Macianer, iPod User und zukünftige iPhonierer bei Watchlounge!

  • Sobald ich mich in der Kontakte-App befinde, habe ich keine Probleme.


    Aus Spotlight (wenn der Kontakt nicht direkt angezeigt wird und aufgerufen werden kann), über „in Kontakte suchen“ wird mir dann nicht dieser gesuchte sondern der letzte Kontakt angezeigt.


    Ist beim iPad ebenso, aber da habe ich zwei Fenster und im Fenster links wird mir dann der gesuchte Kontakt angeboten, den ich dann aufrufen kann.


    Bei iPhone habe ich in der Kontakte-App keine zwei Fenster und muss daher eine Suche in dieser App starten.

    Du meinst doch wie hier oder?:



    Wenn ich nach „J“ Suche zeigt es mir das so an.

    Cheers Patrick :attacke:
    ___________________________________
    Ash to ash, dust to dust, fades to black

    But the memory remains....

  • Diese hier:


    Ich suche nach K......


    und in der Kontakte-App wird mir dann nicht K.... sondern der letzte Kontakt nach dem ich gesucht habe gezeigt. Ohne Option auf den gesuchten Kontakt, weshalb ich mich dann in der Kontakte-App erneut auf die Suche begeben muss.


    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Eventuell unter Einstellungen-Kontakte-Siri & Suchen eine Haken Zuwenig? Bei mir ist da alles aktiviert. Viel hilft viel...

    Alles schon kontrolliert, das passt.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Dann muss ich passen... :grb: Wüsste auf die schnelle nicht wo da der Fehler liegt.:flag:

    Trotzdem danke Patrick. :blume:


    Ist nicht weiter schlimm, ich suche nun gleich direkt in der Kontakte-App. Ist zwar nicht der Sinn von Spotlight, aber auch kein Beinbruch.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Hallo Jungs!


    Mir ist folgendes Problem aufgefallen, das nicht mit meinem neuen 12Pro zu tun hat, weil es auch beim iPad auftritt: Wenn ich über Spotlight einen Kontakt suche, also den Namen eingebe und dann auf „in Kontakte suchen“ gehe, wird mir in der Kontakte-App nicht der gesuchte Kontakt, sondern jener Kontakt angezeigt den ich zuletzt aus der Kontakte-App aufgerufen habe.

    ...

    Im rechten Fenster ja, aber links in der Liste der Treffer stehen doch die möglichen Kontakte?

    Beste Grüße
    Kai


    Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden. Albert Einstein

  • Im rechten Fenster ja, aber links in der Liste der Treffer stehen doch die möglichen Kontakte?

    Du hast im Spotlight-Modus am iPhone 2 Fenster? (siehe mein Bild)

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Mein Tauschiphone ist da... leider mit kleiner Kerbe im Rahmen. Werde ich aber wohl akzeptieren. Fällt zum Glück nur wenig auf. Allerdings die Übertragung vom alten iPhone war diesmal eine Katastrophe. Erst hat die Vorbereitung und Installation von 14.3. ewigkeiten gedauert und dann musste ich das Übertragen 3x neu Anstoßen. Jetzt läuft es noch 15 Minuten. Hoffe danach ist alles Takko.


    Weiß zufällig einer, ob man ein Backup auch auf dem iPad anlegen kann? quasi wie auf dem MacBook?

  • Moin,


    so, habe mich für die „ältere“ Variante entschieden.
    Das 8er wurde durch ein XS in gold mit 256 GB ersetzt.


    Optisch tolles iPhone, nur benutzen kann ich es noch nicht, da

    es jetzt zum zweiten Mal beim Update auf 14.3 ewig bei „jetzt installieren“

    hängenbleibt.


    Gestern sogar über Nacht, heute früh abgebrochen, dann erneut

    gestartet und jetzt wieder seit 2 Stunden in der Schleife. Solange dauert es doch nie.


    Ich breche es wohl wieder ab und gucke, ob sich das XS auch ohne Update

    einrichten lässt. Das 8er bleibt dann logischerweise auch immer in der Warteschleife stehen, weil es auf den Abschluss des Updates vom XS wartet.


    Es ist, wie es ist.

    ÖRR ja, Zwang nein, seit 9 Jahren vor Gericht und immer noch nix gezahlt,

    weil der Hobbyjurist schwer einzufangen ist ;)

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

    Eisenkraut auch Wunschkraut genannt, nicht zu verwechseln mit der Zitronenverbene.

  • OK, läuft jetzt auf 13.4, vorerst 😉


    Jetzt steht das 8er auf Datenübertragung und beim Fortschrittsbalken tut sich nix....ich hab‘ Zeit.

    Es ist, wie es ist.

    ÖRR ja, Zwang nein, seit 9 Jahren vor Gericht und immer noch nix gezahlt,

    weil der Hobbyjurist schwer einzufangen ist ;)

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

    Eisenkraut auch Wunschkraut genannt, nicht zu verwechseln mit der Zitronenverbene.

  • Das 8er müsstest du doch neu starten können. Dort wurde während des Übertragungsprozesses ja nichts konfiguriert, diente ja nur als Quelle.

    Ja, das geht wieder. Ich frage mich jetzt nur, ob ich die beiden via MacBook synchronisiere, weil die automatische Synchronisation hat er mir nur beim Reset vom XS angeboten.

    Es ist, wie es ist.

    ÖRR ja, Zwang nein, seit 9 Jahren vor Gericht und immer noch nix gezahlt,

    weil der Hobbyjurist schwer einzufangen ist ;)

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

    Eisenkraut auch Wunschkraut genannt, nicht zu verwechseln mit der Zitronenverbene.