Macianer, iPod User und zukünftige iPhonierer bei Watchlounge!

  • So einen Gedanken hatte ich auch schon... im Moment teste ich ja noch den Akku vom allerersten MacBook unter Dauerbelastung und ich bin sehr zufrieden... Habe allerdings lieber einen Desktop und ein Book... habe immer Angst, dass ich dem Book sonst zu viel abverlange... :grb:


    Aber ich habe von Computern eh keine Ahnung! :rotwerd:

    __________________


    Viele Grüße
    ChriS (aka Chris² aka DerChriSt™)



    Lebensstandard ist der Versuch, sich heute das zu leisten, wofür man auch in zehn Jahren noch kein Geld haben wird.
    Danny Kaye



    BMC Soc. 34

  • dauerbelastung sollte ein notebook durchaus aushalten, oder nicht?
    ich habe seit jahren ein notebook fast 24/7 laufen und das macht keine mucken (darauf wird jedoch nicht soo viel gearbeitet, da laufen halt ein paar prozesse im hintergrund)

  • Wenn ich jetzt neu kaufen müsste, würde ich mir ein 15" MacBookPro kaufen und den 24" Monitor dazu.

    Ja , wie auf dem lecker Bild


    Für ein kurzen Moment hat ich ein Anfall und wollte mein iMac verticken und mir die Kombi kaufen ( wenn nicht das dumme Geld wäre ) :bash:

  • Auf dem Bild ist es aber ein MacBook.


    Ich hoffe das der 24" Monitor auch am MacBookPro funzt. Mich wundert das dort direkt steht "Extra für MacBook" !!!


    Ein MacBook als Hauptrechner wäre mir doch etwas wenig. Dann schon ein MacBookPro.

  • Zitat Apple HP :


    Das neue 24" LED Cinema Display. Damit erweitern Sie nicht nur den
    Bildschirm Ihres neuen MacBook, MacBook Pro oder MacBook Air. Mit der
    iSight Kamera, dem Mikrofon und den Lautsprechern – alles integriert –
    erweitert sich Ihre gesamte Arbeitsumgebung.

  • Das ist das einzig Blöde bei Apple , du weißt nie was, wann und wo es was Neues gibt :bash:


    Ja da sagste was hatte noch die Herren im Store gefragt aber die konnten mir damals auch nichts dazu sagen!! Leider!! Sie meinten nur das sie sich das nicht vorstellen könnten weil das erst überarbeitet worden wäre!!

  • vielleicht schau ich mir mal so ein teil in einem apple store an :G
    ist hier denn jemand, der ähnlich viele tabs (der mac browser ist doch tab-fähig, oder?) offen hat? (40 seiten und mehr gleichzeitig war jetzt kein witz ;) )
    wie verhält sich das beim schließen und wieder öffnen des browsers - merkt der sich die offenen seiten und öffnet alle wieder automatisch?



    Hey!



    Bin ja auch erst vor wenigen Monaten auf ein "MacBook" umgestiegen, und habe es noch nicht einmal bereut! Macht echt sowas von Spaß, wenn man erst einmal gelernt hat einfach zu machen, anstatt kompliziert wie bei Windows zu denken. ;) Ok, natürlich gibt es Nachteile: da wären das fehlende "IrfanView" (das fehlt mir wirklich...), und den Drang nach und nach alles auf Mac´s umzustellen! :D


    Ach ja, mein normaler Desktop sieht wie folgt aus:



    Sind die Standardprogramme, die eigentlich immer offen sind: "Mail", "Skype", "Adium" und "Opera" (26 Tabs "normal", zuzüglich dem, was so aus kurzfristigem Interesse dazukommt...). Und das ganze läuft problemlos. Selbst der Lüfter dreht im Hochsommer kaum hoch!


    Bis denn...



    Bye, Markus.

  • sieht gut aus, vielen dank markus :gut:


    an die umsteiger
    habt ihr nen kurs belegt (oder von einem mac user was gezeigt bekommen) oder wirklich alles nach try and error gelernt?
    gibt es diese ganzen tastaturkürzel beim mac, richtung strg+c, strg+v, strg+a, strg+x?
    nutze ich täglich recht häufig

  • sieht gut aus, vielen dank markus :gut:


    an die umsteiger
    habt ihr nen kurs belegt (oder von einem mac user was gezeigt bekommen) oder wirklich alles nach try and error gelernt?
    gibt es diese ganzen tastaturkürzel beim mac, richtung strg+c, strg+v, strg+a, strg+x?
    nutze ich täglich recht häufig

    Schau mal hier



    Klick mich



    Hat mir viel geholfen und der Rest ist lernst du schnell :gut:

  • Hey!



    Habe mir tatsächlich auch erst lange Gedanken wegen der Umstellung gemacht. Aber nicht wegen der Sache selbst, sondern wegen einigen "Specials" (zum Beispiel Software für "Dreambox" - Satreceiver, etc.), bei denen ich auf den PC angewiesen war. Als ich gesehen habe das es auch dafür Lösungen gibt, habe ich meinen ersten Mac im Refurbished - Shop von Apple bestellt, und kurz darauf war er da.


    Und jetzt?!? Keine Zeit sich groß in die verschiedenen Sachen reinzulesen, geschweige denn einen Kurs zu belegen. Andererseits: wozu auch?!? Die Fragen kommen im täglichen Leben auf, und dann können die auch "zeitnah" geklärt werden! ;) Na ja, aber da ich eh unvoreingenommen an die Sache rangegangen bin, habe ich mich einfach auf das neue Teil gefreut, und gleich losgelegt! Und ich war echt überrascht, wie simpel und einfach das alles war, und wie gut ich einfach aus Intuition mit dem Teil klargekommen bin.
    Ach ja: für aufkommende Fragen war die Google - Suche erstmal mein treuester Helfer, und auch das "Macuser" - Forum hat mir bei vielen Punkten weitergeholfen! Und ich lerne natürlich immer Tag für Tag neue Sachen dazu! Andererseits: wie viele Jahre konnte ich mir Zeit lassen mein Windows - Wissen im täglichen Leben zu erarbeiten... ;)


    Wollte erst einige Zeit parallel arbeiten, bin dann aber doch wesentlicher schneller auf den Mac als Produktivsystem umgestiegen! Einfach weil´s so gut geklappt hat. Ok, habe noch einen Windows - PC für Notfälle im Arbeitszimmer stehen, aber spätestens wenn der gegen einen "iMac" getauscht wird, muß ich mir überlegen ob und wie ich das dann mache. Vermutlich als Zweitsystem über "Bootcamp" oder so. Denn die Möglichkeit besteht ja auch noch! Nur für den Fall der Fälle! ;)


    Bis denn...



    Bye, Markus.

  • Also ich bin damals auch ins kalte Wasser gesprungen und habe absolut keine Hilfe gebraucht. Ein paar Kleinigkeiten kannst Du einfach im Netz nachlesen, der Rest erklärt sich fast von allein. Und für den absoluten Notfall, kannst Du ja wirklich per Bootcamp Windows drauf machen.

  • Ich habe meinen Apple lieb. Das Ding sieht nicht nur super aus - nein, es funktioniert auch wunderbar. Habe bisher nur einmal im Netz nachlesen müssen, weil mein Arcor Router nicht so richtig wollte. Aber dank der apfeltalk-suche war das auch schnell erledigt.


    Ich werde morgen mal bei Gravis vorbeischauen und mir das neue MacBook Pro ansehen. Find's schade, dass es nur noch mit Glossy-Display angeboten wird. Draussen arbeiten wird damit nicht einfacher. Bin mal gespannt wie die Tastatur für Vielschreiber wie mich ist. Ich habe hier das Alu-Keyboard rumliegen und schreibe lieber mit der MB-Pro Tastatur, weil man da einfach die Anschläge besser spürt. Naja - ich werd's mir mogen mal in Ruhe ansehen.


    Ansonsten sind die neuen MacBook sehr gelungen - Steve sieht übrigens nicht gut aus. Hoffentlich bekommt er das wieder hin. Ich mag den Mann und dass was er erreicht hat.

  • Bin auch super zufrieden würde auch immer wieder einen Apple kaufen, hatte am Anfang viele Fragen habe sicherlich auch viele hier im Forum genervt mit meinem Fragen gelle Knopi!! ;)


    Na mit soviele Seiten kann ich nicht dienen bei mir schaut es immer so aus!!


  • Wo ich gerade Dein Dock mit den Kleinweich-Symbolen sehe... wie hat sich das Office nach dem neuesten Update verändert ?


    Bei mir liegt immernoch ein Office hier im Schrank, aber irgendwie traue ich mich nicht es meinem Apple anzutun...