch etwas zu weit ist. Ich trage meine Uhren doch etwas enger.

  • Als begeisterter Jubiträger :sabber: .. habe ich mir die Frage auch schon gestellt.


    Wenn meine kleiner Finger (das erste Glied reicht :G ) unter den Bandanstoss bei der 6 passt, ist das ok. Falls ein stahlgold doch mal in 15 Jahren ausleiert, dann muss ich halt nochmal investieren :( ... habe aber in dieser Zeit ein geiles Tragegefühl gehabt.


    Rechnung: Jubi stahlgold z.B. für 16013: ca. 1950.- Euros geteilt durch 15 Jahre - das geht doch ;) ...


    Bei den Superjubis gehe ich davon aus, dass diese Entscheidung 10 Jahre später fällt - dann bin ich 75 und habe auch Stretch genug :G ...

    • Offizieller Beitrag


    Na, sein "Glied" dazwischen zu schieben wäre 1)schwierig, 2)zu viel des Guten bzw. zu lose getragen.


    :lol:

  • "Na, sein "Glied" dazwischen zu schieben wäre 1)schwierig, 2)zu viel des Guten bzw. zu lose getragen."



    ...so´n dreckeligen Kram hier :G... unglaublich hätte jetzt Herr Krause mit Bodo angemerkt...


    Jubilee-Präsident finde ich eigentlich sehr ungünstig von der Weitenverstellung, da man da ja immer ein ganzes "Armband"-glied raus oder reinschrauben muss. Ein ganzes Stück entspricht dann zwei Löchern im Kastenschloß, also entweder zu weit oder die Hand fault Dir ab wegen Minderdurchblutung... :bash:


    Deswegen trage ich an meiner goldenen Datejust und auch an der Day-Date ein Lederband, da ich mit der Verstellung der beiden Präsidentbänder nicht wirklich klarkomme... :gut:

    • Offizieller Beitrag


    Du könntest erwägen, das neue Oysterband dran zu machen. Hat nämlich sowohl drei innere Löcher in der Schließe als auch das ausklappbare "Easy Comfort" Link.