Macianer, iPod User und zukünftige iPhonierer bei Watchlounge!

  • Ich nutze beruflich folgendes MacBook Pro für den Videoschnitt:


    Das Teil wird leider deutlich heißer als das vorherige (aus 2016) und auch lauter bei Volllast...als ich damals das neue bekam, durfte es auch direkt wieder zurück, weil es sich nach Einrichtung nicht mehr einschalten ließ.
    :lupe:

    Gestern dann diese tollen Fehler:


    Adobe Premiere Pro Cc stürzte andauernd ab, Bildschirm sah dann so aus.


    und jetzt kommt die Fehlerbehebung:

    Anderen Hintergrund wählen (keinen dynamischen mehr!). Danach kein Absturz mehr...


    unglaublich! Nervt tierisch so etwas, vor allem wenn man unter Zeitrdruck arbeitet :G:bash:


    Naja - Alternative zu Apple (mobil) gibts dennoch nicht. Wenn ich mir den Lenovo „Klotz“ meines Bruders für fast 5000€ ansehe - nein danke :gut:

  • Wie bist Du den da drauf gekommen ? Waere mir nie eingefallen.

    Was mich tierisch unter BigSur nervt, ist die Benutzerrechte-Verwaltung.

    Programme, die ich gestern noch oeffnen konnte, zu denen habe ich heute keine Berechtigung mehr, obwohl ich diese legal erworben habe. Da gibt es etliche Artikel zu….und machen kann man nix bzw. alle Loesungsvorschlaege funktionieren entweder nicht oder man braucht ein 8 Semester Informatikstudium.

  • Wie bist Du den da drauf gekommen ? Waere mir nie eingefallen.

    Was mich tierisch unter BigSur nervt, ist die Benutzerrechte-Verwaltung.

    Programme, die ich gestern noch oeffnen konnte, zu denen habe ich heute keine Berechtigung mehr, obwohl ich diese legal erworben habe. Da gibt es etliche Artikel zu….und machen kann man nix bzw. alle Loesungsvorschlaege funktionieren entweder nicht oder man braucht ein 8 Semester Informatikstudium.

    Offen geschrieben: ganz dummer Zufall/Ansatz zur Lösung.

    Natürlich erstmal gegoogelt...nix gefunden.
    Dann erinnerte ich mich an diese „Klötzchenbildung“ auf dem Desktop wenn ich früher meinen Windows-Rechner z.B. beim zocken überlastet habe. Schon damals las man oft in Zeitschriften: kein Bildschirmschoner einschalten, keinen Hintergrund wählen (und z.B. Papierkorb leeren, Desktop möglichst leer halten - C also nicht auslasten...) Habe dann einfach mal ein Bild als Hintergrund anstelle des dynamischen Hintergrunds von Apple...und schon kein einziger Absturz mehr :grb: fand ich auch sehr sehr komisch...

  • Mahlzeit Macianer,


    Ist euch aufgefallen, dass seit kurzem keine Screenshots mehr über WhatsApp verschickt werden können?!

    Ich hoffe ihr wisst wie ich meine, man screent etwas ab und konnte dann beim versenden auswählen ob iMessage, Messenger, WhatsApp und co.... alle sind noch da bis auf WhatsApp und bekomme es auch nicht mehr hin

  • Jetzt hat es mich auch erwischt....also nicht so ganz....

    Mein im November gekauftes iPhone 12Pro hatte unschoene Mikro-Kratzer auf dem Display - nichts, was man sofort mit blossem Auge sieht, aber bei einem bestimmten Winkel und LIchteinfall waren diese schon sichtbar.

    Ausserdem - die Tatsache zu wissen, dass diese vorhanden sind, nervt ja auch.


    Aus welchen Gruenden auch immer hatte ich diesmal beim Kauf die AppleCare+ mit abgeschlossen und da kann man ja innerhalb von 2 Jahren 2x, zum Preis von umgerechnet 25 Euro, das Display tauschen lassen.

    Also schnell einen Termin mit der "Genius Bar" :lol:ausgemacht und gestern dahin.

    Am Tag zuvor rief mich noch einer der Apple-Juenger an, um den Termin zu bestaetigen und nach dem Ausmass des Schadens zu fragen.

    Als ich ihm sagte, dass es sich nur um Kratzer im Display handelt, wurde dieser etwas stutzig und meinte, das koenne u.U. nicht abgedeckt sein, ich solle das iPhone aber reinbringen und dann wuerde man entscheiden.

    Darueber hinaus bietet dieser Apple Store an, dass man nach 1-2 Std. das Phone wieder mitnehmen kann.


    Gestern war man dann recht freundlich und sagte, man wuerde das das Display tauschen, nachdem ich sagte, ich wuerde auch jetzt diesen Screenprotector von Belkin, den man im Apple-Store bekommt, mitnehmen und installieren.


    Ich brachte auch mein Xs mit, welches ich genau so behandele, wie das 12 Pro - ich stecke es in die Fronttasche, wo sich natuerlich nichts ausser dem iPhone befindet und passe auch bei den Nieten der Jeans auf.

    Mein Xs hat diese Handhabung all die Jahre gut ueberstanden und das Display ist makellos, waehrend Apple ja beim 12er damit wirbt, Nano-Kristall und bestes Display ever und bla bla....


    Egal....nach 2 Std. konnte ich das Phone wieder mitnehmen und auch den Belkin Screenprotector, den ich eben installiert habe.

    Dies geht wirklich kinderleicht und etwaige Lufteinschluesse lassen sich gut mit dem beiliegenden Tuch herausschieben.