Macianer, iPod User und zukünftige iPhonierer bei Watchlounge!

  • Habe heute zwei neue IPad Pros für die Firma erhalten. Habe mich für die 11 Zoll Variante entschieden und genutzt werden die Teile im Pharmabereich für Strömungsvisualisierung zusammen mit GoPros, etc. da wir zusätzlich zu unserem großen Videosystem auch noch kleinere Kameras “mitlaufen” lassen wollen :lupe:


    Leider konnte ich keine Apps nach Neuanlegung einer Firmen-Apple-ID herunterladen. Nach eingabe des Passworts wollte man zusätzlich noch eine Verbindung mit ITunes (aufgrund der neuen ID...warum man auch immer mit ITunes verbinden muss?!). Beide IPads haben dann nicht erlaubt, mich mit der neuen Apple-ID am Mac über ITunes anzumelden :wink: hab’s dann irgendwann aufgegeben und mich mit meiner eigenen ID angemeldet :troest:


    naja - jetzt läufts und macht Spaß wie gewohnt


  • Nach ganz langem hin und her mit der Telekom endlich mein iPhone 12 Pro Max erhalten. Das liegt ja mal so viel besser in der Hand, als das 11er, aufgrund der neuen (alten) Gehäuseform. Bin echt begeistert.

    Glückwunsch Axel. Bin auch nach wie vor begeistert von meinem 12Pro. Gestern eine Aufnahme der Sterne am Nachthimmel gemacht.


    Für eine Smartphone Kamera bemerkenswert.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Guten Nachmittag


    bei mir steht ein Wechsel des Abo-Anbieters an, da bietet sich auch ein neues Gerät an. Bin seit einigen Jahren mit dem iPhone 8 unterwegs und grundsätzlich zufrieden.

    Beim 12er stellt sich mit nun die Frage nach der Grösse: Normal oder Mini. Ich hatte mal das 6 Plus (5,5 Zoll wenn ich es richtig in Erinnerung habe), das war mir in der Handhabung oft zu gross (Umgreifen für obere Bildschirmgrösse). Tastatur war hingegen genial. Mit 6,1 Zoll ist das normale 12er ja noch grösser.


    Deshalb tendiere ich zum Mini (5,4 Zoll), ich nutze das iPhone hauptsächlich für Internet (WL ;)), Mail und WhatsApp - dafür sollte der Bildschirm reichen. Bloss die Berichte über die nicht berauschende Batterie machen mir etwas Sorgen.


    Stand jemand von euch vor derselben Auswahl? Für Tipps wäre ich dankbar!


    Gruss

  • Zur Batterieleistung kann wohl nur jemand etwas sagen der das Mini hat.


    Ich stand mit meinem X aber vor derselben Entscheidung. Von der Größe her das Mini, von der Leistung her hätte bei mir auch locker das Mini gereicht, den Ausschlag für das 12 Pro gab dann die Kamera. Das Mini mit der Kamera des 12 Pro wäre es für mich gewesen.

    Wenn ich auf die Kamera keinen oder weniger Wert gelegt hätte, wäre es das Mini geworden.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

    • Offizieller Beitrag

    meine Herzdame hat das 12 Mini seit dem Release im Einsatz, beruflich und privat in einem. Sie kommt gut über einen Tag damit, sprich um 6.30h vom Ladegerät, um 23.30h wieder drauf. :gut:

  • Ich wollte mal eben ein kurzem Fazit zum Ersatz des MacBook Pro durch ein iPad Pro mit Magic Keyboard mitteilen. Bisher gab es nicht eine einzige Situation, die es nötig gemacht hat das MBP zu benutzen. Insofern war das der richtige Weg. :gut: