kaufempfehlung Seiko 7002 oder 6309

  • Hallo,


    Ich bin neu hier im Forum und habe folgende Frage:


    Ich interessiere mich für eine Seiko Uhr und habe eine 7002 und eine 6309 angeboten bekommen. Da ich mich mit den Uhren bisher noch nicht beschäftigt habe, wollte ich euch um einen Rat bitten. Welche der beiden würdet ihr empfehlen?


    Gibt es im Rain-Main Gebiet einen euch bekannten Uhrmacher, der mir nach dem Kauf das Werk revidieren würde? Was wird eine Revision wohl kosten?


    Danke für eure Antworten
    Stefan

  • Hallo Stefan,


    bei beiden Uhren (6309 und 7002) handelt es sich um (sehr schöne) Oldtimer, sog. Vintage Seikos. Zudem sind insbesondere nicht alle 6309er gleich, da sie - je nach Baujahr - unterschiedliche Gehäuseformen haben. Leider wurden bei gefühlten 90% aller 7002er und 6309er sog. Aftermarket Teile verbaut, was nicht unbedingt grundsätzlich schlecht sein muss, solange man weiss, was man kauft und haben möchte.


    Ich glaube man kann sagen, dass die 6309er eine sehr viel größere Fan-Gemeinde haben. Dennoch würde ich auch eine schöne 7002er nicht verachten :G


    Jedenfalls möchte ich Dir ans Herz legen, Dich vorher ein wenig mit den von Dir gesuchten Uhren (7002 und 6309) auseinanderzusetzen und etwas zu lesen, damit Du weisst, was Du kaufst. Es gibt zu beiden (7002 und 6309) einen sehr guten Leitfaden:


    How to Buy a 7002


    How to Buy a 6309


    :wink: