Macianer, iPod User und zukünftige iPhonierer bei Watchlounge!

    • Offizieller Beitrag

    Hi Bernd

    erstmal danke!

    Ja habe schon alles versucht und auch mit dem Support von VF telefoniert dabei entkoppelt und wieder neu alles gekoppelt. VF hat die E-Sim auch geprüft und da sollte alles Ok sein!

    Mit meiner 5er Watch hat es bestens funktioniert :bash:

    Halt mich mal auf dem Laufenden! :gut:

    Moin Moin :wink:


    habe gestern ne Stunde mit dem Apple Support verbracht :danielmuc:


    keinen Meter weiter gekommen….habe nen zusätzlichen Workaround probiert ( AW entkoppeln, 1 Minute beide Geräte ausschalten) ohne Erfolg….eben mit der Telekom nen ESim Kartentausch veranlasst….mal schauen…..:lupe:

  • ...


    Man sollte dabei die Qualität von Belkin nicht mit den anderen Ausführungen vergleichen...das ist eine andere Liga. Nicht umsonst ist Belkin mit auf der Apple-Homepage gelistet.

    Nicht alles, was bei Apple gelistet ist, taugt was; und diese Steckhalterungen gibt es schon seit Jahren. Das können auch andere Anbieter. Man muss ja nicht den Chinesen für 8,29€ kaufen.


    Ich habe seit Jahren diese Halterung von Kenu in Gebrauch. Gleiches Prinzip und ich meine sie waren vor 7 Jahren die ersten am Markt.


    Viel entscheidender als die Halterung ist einfach die Lüftungsdüse im Fahrzeug. Die Automobilindustrie entwickelt und fertigt nach ihren Design-Vorstellungen. Die Befestigung von Halterungen im Lüftungsgitter gehört nicht dazu.

    Da gilt es einfach die Klemmung auszuprobieren und seine Anforderungen zu prüfen.


    Generell kann ich sagen, dass die Teile für die runden Düsen von Mercedes ungeeignet sind. Lamellen, die sich für sich sowohl vertikal als auch horizontal verstellen, sind suboptimal.

    In Düsen, die sich bei Verstellung als Einheit vertikal drehen, die Lamellen für sich nur horizontal, sind für derartige Steckhalter am besten geeignet.

    Beste Grüße
    Kai


    Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden. Albert Einstein

    • Offizieller Beitrag

    :grb::lupe:

    wasn? :lupe: ESim wurde getauscht, alte raus, neue freigeschaltet….Besserung: keine.


    Nochmal ne Stunde mit dem Apple Support verbraucht….:danielmuc:wir sind per Du:prust:


    Lasse die Uhr jetzt tauschen, vielleicht kommt sie morgen.

  • Leute, ich brauch mal Eure Hilfe. Ich kann auf meinem iPhone 13Pro plötzlich sehr viel Musik nicht mehr abspielen. Sehr viele Playlisten laufen nicht mehr. Die Tracks sind grau und wenn ich sie anklicke, dann soll ich ein Apple Music Abo abschließen. Dabei ist da auch Musik, die ich über iTunes vor Jahren gekauft habe. Was kann hier das Problem sein? Auf meine X liefen alles Playlists und alle Songs ohne Probleme.:grb:


    Edit: krieg jetzt bei quasi jedem Song den ich anspielen will so eine Meldung:


  • Danke, der Hinweis ist gut gewesen. Hat aber das Hauptproblem nicht gelöst. Songs, die ich bspw. seinerzeit von Mac per iTunes auf mein iPhone gespielt/synchronisiert habe laufen gar nicht mehr. Quasi alle Songs, die ich nicht bei iTunes gekauft habe, aber mir natürlich gehören.

  • Ich habe das 13 Pro Max, iOS 15.1.1 und nutze die Standard-App "Musik" und diese ist prall mit Musik, die ich selbst von CDs umgewandelt und per iTunes auf das Handy geladen habe. Keinerlei Problem mit abspielen. Eben getestet.

    Oder habe ich etwas falsch verstanden?

  • Ich habe das 13 Pro Max, iOS 15.1.1 und nutze die Standard-App "Musik" und diese ist prall mit Musik, die ich selbst von CDs umgewandelt und per iTunes auf das Handy geladen habe. Keinerlei Problem mit abspielen. Eben getestet.

    Oder habe ich etwas falsch verstanden?

    So wünschte ich mir das auch. Das alte iPhone X gebackuped und aufs neue 13er gespielt. Eigentlich alles gut. Nur ALLE Songs, die ich nicht auf iTunes gekauft habe sind grau und nicht mehr abzuspielen. :mad:

  • wasn? :lupe: ESim wurde getauscht, alte raus, neue freigeschaltet….Besserung: keine.


    Nochmal ne Stunde mit dem Apple Support verbraucht….:danielmuc:wir sind per Du:prust:


    Lasse die Uhr jetzt tauschen, vielleicht kommt sie morgen.

    Die esim ist doch nur virtuell, bzw. fest verbaut.


    Was tauscht man denn da ?


    Ein andere Anmeldecode kann doch keine Hardwareprobleme lösen, oder stehe ich gerade ganz fest auf dem Schlauch ? :flag:

  • So wünschte ich mir das auch. Das alte iPhone X gebackuped und aufs neue 13er gespielt. Eigentlich alles gut. Nur ALLE Songs, die ich nicht auf iTunes gekauft habe sind grau und nicht mehr abzuspielen. :mad:

    Das ist natürlich besch..., aber der Fehler müsste doch hoffentlich zu finden sein. Ich habe bei iTunes 0 Songs gekauft und wäre völlig aufgeschmissen. Ich habe sicherlich 20 - 30 GB eigene Musik im Speicher.

  • Ich habe mir irgendwie mein Lightroom Classic zerschossen. Regelmaessige Backups (taeglich) auf externer Festplatte existieren ueber TimeMachine.

    Wie kann ich die Lightroom-Version von vor -sagen wir mal- 1 Woche aus den Backups extrahieren und gezielt installieren ? Geht das so einfach, wie ich es mir vorstelle ?

    Vielen Dank fuer Eure Antworten.

    Gruss, Juergen

    • Offizieller Beitrag

    Die esim ist doch nur virtuell, bzw. fest verbaut.


    Was tauscht man denn da ?


    Ein andere Anmeldecode kann doch keine Hardwareprobleme lösen, oder stehe ich gerade ganz fest auf dem Schlauch ? :flag:

    genau, sie ist digital freigeschaltet. Die aktuelle deaktivieren, die Neue aktivieren. War ein letzter Versuch im Rahmen des Problems…..gebracht hat’s nix. Heute kommt die Neue  WATCH bei mir an ….