Was ist dran am LC100?

  • Hallo!
    Da ich mich momentan intensiver mit dieser Marke beschäftige der Ersterwerb in ca. 5 Wochen sein wird, fällt mir sehr oft auf, dass der LänderCode 100 sehr oft hervorgehoben wird, bzw., eine sehr wichtige Rolle zu spielen scheint.


    Jetzt meine Frage: Ist bei den Uhren aus Deutschland irgendetwas anders?
    An der Uhr, Verpackung, Zubehör, Garantie oder Qualität? :lupe:
    Is t eine Rolex aus USA, Schweiz oder Macao nicht auch "nur" eine Rolex wie sie auch in D verkauft wird? :grb:
    Oder ist das nur so eine patriotische Sache, wie: Ich bin aus D, also trag ich auch eine LC100...


    Und: macht sich das im Wiederverkauf (negativ) bemerkbar?
    Wenn ja...wieso?


    Würde mich freuen, wenn mich jemand aufklärt.


    Schöne Grüße!!

  • An der Uhr ist rein garnichts anders, es könnten sich theoretisch Probleme mit der STeuer ergeben, baer ansonsten ist die LC-Geschichte nebensächlich ....

  • Wenn Du Dir einfach ne Rolex zum täglichen Tragen kaufen möchtest, kann Dir der LC völlig gleich sein. Ich habe mich dennoch für LC100 entschieden, somit kann ich mir sicher sein, daß die Uhr steuerrechtlich gesehen "sauber" ist.


    Gruß Enrico

  • diese "LC wird ueberbewertet" diskusion geht mir auf den wecker.. :bash: Die LC wird ueberbewertet bis es zum kauf kommt, dann heisst es oooohhhhh LCxxx da kann ich nur soviel bezahlen..Jedes mittel wird nachher benutzt, um den preis zu druecken, inklusive der LC! :opa:

  • Guck mal in die SC: Dort gibt es eine neue 16710 aus 04/2007 für 3.250,-. Und die Uhr wird schon seit dem 19.07. angeboten ....


    Edit: Rechtschreibung

    Gruß
    Andreas
    :yourself:
    _________________________________________________________________________


    "Der einzige Weg, eine Versuchung los zu werden, ist, ihr nachzugeben."


    (Oscar Wilde, englischer Schriftsteller (1854 - 1900))

    Einmal editiert, zuletzt von yourself ()

  • Eigentlich ist es doch egal woher die Uhr stammt, sind alle gleich. Nur wenn man sie in den ersten Jahren wieder verkaufen will, scheint sich ein nicht LC100 negativ bei einem Verkauf in D auszuwirken. Ich denke mal, dass es nach etlichen Jahren keine Rolle mehr spielt, da sind dann die möglichen Käufer eher froh wenn die Uhr in einem guten Zusatnd ist und alle Papiere, Box,... dabei sind.
    Hab auch schon beobachtet, das Uhren ohne LC100 länger im SC verweilen als die mit LC100.


    Grrrrr

  • der LC ist wichtig für die preise der uhren.....sprich ist die uhr im ausland günstiger, so kann man diese auch günstiger bekommen....

    Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont. :knoppi:


    Wenn ich einmal Fussball seh, muss es Bayern sein, denn der FC Bayern München, das ist mein Verein. :shout::kiss:


    Lieber ein 6er im Lotto als einen 8ter im Reifen.. :gut:

  • mir persönlich in der LC egal....


    Vielen Käufern scheinen aber wirklich nur auf LC 100 zu stehen......meint ihr wirklich es klingelt der Zoll an der Haustüre und fragt nach dem Rolex Zerti um den LC deiner Uhr zu prüfen und danach die regelgerechte Einführung dieser..... :grb:


    Wenn du deine Uhr bald wieder verkaufen willst....LC 100 sonst ist es doch wirklich wurscht....Rolex ist Rolex....hauptsache sie ist echt :gut:

  • Zitat

    Original von dimili
    Bei LC 888 (HK) und LC aus der Schweiz bekomme ich einen fahlen Geschmack im Mund. Und das auch ohne dran zu lutschen.


    Kannst du das ein bisschen präzisieren? Klingt jetzt ein bisschen pauschal und geheimnisvoll ...

    Gruß
    Andreas
    :yourself:
    _________________________________________________________________________


    "Der einzige Weg, eine Versuchung los zu werden, ist, ihr nachzugeben."


    (Oscar Wilde, englischer Schriftsteller (1854 - 1900))

  • Ich würde nur Uhren haben wollen, die den LC 100 haben (D) weil wir ja auch in Deutschland sind oder eine mit dem LC von einem EU Nachbarland. Ist nur wegen der Steuer.


    Bei den Nicht EU ist -finde ich- ein fahler Beigeschmack, da eine Einffuhr ohne Ausrichtung der Mwst. stattgefunden haben kann. Naja, wenn die Uhr halt älter ist als (meine 10 Jahre) dann hat sich das sowiso erledigt.


    Wird die Uhr dann hier nach dieser Zeit angeboten, weiß man immer noch nicht so recht, wann sie tatsächlich ins Land gebracht wurde.


    Ist aber nur meine Meinung, andere sehen das wieder anders und stören sich nicht.


    Man sieht es aber doch schon öffters, dass Uhren mit LC (nicht EU) die deutlich unter denen mit EU angeboten werden - liegen wie Blei.


    Aber es findet sich immer ein Käufer - Der Preis macht dann den Kauf.