"Rückbau" einer limit. SINN 142 Ti D1

  • Hallo in die Runde ! Habe die watch lounge über Google entdeckt, und war ganz wusselig, als ich die Themen über die tollen SINN-Uhren durchgestöbert habe. Und da komme ich gleich zu einer Frage die mich quält. Hatte die letzten Reseven mobilisiert, und mir im Sept. 06 eine der letzten 500 Stck SINN 142 Weltraumchronograph Ti D1 mit Kal. Lemania 5100 als Sondermodell in Titan mit Trockenhaltekapsel, D1-Bodengravur und -Signet auf dem Zifferblatt bei Frau Rodenhagen von SINN zu kaufen. Da aber durch das Signet bei 9 Uhr die kleine Sekunde weggelassen wurde, ließ ich für ordentlich Knete (über 200,- EUR) das normale Zifferblatt inkl. Sekundenrad und Sekundenzeiger nachrüsten.
    Nun werde ich das mulmige Gefühl nicht los, dass ich dadurch den Sammelwert der Uhr ruiniert habe, der Wert also gesunken ist. Nun frage ich mich auch noch, ob ich mir nicht wenigstens das originale D1-Ziffrerblatt aushändigen lassen soll, um im Fall der Fälle die kompl. Ausstattung vorliegen zu haben- so wäre die Originalität wenigstens gewährleistet. Kann mir auf diese Fragen jemand Antwort geben?


    Ciao, Chronofisti.

  • der fehlende Sekundenzeiger war für mich damals der Hauptgrund die Uhr nicht zu kaufen - hab mir dann seinerzeit die 2normale" 142 Ti gekauft

    Gruß Stefan :insoman:


    Im Knast bringt es nichts mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft :bgdev: