Welche Schließe schmückt heute eure Panerai

  • Für mich ist nur die Schließe abgefallen .Da er ja immer noch nicht auf meine Emails antwortet muss ich das nehmen was übrig bleibt :( .


    So schwer ist die Kürtelschließe nicht !

    Gruß Carsten



    "Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert." Walter Röhrl

  • Eure Schließen sind wirklich traumhaft und ich plane auch eine Piotr mit goldener Münze für meine 372.


    Bis dahin will ich mal hier etwas gegen den Strom schwimmen... :fecht:


    Ich kann mich für meinen kleinen (44er) Chrono irgendwie nicht mal mit Maß und Form der normalen Pre-V-Schließen anfreunden und nach langem Überlegen hab ich mich einfach für eine polierte OEM-Schließe von Günter aus Stadtbergen entschieden. Ist wertig, glänzt wie das Gehäuse und ist etwa 95 % günstiger als das Pendant von Panerai (deren Preise ich speziell bei den Dornschließen übrigens als absolute Frechheit empfinde!)....


  • Eure Schließen sind wirklich traumhaft und ich plane auch eine Piotr mit goldener Münze für meine 372.


    Bis dahin will ich mal hier etwas gegen den Strom schwimmen... :fecht:


    Ich kann mich für meinen kleinen (44er) Chrono irgendwie nicht mal mit Maß und Form der normalen Pre-V-Schließen anfreunden und nach langem Überlegen hab ich mich einfach für eine polierte OEM-Schließe von Günter aus Stadtbergen entschieden. Ist wertig, glänzt wie das Gehäuse und ist etwa 95 % günstiger als das Pendant von Panerai (deren Preise ich speziell bei den Dornschließen übrigens als absolute Frechheit empfinde!)....

    Wer ist Günter aus Stadtbergen?
    Online-Shop? Vor Ort Geschäft?

  • Da ich immer etwas Angst vor zu großen Schließen habe, würde ich mich freuen wenn mal jemand eine Piotr neben einer Panerai Pre V-Schließe fotografieren könnte...


    Sage schon mal danke! :wink:

  • Da ich immer etwas Angst vor zu großen Schließen habe, würde ich mich freuen wenn mal jemand eine Piotr neben einer Panerai Pre V-Schließe fotografieren könnte...


    Sage schon mal danke! :wink:

    Der Bitte schliesse ich mich an...was ein Wortspiel...:-)

    Gruß Christian


    "Ghost Rider, this is Strike. We have unknown aircraft inbound Mustang. Your vector zero-nine-zero for bogey."


    #TeamTitleist

  • Da ich immer etwas Angst vor zu großen Schließen habe, würde ich mich freuen wenn mal jemand eine Piotr neben einer Panerai Pre V-Schließe fotografieren könnte...


    Sage schon mal danke! :wink:


    Der Bitte schliesse ich mich an...was ein Wortspiel...:-)


    Ich zähle mich nicht zu den Paneristi aber mit ein paar meiner Schließen kann ich aushelfen.


    Von links nach rechts: Panerai 22/Piotr 24/Piotr 26/Marina Militare 26



    Hier noch ein paar dazu, die Auswahl an Schließen ist wirklich groß.


    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Wow...Danke Rene!


    Ich denke das hilft weiter. Wenn wir jetzt noch eine Kostas curved PreV Schliesse daneben hätten, dann wäre es für mich vollständig.

    Gruß Christian


    "Ghost Rider, this is Strike. We have unknown aircraft inbound Mustang. Your vector zero-nine-zero for bogey."


    #TeamTitleist

  • Hier vielleicht mal ein kleiner Tipp, wenn jemand mal eine schöne einfache Pre-V-Schließe sucht...


    Ich habe jetzt für ein einfaches Canvas mal die Schließe von TendArt24 probiert....

    Sehr sauber gearbeitet, ordentliche Verschraubung und von den Proportionen kommt sie der originalen am nächsten, da sie nicht diese lange schräge Seite hat, wie die meisten von Drittanbietern. Und das für schlappe 9,20 Euro!


    Hier ein Foto (von oben):

    - Steinhart (ziemlich gleich mit Mays und Corrigia)

    - TrendArt24

    - OEM


  • für ganz Kleines eben angeliefert worden.

    Der Clou dabei:
    Das erhabene Pig kann mittels eines einfachen Systems raus genommen werden und man hat ne Schliesse mit ausgestanztem Torpedo.

    Die Schliesse selbst ist allerdings recht groß, bin gespannt, wie sich die an einem Band für meine 243 macht...