Macianer, iPod User und zukünftige iPhonierer bei Watchlounge!

  • Hi Folks,


    Thank You... Thank you....Thank you.

    Amazing.

    2x faster.

    Best ever.

    Even better.

    So exited.

    -------------------

    Applaus.

    Das ist alles, was seit ein paar Jahren von der Keynote bleibt.

    Bei mir.


    Arcade? Froggs? Thank You... Thank you....Thank you.


    Euer Ernst - DAS wird gefeiert??

    Mit Steve scheint die Innovation gegangen zu sein. Schade drum. Um Beides.


    Und das (für mich) Schlimme - Eines bleibt - der perfekte, cleane Style.:gut:

    Apple begräbt sich selbst, wenn das Alles ist, was bleibt.

    Arcade.

    Unglaublich.


    Bei mir ist (nicht nur beruflich) Apple seit mehr als 25 Jahren allgegenwärtig.:pony:

    Mac und Macbook Air, iPod, iPad und Apple TV zu Hause - iPhone + Apple Watch beruflich und iPhone teilweise privat


    Und ich bin zufrieden.

    Mehr nicht. Reicht das?


    Ich habe keine (greifenden) Argumente mehr gegen Samsung und Huawai und auch gegen Windows wird's eng in Richtung Pro.


    Ich kenne (auch beruflich) beide Welten - Apple und "die andere" :G - die Luft für Apple wird dünner.

    Wenn Design Alles ist, was bleibt......:rolleyes:


    .....werden wir uns nicht wundern müssen, wenn alles zum Einheitsbrei verkocht wird.

    Spätestens seit ein Samsung ausschaut wie ein iPhone und umgekehrt.:bash:


    Was ich eigentlich erwarte?:grb:

    Dass Apple aufhört innovativ auf der Stelle zu treten!

    Dass mich mal wieder eine Keynote "packt".

    Abgesehen vom Design und vom coolen Style.

    iPhone 7-8-9-X-11-14-25-303.... wird nicht reichen....



    aber - wer bin ich schon. Just a view out of my own little universe.



    Cheers


    ......und dann das trostlose Elend und der erbärmliche Mensch. Alles zugedeckt vom Mantel der Verlegenheit, auf der Welt zu sein.
    Bla bla bla bla...



    auf wiadaluage
    das Heiko

  • Naja, Softwaretechnisch läuft es bei Apple schon besser. Im Workflow gesehen, ich warte immer noch das Mickeysoft es schafft das ich in dem Dokument scrollen kann wo der Mauszeiger „drüber“ steht. Das vermisse ich tagtäglich.

    Gut, wirkliches in Sachen „One more thing“ kommt nicht so wie früher.

    Cheers Patrick :attacke:
    ___________________________________
    Ash to ash, dust to dust, fades to black

    But the memory remains....

  • du hast nicht ganz unrecht, bin mit meinem X seit 2 Jahren sehr zufrieden, aber wenn ich mir z.B. das Galaxy S9 meiner Family anschaue, wirkt es von der Optik her auf mich schon moderner und frischer :lupe:


    Ich habe mich dieses Jahr, seit langem mal wieder auf eine Keynote gefreut, wusste aber im Unterbewußtsein, dass ich wieder enttäuscht werde und das wurde mir auch dann nach spätestens 2 min. bestätigt. Irgendwie komme ich auch mit dem TC nicht klar, muss ich auch nicht, ist aber für mich eine Schlaftablette :G


    Was mir dieses Mal aufgefallen ist, fast alle sind mit ihren hippen Nike's auf der Bühne rumgehüpft und wie es sich für einen weltoffenen amerikanischen Konzern gehört, waren bei den Rednern und Präsentationen auch fast alle Bevölkerungsgruppen vertreten und eine Dame mit Gehbehinderung durfte auch auf die Bühne.


    Wie Heiko schon schrob, es waren sicher keine technischen Innovationen dabei, wobei ich aber auch denke, dass das immer schwieriger wird auf dem Level, auf dem wir uns schon befinden.


    Vielleicht sehen wir das ganze aber auch zu verbissen, oder unsere Erwartungshaltung ist zu hoch....vielleicht suchen wir aber auch unbewusst nach Gründen um uns von Apple abzuwenden, was wir aber schlußendlich dann doch nicht tun :lupe:


    Ich bleibe auch bei meinen IPhone, aber ob ich jetzt und vorzeitig wechsele, entscheide ich erst wenn ich die Teile mal live in der Hand hatte. Ich müsste bei meinem Vertrag für das Pro max mit 64GB 934,-€ zahlen, rebuy schmeißt für mein X erstmal 499,- raus....wäre eine Überlegung wert ;)

  • Ich kenne auch beide Seiten: privat Apple, beruflich Windows.


    Für mich gibt es da ein klares Votum pro Apple.


    Das geschlossene System funktioniert einfach. Und das verlange ich als Endkunde. Vor allen Dingen im privaten Bereich, wo ich nicht meine IT-Abteilung zu raten ziehen kann, wenns mal hakt.


    Und was das Design betrifft: Es gibt keinen besseren Designer als Jony Ive. :verneig:


    Allein das MacBook Air in seinem Aluminium-Gehäuse ist qualitativ und optisch für mich das Beste, was es zur Zeit auf dem Markt gibt.

  • Ich persönlich frage mich immer, welche Innovation einige erwarten. Ich kann heute mit einer Uhr Emails beantworten, bezahlen, telefonieren, mir den Puls anzeigen lassen, ein EKG machen, die Lautstärke meiner Umgebung messen, das Wetter anzeigen, Musik hören....ich würde mich definitiv über etwas innovatives freuen, aber mich wundert auch nicht, dass in den letzten Jahren wenig passiert. AR Brillen sind zu klobig, zu unnötig. Eine Brille, die wie eine "normale" Brille aussieht, aber im Glas Dinge anzeigen kann, oder sich der Fehlsichtigkeit anpasst, das wäre was...im Moment nur unmöglich. An der Blutzuckermessung für die Watch wird gearbeitet, das Handy kann schon quasi alles...Jedes bisschen an Sci-Fi-Fantasie meiner Kindheit ist bereits umgesetzt (bis aufs Beamen)....

    Ich glaube daher, wir müssen heute an so etwas wie eine Apple Keynote anders rangehen. So ganz nebenbei....die anderen Hersteller haben auch nichts besseres (aber teilweise auch nichts schlechteres) im Gepäck. Lustig fand ich heute das Plakat mit den Huawai Freebuds. Als damals die AirPods herauskamen, hat sich jeder über die Dinger lustig gemacht (ich glaube auch Huawai)...jetzt bauen sie viele nach...soviel also dazu ;)


  • ......und dann das trostlose Elend und der erbärmliche Mensch. Alles zugedeckt vom Mantel der Verlegenheit, auf der Welt zu sein.
    Bla bla bla bla...



    auf wiadaluage
    das Heiko

  • Dear Community!


    Folgende Problematik/Hintergedanke/Anschaffungsplanung:


    Ich hatte mir als Azubi 2011 damals ein Refurbished Macbook Pro 13" MJ2011 gegönnt. Ca. 1000€. Nach einem Jahr erweiterte ich den Arbeitsspeicher auf 16GB (ja...damals ging das noch :) )

    Das Macbook hat mich nie im Stich gelassen bis Anfang 2019 irgendwann das Display das flackern angefangen hatte und es hätte repariert werden können (ca. 100€) mir hat aber auch einer 300 tacken für das Teil geboten. Also habe ich nicht lange rumgefackelt und verkauft.


    Nun ein halbes Jahr später vermisse ich schon etwas einen Laptop/Computer zu Hause.

    Eben entdeckte ich Angebote auf Cyberport, wo die Teile sogar im Sale sind. Also gleich mal ein 2019er Modell rausgesucht und verglichen. 13" mit 16GB RAM und 512GB SSD -> 2.300€ statt 2.400..... Holla die Waldfee! Da kann ich gleich ein 15" nehmen mit 16GB 512GB SSD und einer richtigen Grafikkarte für 2.800 statt 3.200. Grundsätzlich würde mir ja auch ein Normales 13" für 1.500€ reichen aber nur 8GB Ram wo ich doch schon 2012 16GB hatte???? Sehe ich irgendwo nicht ein. Ihr wisst ja wie das ist.... :D

    Ich würde halt etwas surfen, normale Arbeiten am PC, Backups erstellen, ab und an Photoshop. Evtl. sogar mal Videos oder so schneiden.

    Auf den Fernseher Filme übertragen da, weder Fernseher noch PS4 die beliebten Kinoseiten richtig darstellen können :lol:



    Warum überhaupt so viel Geld für ein Laptop ausgeben? ICh war früher ein Zocker und Crack und hatte alle 2 Jahre einen neuen Gaming Laptop und jedes Dreiviertel Jahr musste ich Windoof neu aufspielen etc. Da war ich schon stark erstaunt wie lange der Macbook hielt, die Qualität und Haptik stimmte und unkompliziert das System lief. Ebenso der Preiserhalt! Gut Zocken war nicht mehr so drin aber dafür gab es dann die PS4....


    Ich wäre bereit wieder etwas Kohle in die Hand zu nehmen um wieder langfristig was von zu haben.


    Wie seht ihr das Ganze? 13" oder 15"? Warten?? Oder wieder nur eine Spinnerei meinerseits?

  • So, Vati hat sich nun Hüllen für das 11Pro, das 11ProMax und das 8er besorgt, als Größenvergleich.

    Puhh, wenn man vom SE kommt, sind die 11er (Pro) mächtig groß.

    Muss ich mal drüber nachdenken, im Moment könnte ich mich maximal und mit Bauchschmerzen mit der Größe eines 8er anfreunden.

  • Kollege, ich hab die Hüllen 11Pro, 11ProMax und vom 8 hier liegen. Das 11er kommt eh nicht in die Auswahl. 11Pro Max ist auch raus.


    Nix im Laden, muss das wirken lassen und in meinem Alter kann das schon mal ein paar Tage dauern. Im Laden muss ich aber bei Geschäftsschluss raus :bash: