Macianer, iPod User und zukünftige iPhonierer bei Watchlounge!

  • So, das ist jetzt der erste Text, den ich auf dem iPad Pro mit Magic Keyboard tippe.


    ...ziemlich geil! Die Anschläge sind ähnlich dem, des MBP, ich hab das Teil gerade auf dem Schoß auf der Couch und feiere es enorm.


    Was man aber direkt sagen muss, leicht ist es nicht. Kommt annähernd in Richtung MBP, wenn nicht sogar etwas darüber.. Aber der erste Eindruck sagt mir definitiv, das es jeden Cent wert ist!

  • ...ich hab mich jetzt ein bisschen damit eingefuchst. Mit dem Trackpad und den Gesten lässt sich das Pad quasi wie ein MacBook bedienen, man muss nichts mit dem Finger am Display machen.


    Schreiben geht super locker von der Hand, auch Pages und Numbers läuft sehr sehr flüssig.


    Der Akkuverbrauch geht dem ersten Empfinden nach auch echt klar. Einzig das, was einige angemerkt haben wird wohl stimmen. Aufgrund des gewählten Materials aussen und auf der Handablage dürfte das recht schnell „speckig“ werden.


    Aber gut, irgendwas ist ja immer.


    Bisher bin mehr als begeistert von der Nutzung des iPads als MacBook Ersatz.


    Jetzt warte ich noch den BF ab in der Hoffnung, der Pencil wird etwas rabattiert. Dann kommt der auch noch und das Ding ist perfekt.

  • Was ich beim iPhone 12 Mini schade finde (das ging bei meinem vorherigen iPhone 8 noch):


    Man kann sich für den Akkustand keine Prozent mehr anzeigen lassen, so ist das kleine Akkusymbol eher ein ganz grobes Schätzeisen :rolleyes:


    Ansonsten bisher sehr begeistert :gut:

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • Was ich beim iPhone 12 Mini schade finde (das ging bei meinem vorherigen iPhone 8 noch):


    Man kann sich für den Akkustand keine Prozent mehr anzeigen lassen, so ist das kleine Akkusymbol eher ein ganz grobes Schätzeisen :rolleyes:


    Ansonsten bisher sehr begeistert :gut:

    Im Home Screen nach rechts wischen und es sollte dort angezeigt werden?!

    Cheers Patrick :attacke:
    ___________________________________
    Ash to ash, dust to dust, fades to black

    But the memory remains....

  • Nach rechts wischen, dort steht es im Batteriewidget, oder den Finger auf das Bateriesymbol legen und ein Stückchen runterziehen, dann sieht man die Prozentangabe auch. So ist es seit 2017 mit dem iPhone X mit Notch.

  • Lol, danke für die Info mit dem runterziehen, funktioniert :lol:


    Ich hab nunmal die letzten Generationen ausgelassen wegen für mich falscher Größe.

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • Bei mir war nun gerade schon Weihnachten :lupe:

    War im Telekomshop mit meiner Dame, weil wir eine Vertragsänderung brauchten...

    Direkt die Möglichkeit genutzt und mal am neuen Pro 12 und Pro 12 Max herumgespielt. Eigentlich war ja mein Plan, aufs Max zu warten und eben auch ein paar Tests anzusehen, bevor ich dann kaufe...

    Kurz geschaut was im Internet derzeit so geht: Media Markt, Apple, Gravis, etc. keine Auslieferung vor Mitte Dezember. Im Telekomshop hatten sie ein letztes vorrätig welches eigentlich reserviert war bis heute: in 128gb und in Silber (ich wollte eigentlich blau)...

    Gefühlt 10 Handyläden in Bonn später, dann zurück zum Telekomshop und gekauft :G:G:G auf den ersten Blick bin ich Happy :verneig: Einrichtung ging auch richtig schnell - Hut ab an Apple...das funktioniert einfach mal richtig gut!


    Werde berichten :pistolero:

  • So, das ist jetzt der erste Text, den ich auf dem iPad Pro mit Magic Keyboard tippe.


    ...ziemlich geil! Die Anschläge sind ähnlich dem, des MBP, ich hab das Teil gerade auf dem Schoß auf der Couch und feiere es enorm.


    Was man aber direkt sagen muss, leicht ist es nicht. Kommt annähernd in Richtung MBP, wenn nicht sogar etwas darüber.. Aber der erste Eindruck sagt mir definitiv, das es jeden Cent wert ist!

    Auf welche Tastatur bezogen?


    Ich meine gelesen zu haben, dass der Hub ähnlich kurz der Butterfly-Tastatur ist, die zwischen 2016 und 2019/20 verbaut wurde und bei MBP zu div. Problemen geführt hat. Die neuen 2019 16“ und 2020 13“ Modelle haben deshalb wieder die alte Tastaturmechanik mit größerem Tastenhub.

    Beste Grüße
    Kai


    Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden. Albert Einstein

  • Bei meinem MacBook Air (Retina, 13-inch, 2018) soll es auch diese Probleme mit der Tastatur geben.


    Bei meinem sind bisher aber noch keine diesbezüglich aufgetreten: sollte es jedoch zu Problemen kommen, tauscht ihn mir mein Apple-Premium-Reseller in SB kostenlos aus.

  • Ich hab auf das Mini gewartet; es ist für mich derzeit das perfekte iPhone.


    Es ist klein, super ausgestattet und die Form und Bauweise sieht so wie ich finde

    viel hochwertiger aus.

    Ich mag den Alurahmen und man hat das iPhone wieder besser im Griff.

    Wie immer statte ich das iPhone mit einem Schutzglas aus.

    Für die Rückseite habe ich mir eine Designfolie bestellt, die aber noch nicht geliefert wurde.

    So habe ich Vorder-/Rückseite geschützt ohne ein Case zu verwenden, welches die Aussenmaße wieder

    vergrößert.


    Gekauft habe die Version mit 128 GB (obwohl ich das nie brauche, aber ist wohl besser für einen Verkauf)

    und in der Farbe weiß, da hier der Alurahmen nicht eingefärbt ist.

    Irgendwo wurde schon davon berichtet, dass sich die Farbe am Rahmen mit der Zeit abschubbert und dann

    sieht das richtig kacke aus.:rolleyes:


    Bild von heute Morgen


  • Auch beim weißen iPhone ist der Rahmen eingefärbt. Aber es fällt nicht so deutlich auf. Beim 11Pro Max habe ich auch nur im Dienst eine dünne Chimpcase Hülle drum. Ansonsten vorne ein Panzerglas und hinten eine durchsichtige Folie. Wobei mir selbst das nervt. Beim 12er würde ich wahrscheinlich mal Ceramic Shield vertrauen.


    Im Zweifel müsste halt Care herhalten.


    Bezüglich der Bauweise gebe ich dir absolut recht. Mein Bruder hat das 12 Pro und ein Kollege seit gestern das 12. Der eckige Rahmen macht das ganze eigenständiger und wirkt auch besser. Zudem fasst es sich deutlich besser.