Toolkit für die SD

  • Das Set sollte so etwa 1986/1987 sein. Schau mal auf die Buehlmanntabelle, da sollte ein Datum drauf sein, Anhand der Jahreszahl kannst Du es dann ungefähr einschätzen.
    Auf das Jahr genau lässt sich das in der Form eh nicht festmachen.
    Soweit ich mich erinnere, ist das Set so mit der 16600 ausgeliefert worden.


    Edit: den Fotos nach ist die Buehlmanntabelle 1986 gedruckt wurden.

  • Top, danke Theo!
    Woran hast du das Druckdatum gesehen?


    Wie häufig wurden diese Tabellen denn gedruckt? Mehrmals im Jahr wie die Booklets?


    Oder ist es durch weg möglich, dass dieses Set bei einer 16600, ausgeliefert im Jahr 2000, beilag?


    Häufig habe ich auch diese Variante mit Struktur im Leder gefunden:

  • Jährliche Drucke gab es nicht, daher ist es durchaus möglich das bei einer 2000er Uhr das Set noch beilag.
    Die Rolexfreaks wissen da sicher mehr. Bin nicht so tief drin um mehr außer einer groben Richtung sagen zu können.


    Datum hab ich hier gesehen:


  • Die bisherige Recherche ist nach wie vor verwirrend. Ich finde um das Jahr 2000 drei verschiedene Tool Sets.
    1. Glattleder, Tool horizontal, Klettverschluss
    2. Strukturleder, Tool horizontal, Riemenverschluss
    3. Ledermäppchen mit Folien:

    Das Druckdatum auf der Tabelle ist offensichtlich nur bedingt hilfreich, ich sehe irgendwie immer das Jahr 1986 :grb:

  • Es gab scheinbar die drei nachfolgenden Varianten, anhand meiner Recherchen mit folgender zeitlicher Abfolge:


    1. [bis ca. 2000] Ledermäppchen mit Folien, herausnehmbarer Einschub mit vertikaler Befestigung für das Tool
    2. [ca. 2000 - 2005] Strukturleder, Tool horizontal, Riemenverschluss
    3. [ca. ab 2005] Glattleder, Tool horizontal, Klettverschluss


    Korrekturen/Ergänzungen sind herzlich willkommen!

  • Es gab scheinbar die drei nachfolgenden Varianten, anhand meiner Recherchen mit folgender zeitlicher Abfolge:


    1. [bis ca. 2000] Ledermäppchen mit Folien, herausnehmbarer Einschub mit vertikaler Befestigung für das Tool
    2. [ca. 2000 - 2005] Strukturleder, Tool horizontal, Riemenverschluss
    3. [ca. ab 2005] Glattleder, Tool horizontal, Klettverschluss


    Korrekturen/Ergänzungen sind herzlich willkommen!

    Man lernt nie aus! Es gab bis ca. 1979 (Einführung 16660) als erstes ein Tool Kit mit einem deutlich kleineren Kunststoff-Täschchen für das Verlängerungsglied: