Macianer, iPod User und zukünftige iPhonierer bei Watchlounge!

  • AirTags.

    Hm:grb:.... das ist vermutlich das Einzige, was mir heute bleibt...

    Was bei denen da wohl im Herbst in Sachen "schneller, besser, schöner" wohl kommen mag?:lol:



    Ich kann's einfach nicht mehr hören... faster, better, smarter, amazing, great, gorgeous, :bash:


    Und ich schaff' in der Branche und bin privat auch bekennender Apple User mit Allem, was das Herz begehrt, ohne wirklich Fanboy zu sein - iMac, iPad, iWatch, MacAir, iPhone, AirPods, IPod.... nur klingt es seit ein paar Jahren irgendwie nur noch abgedroschen

    Apple und Microsoft - ich arbeite mit beiden - jeder hat Stärken/Schwächen.

    Microsoft die letzten paar Jahre dazugelernt.

    Apple ist immer noch stylish und schaut geschmeidig aus.

    Aber irgendwie stellt sich der Glanz nicht mehr ganz ein...

    .

    Wirkliche Innovationen sind eher Mangelware.


    Geht's nur mir so? Mir fehlt das "one big thing"........

    :holly:



    und jedes Mal hoffe ich....

    :rolleyes:


    ......und dann das trostlose Elend und der erbärmliche Mensch. Alles zugedeckt vom Mantel der Verlegenheit, auf der Welt zu sein.
    Bla bla bla bla...



    auf wiadaluage
    das Heiko

  • So einen AirTag verstecke ich auf jeden Fall in meinem neuen Motorrad-wenn es denn mal kommt…

    Vielleicht ist schon einer drin.

    Könntest schauen, wo's bleibt....:dance:


    Ich hoffe mal auf die "AirTag Minis":lupe:

    Falls man da mal seine AirTags verlegt hat. :lol:


    :wech:


    ......und dann das trostlose Elend und der erbärmliche Mensch. Alles zugedeckt vom Mantel der Verlegenheit, auf der Welt zu sein.
    Bla bla bla bla...



    auf wiadaluage
    das Heiko


  • Ich bin eher in Richtung "Fanboy" unterwegs bei Apple - Ipad Pros, Macbook Pros, Iphones und Thunderbolt Displays bei mir im Bestand...


    Der Glanz ist aber tatsächlich ein wenig verloren gegangen - hatte leider in letzter Zeit viel ärger mit meinen Macbook Pros (und vorher NIE!).

    Kann Dich also ein wenig verstehen. :lupe:

  • Ich habe auch noch ein großes "altes" MacBookPro mit i7-Prozessor - das letzte mit mattem Display habe ich mir seinerzeit geholt, da es zum arbeiten einfach super angenehm ist. Dann habe ich zudem jede Menge Anschlüsse (sogar SD-Kartenleser) und DVD-Laufwerk. Als das Pro dann langsamer wurde (softwarebedingt) habe ich für ca. € 250,- aufgerüstet und nun 16 GB Arbeitspeicher inkl. 1 TB SSD. Das ist jetzt schnell wie nie zuvor, hat immer noch nie gemuckt und bleibt bei mir so lange es durchhält... :verneig: :verneig: :verneig:

  • Ich habe auch noch ein großes "altes" MacBookPro mit i7-Prozessor - das letzte mit mattem Display habe ich mir seinerzeit geholt, da es zum arbeiten einfach super angenehm ist. Dann habe ich zudem jede Menge Anschlüsse (sogar SD-Kartenleser) und DVD-Laufwerk. Als das Pro dann langsamer wurde (softwarebedingt) habe ich für ca. € 250,- aufgerüstet und nun 16 GB Arbeitspeicher inkl. 1 TB SSD. Das ist jetzt schnell wie nie zuvor, hat immer noch nie gemuckt und bleibt bei mir so lange es durchhält... :verneig: :verneig: :verneig:

    kenne ich! Habe auch noch ein altes “Schätzchen” in 13 Zoll aus 2016...würde ich auch nicht her geben wollen - nach wie vor Top! :verneig:

  • Hier auch.....MacBook Pro von late 2015, gepimpt mit 16 GB RAM und 1 TB SSD....läuft und läuft.... nur 1x musste der Akku getauscht, da sich der alte Akku aufblähte und das MacBook nicht mehr auf den 4 Fuessen stand, natürlich nicht Teil des Austauschprogramms, aber der war nicht so teuer.....ich meine, um die 100 €.

  • Mal eine Frage in die Runde....braucht man das neue Apple TV 4K ? Ich habe schon Netflix, aber hier gibt es ein Angebot, wenn ich das neue Apple TV (32 und 64 GB sind kaum ein Unterschied) nehme, habe ich 1 Jahr gratis Apple TV+. Danach kostet das 20 Dirham/Monat, also ca. 5 €. Sollte ich mich entscheiden, das nicht weiterzumachen, bleibe ich natürlich auf der Hardware sitzen....

    Also....lohnt sich das oder eher nicht ?

  • Also, ich habe nach dem 1. Jahr gratis Apple TV+ gleich wieder gekündigt... Irgendwie habe ich da nix gefunden und ich sehe kein Vorteil gegegüber Netflix oder Prime... Aber ggf. hat sich da mittlerweile ja was getan - war bei mir zur Startphase von Apple TV+

  • Eine Art „Panik-Button-Funktion“ fänd ich klasse an den Airtags.

    Also z.B.: meine Dame wird verfolgt, hat das Teil in der Tasche, drückt auf den Knopf und mir wird ihr Standort geschickt mit „Hilfe“ als SMS, WhatsApp oder was auch immer...

    Wäre auch wie schonmal geschrieben, klasse als Apple Watch Funktion :lupe: auch für Kinder, etc.