was ist von scalfaro zu halten???

  • Erfahrungsberichte würden mich auch interessieren. Die Preisgestaltung ist ja recht ambitioniert, nach dem was man so liest. Ich glaube im WatchLounge Magazin war da mal ein Bericht.....


    Über den Werterhalt würde ich mir aber in dem Fall keine großen Gedanken machen, der ist sicherlich eher gering da die Marke eher unbekannt ist.


    lg,
    Oliver

  • Zu Werterhalt und Gebrauchtpreisen kann man im Grunde nichts sagen, da es quasi kein Angebot gibt. Einen guten Werterhalt würde ich im Moment nicht erwarten.


    Die Uhren haben sehr viel Potential, sind wirklich prima verarbeitet, aber letztlich kaum zu bekommen. Die beiden "Macher" und Firmengründer habe ich ja kennen gelernt und mit ihnen auch ein Interview für die Zeitschrift gemacht. Auch hatte ich die Chance, alle Uhren kennen zu lernen.


    Im Moment ist es aber sehr still geworden und man muß wohl erst mal abwarten, wie sich alles entwickelt. Ein Konzi-Netz gibt es hier zu Lande ja auch noch nicht, wenngleich Scalfaro da sehr am Ball ist.


    Eigentlich hatte ich vor, den machern eine art "Watchlounge-untersützten" Vertrieb nahezulegen, ähnlich wie das ja mit Edox gut funktioniert, aber bei Scalfaro ist man moment etwas wortkarg, da man zwar das Schalten von Werbung im Magazin zugesagt, aber letztlich doch nicht gemacht hat ;)


    Den exakten Preis der Flyback habe ich jetzt nicht griffbereit - er müßte wohl auch so um die 7 - 8 K liegen :grb:

  • Niffko und ich haben uns die Uhren in Basel in Ruhe ansehen können, die Macher der Marke sind von ihren Produkten überzeugt und die Uhren per se sind sehr gut gemacht, gar keine Frage.


    Die Preisliga, in der sie spielen, lässt potentielle Kunden halt auch auf "alte, eingesessene" Marken zurückgreifen. Da ist etwa AP nicht mehr weit weg und Rolex, Breitling und Co. (jetzt preislich gesehen) schon lange da. Das macht es für sie sicher nicht gerade leicht.


    Auch in Österreich übrigens wüsste ich nicht, wo es diese Uhren geben sollte...Vertrieb und Marketing könnten sicher optimiert werden.

  • Zitat

    Original von flost389
    kennt jemand den genauen preis der oben genannten uhr?


    glaube nämlich, dass sich dieser unter 8k befindet!!!



    Das Modell "Porto Cervo" Chrono Großdatum Flyback liegt bei 5.850.- € mit Leder und 6250.- € mit Stahl, das Modell "Cap Ferrat GT" mit den gleichen Funktionen bei 5.650.- € bzw. 6.050.- €...

  • Hallo,


    ich habe zwei Uhren von Scalfaro besessen. Eine Porto Cervo und eine Cap Ferrat.


    Die Uhren sind sehr gut verarbeitet und die Lederbänder sehr gut, die Stahlbänder sind Top. Optisch zwar Geschmackssache, mir gefallen sie ganz gut.


    Ich habe für die Porto Cervo(leicht gebraucht) ca. 60% vom LP bezahlt,
    die Cap Ferrat habe ich neu für den halben LP bekommen.


    Es fehlte mir aber der gewisse Klick bei den Uhren, so dass ich sie nach recht kurzer Zeit wieder verkauft habe. Habe jeweils einen Preis von ca. 40% vom LP erzielt. Beide bei ebay verkauft.


    Hatte auch Gelegenheit mit einem der Brüder längere Telefonate zu führen
    und war recht angetan von seinen Vorstellungen und den Perspektiven, von denen aber nur wenig umgesetzt worden ist.(Ausbau Konzinetz, Werbung).


    Angeblich sollen sich die Uhren gut in Asien verkaufen(welche Uhr verkauft sich dort eigentlich nicht?), prüfen kann ich das leider nicht(will ich aber auch gar nicht), nur in Deutschland tut man sich wohl recht schwer.


    Habe mich mal mit einem Konzi unterhalten, der mir bestätigte, dass in diesem Preisbereich der Kunde eher zu bekannten Marken greift und für Interessenten die sich mehr mit der Materie auseinandersetzen der Einstiegspreis einfach zu hoch ist.


    Wenn einem die Uhr gefällt und man sich sicher ist die Uhr zu behalten, dann kann man sich eine Scalfaro kaufen. Wenn sie nach einiger Zeit aber wieder gehen sollte, ist dies mit nicht unerheblichen Schmerzen im finanziellen Bereich verbunden.


    Die Uhren sind gut, und wären bei einer ähnlichen Preispositionierung (wie z.B. Edox) auch ein Renner.


    Das wären dann meine Erfahrungen zu diesem Thema ;)