Macianer, iPod User und zukünftige iPhonierer bei Watchlounge!

  • Morgen Christoph, morgen Patrick!


    Danke für die Idee und Erklärung. Ich habe das gleich getestet, muss mich aber trotzdem direkt VOR dem iPhone befinden um den Entsperrvorgang auszulösen, geht damit vom Lenkersitz aus nicht.


    Trotzdem danke! :wink:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Da habe ich allerdings die Arschkarte.


    Meine Frau hat gleich nach dem ersten Probieren mit dem 8+ gesagt dass sie nicht mehr auf ein kleineres Handy umsteigt. :prust:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Nun habe ich das X ja bereits einige Tage und traue mir eine erste Einschätzung zu.


    Gleich vorweg: Ich habe den Kauf nicht bereut und freue mich jeden Tag mehr über das X. Es ist einfach ein klasse Smartphone.


    Die Haptik ist fantastisch, mit jedem Griff zum Gerät spürst du die edlen Materialen. Die Drücker rasten butterweich aber spürbar, genau richtig sodass man den Eindruck hat man muss den Finger nur in Richtung des Drückers bewegen und sobald du in der Nähe bist kommt dir der Drücker entgegen. Ok, etwas übertrieben, aber für mich beschreibt es das ganz gut.


    Ebenso die Wischgesten, die in kürzester Zeit in Fleisch und Blut übergehen und bei denen man auch den Eindruck hat dass man beim Wischen den Bildschirm kaum berühren muss.


    Die FaceID funktioniert unter allen Verhältnissen perfekt. Wenn es eine andere Person versucht hat, dann sperrt das X die Funktion und man muss zum Einstieg den Code verwenden. Schade finde ich dass man keine zweite Person abspeichern kann wie das beim TouchID der Fall ist. Ich denke aber das kommt noch.


    Der Bildschirm ist speziell bei schwarz eine Wucht was mich dazu veranlasste ein fast schwarzes Bild für den Sperrbildschirm auszuwählen.


    Vor-, Rückseite und Rahmen harmonieren so perfekt und geschmeidig dass mir das X schon fast zu glitschig ist. So edel das auch rüberkommt, mir ist das zu unsicher, ich habe mir deshalb wieder den Rahmen von RhinoShield bestellt.


    Ist das X € 1.300,- wert? Mir schon, das 8+ war nur etwas über € 200,- günstiger und das X ist das eindeutig schönere und technisch modernere iPhone. Aber grundsätzlich muss man schon sagen dass man mit einem SE auch gut auskommt. Was die Frage aufwirft was das X mehr kann?


    Nun, FaceID, AR (die noch in den Kinderschuhen steckt und nur als Gadget dient), ein Klingelton der dem X vorbehalten ist, ein fast randloses Display, OLED anstatt LCD,...... alles nett, aber keine Revolution.


    Dafür kann das X aber nichts, denn eine Revolution wird es mMn mit keinem Smartphone mehr geben. Alles wird verbessert werden, das eine oder andere kommt dazu, die Akkus werden länger halten, die Chips werden noch schneller, die Displays noch strahlender, aber im Grunde ist das Konzept des Smartphones ausgelutscht.


    Würde Steve Jobs noch leben, ich bin überzeugt er hätte schon eine ganz andere Vision und würde uns irgendwann mit den Worten: „Vergessen sie die Smartphones, wir haben etwas ganz Neues für Sie“ überraschen.


    Bis dahin genügt mir das X. ;):jump:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Hallo René,


    schön geschrieben :gut:
    freut mich , das dir das X so gut gefällt , somit müssen wir Befürworter nicht deine Rache befürchten :verneig::jump::dance:
    Weiterhin viel Spaß damit :blume:

    Danke Patrick und: Bin euch sehr verbunden! :hut:;)

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Meine Frau hat ja nun das 8+ und weil wir schon mehrere Produkte für iPhones, iPad und MacBook von Twelve South haben, wünschte sie sich wieder das Bookbook für das Handy.


    Ich habe das Modell „Journal“ direkt in den USA zum Preis von $ 93,- incl Versand bestellt, da sind dann auch noch € 42,- Zoll dazugekommen und erhalten hat sie heute ein Produkt das so nie hätte versendet werden dürfen. Ganz schlechte Qualität, ich bin sicher da sind die Fakes besser verarbeitet. Aber sehr selbst:




    Sehr ärgerlich, zumal die Rücksendung auch nicht ganz billig werden wird und ich dann noch sehen muss die Zollgebühren refundiert zu bekommen.


    Ich habe die Firma einmal angeschrieben, mal sehen was kommt.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Danke dir für den Link Jörg :blume: , mal sehen wie die Firma reagiert.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Danke Patrick, aber wir hatten schon mehrmals Produkte von Twelve South, waren immer sehr zufrieden und meine Frau schätzt es dass sie das BookBook auch als Geldbörse und für die Kreditkarten verwenden kann.




    Eine kurze und schmerzlose Kommunikation mit Twelve South verlief äußerst zufriedenstellend.


    Entschuldigung erfolgte prompt, ebenso die Rückzahlung samt Versandkosten in Höhe von $ 92,- und eine Rücksendung ist nicht erforderlich, wir können das Produkt nach eigenem Ermessen entsorgen.


    Mir bleiben zwar nun noch die Zollkosten von € 42,-, aber dafür kann Twelve South nichts und so muss ich sagen:


    Besser kann man als Hersteller gar nicht reagieren. :respekt::gut:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Das nenne ich mal Kulanz :thumbup:


    Und für nun 42€ kannst du das Teil auch reparieren :G