Polijot Strela

  • was haltet ihr von dieser Uhr.
    Sie wurde neu aufgelegt und einige hier im Forum haben diese Uhr vor ca.2 Jahren erstanden.
    Seid ihr zufrieden? Mir gefällt das Design der Uhr sehr.


    Nur was ich nicht so ganz verstehe,es gibt Strela Uhren von Polijot,von Sturmanskie... dann sind sie auf 500 Stück Limitiert.
    Werden diese Uhren wirklich komplett in Russland hergestellt oder teilweise in China?

  • Kann nur auf die erste Frage aus meiner eigenen (kurzen) Erfahrung mit einer Strela antworten:


    Hübsch, auch in real, nicht nur auf dem Bild. Miese Gangwerte, welliges Zifferblatt (weil zu dünnes Blech), Wassereinbruch beim Händewaschen, Uhrenboden war nachher mit der Hand aufzudrehen und zeigte eine komplett zerdrehte Dichtung. Sie hat es keine 24h ausgehalten und ging - aufgrund dieser ernüchternden Fakten ersatzlos - zurück. Jedenfalls sind das sehr einfach gemachte Uhren, mMn kaum das Geld wert, was mittlerweile dafür aufgerufen wird.

  • Danke für deine Antwort.
    So etwas hatte ich befürchtet.Schade ich finde die Uhr eigentlich sehr ansprechend,aber die Technik muss natürlich auch stimmen.

  • meine Strela läuft seit >3 Jahren problemlos, ca. 20 sek. Gangabweichung/Tag.


    es klappert nix, nix abgefallen. allerdings hatte meine auch noch keinen Wasserkontakt.


    Ich habe den Kauf nicht bereut und bin mit dem Preis-Leistungsverhältnis sehr zufrieden.

  • Habe meine weiße Strela zwar nicht mehr, trägt jetzt ein Bekannter seit 4 Jahren ohne Probleme. Und in der Zeit bei mir lief sie auch anstandslos, allerdings auch konsequent mit ca. 20 sec ins Minus.


    Ich habe einige Russen gehabt, einige sind immer noch bei mir, und ich hatte bei keiner nennenswerte Probleme.


    Aber es stimmt schon, manchmal erwischt man eine nicht ganz so gute Russin. Aber das können Uhrmacher i.d.R. einfach richten.

  • Moin,


    ich habe eine der (tatsächlich!) auf 300 Exemplare limitierte Sturmanski Strela. Der wesentliche Unterschied zu den massenhaft bei Ebay zu bekommenden Poljots ist zum einen der Gehäusedurchmesser von 44 mm gegenüber der 38 mm der Poljot Strela sowie das wunderschöne, recht aufwendige beige Zifferblatt. Die Verarbeitung der Strumanski ist sehr ordentlich und du hast im Gegensatz zur Poljot durchaus das Gefühl, eine wertige Uhr am Arm zu haben . Keine Schlechte Uhr für den damaligen Preis :gut: !