Ich habe mir eine James Bond Pistole gekauft!

    • Offizieller Beitrag

    Vor ein paar Jahren besuchte ich einen Verhändler von Jagt-Utensilien, weil ich während eines Sonntags-Spazierganges, wo das Geschäft geschlossen war, eine schöne Tweed Jacke in der Fensterauslage gesehen hatte...


    Ich schaute mich am folgenden Tag im Geschäft um, und sah mir auch die Auswahl an Luftpistolen und Messern an. Da entdeckte ich eine Walther Luftpistole, die mir zwar sehr gefiel, aber sehr teuer war (DKR. 3.500 / Euro 470).


    Vor ein paar Tagen kam mir die Walther wieder in den Sinn, weshalb ich das Geschäft anrief, um nachzufragen, ob die Pistole noch auf Lager sei...


    Die Antwort:


    "Nein, die haben wir vor einer Woche verkauft"! :bash:


    Der Verkäufer fügte dann hinzu:


    "Wir notieren aber gerne Ihren Namen und Telefonnummer.... der Geschäftsführer hat nämlich ab und zu diese Pistole aufs Lager. Wie lautet die Modellnummer der Pistole?"


    Ich wusste die Modellnummer nicht, und sagte ihm, dass ich ihn wieder anrufen würde, wenn ich die Info hätte...



    Während der Suche auf Google nach "Walther Luftpistole" entdeckte ich etwas, was mir nicht bekannt war:



    Sean Connery wurde als James Bond Darsteller auf abertausenden Film-Posters gezeigt, wo er die Walther Luftpistole, Modell LP53 hällt! :lupe:




    Könnt Ihr Euch das vorstellen?! James Bond mit einer LUFTpistole?! :lupe::eek::lol:



    Die Geschichte ist angeblich so, dass Sean Connery an einer Photo-Shooting teilnahm, wo er mit der berühmten James Bond-Pistole Walther PPK gezeigt werden sollte...


    Den Arrangeuren der Photo-Shooting war aber ein Fehler unterlaufen... sie hatten die PPK vergessen!


    Einer der Fotografen - David Hurn - hatte das Schießen mit Luftpistole als Hobby, und hatte zufälligerweise seine Walther Luftpistole LP53 in der Nähe....


    Die LP53 wurde dann James Bond gereicht... man könne sie ja später rauseditieren und durch die PPK ersetzten!


    Dem Leiter der Photo-Shooting - Renato Fratini - gefiel aber die Walther LP53 mit dem langem Lauf besser, weshalb James Bond dann auf vielen Film-Posters (u.a.: "From Russia With Love") die LP53 haltend gezeigt wurde! :eek::eek:



    Zurück zum Geschäft, wo ich die Pistole vor etwa 2 Jahren sah:


    Ich rief das Geschäft wieder an, weil ich inzwischen die Modellnummer gefunden hatte (LP53)... zum Glück bekam ich den Geschäftsführer ans Rohr:


    "Hallo, mein Name ist Bo, und ich habe versprochen mit der Modellnummer der Walther Luftpistole zurückzurufen, die sie leider nicht mehr auf Lager haben..."


    Der Geschäftführer: "WER hat Dir gesagt, wir hätten dieses Modell nicht auf lager?!... wir haben immer 2-3 von ihnen auf Lager!"


    Ich: "Ich kann mich an den Namen des Kaufangestellten nicht erinnnern, bin er froh zu hören, dass sie die Walther auf Lager haben!" :jump:


    Also habe ich mich mit dem Geschäftsführer verabredet, heute mir die (drei) LP53's anzuschauen. Zwei davon hatten brauen Griff und ohne Zubehör... ich bevorzuge einen schwarzen Griff.


    Ich fragte ihn dann, ob er denn keine LP53 mit schwarzem Griff auf Lager hatte... er ging in ein Hinterzimmer und kam dann mit einer LP53 mit schwarzem Griff und in der (fast) kompletten Box! :jump:


    Das einzige, was fehlt, ist die Gebrauchsanweisung! Die kann er mir aber besorgen, versprach er mir! :jump:


    Der Inhaber der originalen "James Bond" LP53 Luftpistole hat Jahre später die Pistole auf Christie's versteigert, und zwar für £277.250 (Euro 313.570)! :eek:



    Hier könnt Ihr ein paar Artikel über James Bond und die Walther LP53 lesen:



    LP 53 auf Christie's versteigert!


    Kauft Euch eine "James Bond" Pistole!


    Wikipedia-Artikel über die Walther LP53


    Walther LP53 Pistole


    James Bond Gadgets




    Da ich die LP53 heute kurz vor Ladenschluß gekauft habe, hatte ich noch keine Zeit, Bilder davon zu machen, aber abweg eine Bilder, die ich auf Google gefunden habe:




    (Quelle)




    (Quelle)




    (Quelle)



    (Quelle)

  • Bo, tolle Geschichte, hatte keine Ahnung davon. James Bond ist einfach immer interessant, ich liebe die Filme, und die Stories, die sich um James Bond und Rolex ranken, die ja von Dell Deaton umfangreich aufgearbeitet wurden, ich glaube, es gibt sogar ein James Bond Museum in USA, dem Dell vorsteht... :pistolero:

  • Klasse Bericht, Infos über JB lese ich auch immer wieder gerne :gut: ...cooles "Pistölchen" ;) ...hätt ich nicht gedacht...ne Luftpisotle...:lol: ....gleich mal in meinem Filmplakatbuch geschaut...und da gibt es einige Filme von Bond mit dieser Pistole auf dem / einem Plakat...auf die schnelle hab ich gefunden


    * JB jagt Dr. No


    * Liebesgrüße aus Moskau


    * Goldfinger


    ...zB...





    * Feuerball


    * Man lebt nur zweimal


    * Diamantenfieber


    * Leben und Sterben lassen -> da hat man zumindest einen längeren Lauf bei einigen Plakaten "hinzuredigiert"...macht wohl mehr her und es ist nicht der Schalldämpfer....:lol:


    * dasselbe bei Moonraker


    * dassalbe bei For yor Eyes only


    * dasselbe bei Oktopussy


    ..bei letzteren 4 Filmen ist die "lange Waffe" aber sehr die Ausnahme...bei den ersteren Filmen ist es umgekehrt...;)



    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt: