Macianer, iPod User und zukünftige iPhonierer bei Watchlounge!

  • Bin momentan auf Montage im Raum der schwäbischen Alb und nutze die AW4 zum laufen. Da traue ich mich erstmal nicht ans Update dran. Mein IP7 ist jetzt auf 12.3 und ich erkenne es nicht wieder: Erstmalig nach einem Firmware-Update habe ich das Gefühl, ein neues Smartphone zu besitzen-es ist irgendwie -gefühlt- krass schneller geworden. Trotz altem Akku.

  • Mal ne kurze Frage:


    Wenn man etwas Surfen, Email bearbeiten und die Penfunktion nutzen möchte und ansonsten wenig Ansprüche an das iPad stellt, reicht da n aktuelles Air, oder doch gleich n kleines Pro?

    Viele Grüße,
    Christoph
    _________________________________________________________


    Suche zur Zeit:
    ...

  • Ich war vor zwei Tagen bei Cyberport um mir das iPhone X mal genauer anzuschauen, vor allem wegen der Größe.


    Erster Eindruck: für mich too much. Einhandbedienung nur eingeschränkt möglich. Haptik, Display etc. wie gewohnt auf sehr hohem Niveau. Und schon stand auch ein Verkäufer neben mir, der mir noch ein paar Dinge zum X erzählte. Er hat meine Unentschlossenheit bemerkt.
    Ich hatte schon abgehakt, wollte mich verabschieden und die Filiale verlassen, da eröffnete er mir, dass ich es gerne bis zu 30 Tage lang testen könnte (...das wusste ich gar nicht...) und bei Nichtgefallen den kompletten Kaufpreis erstattet bekomme.


    Damit konnte ich mich arrangieren, also mitgenommen.


    Aber schon am nächsten Tag hätte ich es am liebsten wieder abgegeben: einfach zu groß. Mittlerweile geht es etwas besser, aber gut ist irgendwie anders.
    Was positiv auffällt. Display, Kamera, Akku. Und ja, das große Display hat definitiv Vorteile. So richtig erstaunt mich die Akkulaufzeit. Mit meinem 7er kam ich genau zwei Tage aus. Beim X habe ich nach dem ersten Tag noch 75% auf der Uhr. Gut möglich, dass ich mit dem X sogar drei Tage auskommen würde.


    Bin noch unentschlossen, wie es weitergeht. Noch habe ich Zeit.... :grb::flag:


  • Hab das X jetzt im 2. Jahr und es ist das erste Teil was ich sogar über die Wechselfrist behalten würde, falls Apple nichts für mich passendes nachbringen sollte ....


    Wirst sehen, es ist klasse :gut:

  • Habe das Xs und stimme Dir zu.
    Das Gerät an sich ist klasse (Best iPhone ever...as always), aber die Größe ist auch für mich grenzwertig. Einhandbedienung ist fast nicht mehr möglich und mit was ich mich bisher auch nicht anfreunden kann, ist allerdings ein generelles Thema bzgl iOS, ist FaceID.
    Ich empfinde es als absolut störend, mir das Telefon immer vor die Nase halten zu müssen, damit es sich entsperrt. Zumindest bei mir funktioniert es sonst nicht zuverlässig.

    Gruß Christian


    "Ghost Rider, this is Strike. We have unknown aircraft inbound Mustang. Your vector zero-nine-zero for bogey."


    #TeamTitleist

    • Offizieller Beitrag

    Wie schon öfter geschrieben.....die aktuelle Technik in der Größe des SE, ich wäre dabei :gut:


    Aber ich muss schon auch sagen dass ich mich mittlerweile komplett an die Größe des XS gewöhnt habe, einhandbedienung geht oft aber nicht immer.... :gut:

  • Hallo,
    ich habe in den letzten Jahren viel Arbeit und Zeit in meine Apple Handys gesteckt bis sie so liefen wie ich will.
    Mich stört immer mehr die Gier und Bevormundung.
    Die Gier unbedingt noch mehr Geld IOS Nutzern aus der Tasche ziehen, z.B. Apps auf Abo umstellen.
    Letztes Jahr stand ich vor der Entscheidung weiter IOS oder nur noch Android.
    Ich habe immer beides in Nutzung.
    Ich habe mich dann für ein X entschieden, das Xs ist mir zu teuer.
    Die Größe etwa wie ein /er aber durch das große Display 1 Zoll mehr Fläche.
    Vorallem der Umstieg von LCD auf Oled hat mich überzeugt.
    Den Umstieg auf das X bereue ich nicht.


    Gruß Marc

  • Erster Eindruck: für mich too much. Einhandbedienung nur eingeschränkt möglich.

    Falls der Verkäufer diesen Punkt nicht ausräumen konnte:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ;)