Macianer, iPod User und zukünftige iPhonierer bei Watchlounge!

  • Hülle kam heute..sehr glatt, daran muss ich mich noch gewöhnen, aber sonst passt das schon.

    Allgemein ist das 14Pro soweit schon top 👍


    Ans schwere Gewicht muss ich mich auch noch gewöhnen und was mich stört, dass die Kameras so erhaben sind, dass das Handy nie ganz flach abgelegt werden kann auf der Rückseite…aber wie meistens, fallen einem solche Sachen nur anfangs auf

  • Hülle kam heute..sehr glatt, daran muss ich mich noch gewöhnen, aber sonst passt das schon.

    Allgemein ist das 14Pro soweit schon top 👍


    Ans schwere Gewicht muss ich mich auch noch gewöhnen und was mich stört, dass die Kameras so erhaben sind, dass das Handy nie ganz flach abgelegt werden kann auf der Rückseite…aber wie meistens, fallen einem solche Sachen nur anfangs auf

    Kann ich fast nicht glauben, dass das 14er mit dem Clear Case nicht flach aufliegen soll. Das ist doch im Grunde auch flexibel und aus Silikon/Kunststoff Gedöns oder?

    Mein 13er Pro Max kann ich mit der Silikon Hülle auf eine eben Fläche legen und da wackelt nix, die Kameras werden durch die Wölbung ausreichend geschützt und liegen nirgendwo auf.


    Gruß, Stephan

    We are all a little weird and life’s a little weird. And when we find someone whose weirdness is compatible with ours, we join up with them and fall in mutual weirdness and call it love.


    Dr. Seuss

  • Kann ich fast nicht glauben, dass das 14er mit dem Clear Case nicht flach aufliegen soll. Das ist doch im Grunde auch flexibel und aus Silikon/Kunststoff Gedöns oder?

    Mein 13er Pro Max kann ich mit der Silikon Hülle auf eine eben Fläche legen und da wackelt nix, die Kameras werden durch die Wölbung ausreichend geschützt und liegen nirgendwo auf.


    Gruß, Stephan

    Ich fürchte, ich muss dich enttäuschen


  • Diesen Rahmen haben die Cases seit dem 12er, zumindest die Pro Modelle. Das 14er wackelt nicht so sehr, weil das Kameramodul an sich größer geworden ist, auch in Länge und Breite. Der Rahmen geht somit über die Mitte hinaus. Ist jetzt bei der 3. Generation in Folge und nicht schön gelöst. Da wird für mich das Augenmerk zu sehr auf Fotos und Videos gelegt.

    Vielleicht sollte iPhone in iCamera umbenannt werden.

    Beste Grüße
    Kai


    Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden. Albert Einstein

  • Krass, hätte ich jetzt nicht gedacht. Finde ich persönlich nicht so gut, wo bleibt da der Schutz?

    Bei der Silkonhülle steht vom Kameramodul beim 13er Pro Max nichts drüber. Der Rand steht ca. 1mm über den Kameras.


    Gruß, Stephan

    We are all a little weird and life’s a little weird. And when we find someone whose weirdness is compatible with ours, we join up with them and fall in mutual weirdness and call it love.


    Dr. Seuss

  • Das Foto täuscht ein wenig. Legt man ein gerades Teil, z.B. den Pencil über den Rahmen, so ist zwischen Kameralinse und Stift auch noch Luft. Viel besser sehe ich den Schutz beim 13 Pro auch nicht, vielleicht wenige Zehntel.

    Beste Grüße
    Kai


    Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden. Albert Einstein

  • Die ersten Tests fallen im Vergleich zum 13 Pro bescheiden aus :lupe: Teilweise hat man sogar Nachteile (Akku aufgrund always on Display z.B.). Kamera soll nicht wirklich besser sein, ein großer Vorteil besteht wohl fast nur aufgrund der besseren Bildstabilisierung.


    Ich behalte erstmal das 12 Pro Max…auch wenn ich gern ein normales Pro hätte aufgrund der Größe :grb:

  • Ich bleibe ja noch beim 13Pro, wechsel immer alle drei Jahre.....aber was ein deutlicher Vorteil ab dem 13Pro ist, ist das 100Hz Display.

    Wenn ich das 13mini meiner Frau mal in der Hand habe, hab ich das Gefühl das es sich jeden Moment abschaltet weil es (im Vergleich) so ruckelig beim scrollen ist.


  • Mit den Ledercases habe ich bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht - nutze die seit dem iPhone 5s. Die halten bei mir eigentlich immer weit länger als einen ganzen iPhone-Zyklus (2 Jahre) und werden dann meistens von meinem Schwiegervater samt iPhone noch „aufgetragen“ wenn ich ein neues bestelle.


    Was mich allerdings seit dem 12er etwas stört, ist das „rund um“ Design. Ich mochte die unten offene Variante, wie auf deinem Bild, lieber. Finde ich angenehmer für die swipe-Gesten.


    Alternativ kann ich übrigens die Aramid-Hüllen von Pitaka sehr empfehlen.

  • Die schlechte Akkulaufzeit soll aber auch mit dem Tastaturfeedback unter Töne & Haptik zusammenhängen. Wer dort Haptik aktiviert hat, der hat einen höheren Stromverbrauch.


    Ich habe in den Einstellungen unter Batterie festgestellt, dass unter dem Eintrag Telefon „Schwaches Signal“ steht, obwohl mir oben rechts drei Balken und 5G oder LTE angezeigt wird.

    Und bei einem vermeintlich schwachen Signal erhöht das iPhone meines Wissens nach die Sendeleistung, was auch am Akku saugt.

    Beste Grüße
    Kai


    Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden. Albert Einstein

    • Offizieller Beitrag

    ich muss sagen….mit der Akkulaufzeit bin ich überhaupt nicht zufrieden. Musste gestern zwischenladen, um über den Tag zu kommen. Aber warten wir mal ne Woche ab bis sich iCloud alles gezogen hat…Ansonsten ….TOP 😊