Macianer, iPod User und zukünftige iPhonierer bei Watchlounge!

  • hab ich auch noch nicht gehört, das jemand "jahrezeitlich" das Handy wechselt ;)


    Ich lass mir im September immer einen Vollbart wachsen und trage den von "O" bis "O" (wie die Winterreifen) :G


    Dann kommt die Matte wieder ab; ich sehe 10 Jahre jünger und 10 kg leichter aus :lol:


    Stutzt du den Volbart zwischen "O" und "A" Gerd oder ziehst du das so durch? :lol:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Bezüglich Apple-Gedöns:


    Habe auf dem MacBook aktuell noch El Capitan. Nun steht im Appstore sehr prominent Sierra zum Download parat.


    Ich nutze den Mac nicht so oft / eigentlich nur zum Archivieren von Fotos und von per iTunes gekauften Medien.


    Soll ich`s wirklich machen, oder lass ich`s lieber sein? :grb: (oder so lange es geht El Capitan behalten?)

  • Hallo Jörg !


    Ich habe Sierra installiert; kann aber bei meinen täglichen Anforderungen keine
    wirklichen Verbesserungen feststellen.
    Ganz im Gegenteil; hatte ja die Probleme mit dem Druckertreiber und ein Tool
    welches ich recht häufig nutze, funktioniert auch noch nicht 100%ig.


    Wenn du also soweit klar kommst, spricht nichts dagegen, erst mal bei El Capitan
    zu bleiben


    Mir fällt hier nichts ein wo ich sagen würde "wow, das MUSST du unbedingt haben " !

  • Hallo Gerd,


    da Du gewechselt hast, kannst Du am besten vergleichen. :top:
    Das Siri-Feature nutze ich auch bei iOS nicht. Und das scheint der größte Unterschied zu sein.


    Besten Dank und weiterhin ein entspanntes WE!

  • Tja,


    irgendwie hatte ich jetzt auch Probleme.
    Habe Sierra installiert,
    brauche einen Scanner, es soll der Canon LIDE 220 sein,
    und habe, weil durch diesen Thread sensibilisiert,
    mir die Canon Seite zu dem Teil durchgelesen:


    http://www.canon.de/scanners/f…de_220/specification.aspx


    "Mac OS X v10.6.8 oder höher" - das habe ich ja.
    Gelesen - gekauft.
    Tja, und nun - nix geht, Installation läuft nicht an…
    Mal abgesehen, dass die Installations-CD nur für WinDoof-Rechner ist
    und ich die Installations-Software von der Canon-Seite laden mußte.


    Und nach zwei Telefonaten mit dem Canon-Service war klar - für Sierra
    haben die nichts belastbares, schade, das Teil ging zurück.


    Irgendwie arm - so werden temporär auf einen Schlag reichlich Geräte nutzlos

  • das ist wirklich blöd !


    Mittlerweile habe ich meinen Canondrucker zu 95% zum Laufen bekommen und kann gut damit leben.


    Aber:


    seit heute ein Problem mit meinem neuen iPhone7.


    Der Ausschalter geht nicht mehr, also keinerlei Funktion und lässt sich nicht mehr drücken.


    Das Handy ist 4 Wochen alt; neben der "normalen" Garantie habe ich noch den apple care plus.


    Morgen rufe ich da an und bin mal gespannt was dann passiert.Normalerweise müssten die das ja
    umtauschen, oder?


    Ich hab keinen Bock das irgendwo hin zur Reparatur zu schicken und dann wochenlang zu warten.


    Bei den alten apple care bekam man sofort ein neues Gerät zugesendet und konnte das alte Gerät dann
    abholen lassen.


    Immer was andres.....

    • Offizieller Beitrag

    Gerd, in der Regel bekommst Du innerhalb von 2 Tagen n Tauschgerät. Man wird Dir anbieten, es "Vor Ort" zu tauschen, musst Du aber nicht :gut:



    Edit : Wie ärgerlich ist das denn eigentlich :rolleyes:

  • ja ich hatte das beim 3er oder 4er schonmal.
    Da wurde ein "Expresstausch" vorgenommen und am übernächsten Tag war das neue gerät dann da.


    Ja; ärgerlich; aber was will man machen. Ich dachte nur vorhin ich spinne; drücke und drücke und nichts passiert.
    Man hat auch dieses "Schaltknacken" des Buttons nicht mehr; so wie bei der Lautstärke.
    Der Knopf sitzt fest und ist ohne Funktion.


    Naja; werde Morgen früh aus der Firma gleich anrufen; vll. ist es dann Übermorgen schon da.


    Ich werde mal berichten ;)

  • Ich winke hier auch mal :wink: da ich mir nach langem Zögern mein erstes iPhone zugelegt habe.


    Zurück zum 4 Zoller ist eine sehr angenehme Überraschung :G wenn man vom 4,7er kommt. Sehr bequem und vor allem wieder hosentaschentauglich. Zudem ist das SE mit 64 GB günstig zu bekommen.

    :kaffee: Gruß, Rainer


    Ich habe alle meine fünf Sinne beisammen: Unsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Wahnsinn und Irrsinn :opa:



    bachus.gif

    • Offizieller Beitrag

    Das SE ist n tolles Telefon Rainer :gut:


    Sollte Apple es schaffen technisch analog zum Flagship ein 4 Zoll IPhone auf den Markt zu werfen....ich bin dabei :) im Moment habe ich mich zu sehr an 3D Touch und die geniale Kamera gewöhnt ;)

  • Ich winke hier auch mal :wink: da ich mir nach langem Zögern mein erstes iPhone zugelegt habe.


    Zurück zum 4 Zoller ist eine sehr angenehme Überraschung :G wenn man vom 4,7er kommt. Sehr bequem und vor allem wieder hosentaschentauglich. Zudem ist das SE mit 64 GB günstig zu bekommen.


    Ich denke, du wirst den Kauf nicht bereuen. Das SE ist klasse, ich habe es auch. :gut:


    Und vor allem: Wenn man das will, hat man die Apple Dinger quasi ewig. Mein MacBook Air ist aus 2011 und läuft noch wie am ersten Tag! :gut:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • So; heute Morgen gleich den apple care angerufen; alles kein Thema; Expresstausch !


    Das neue Gerät wurde heute bereits versendet und sollte bis spätestens Freitag bei mir sein.


    Das "alte" muss ich dann innerhalb 10 Tagen zurücksenden :tdog:


    Also hat sich der apple care hier schon "gerechnet", kostet keinen Pfennig :)

  • ja; er sagte mir erst am telefon dass es bis zu 4 Tage dauern könnte bis sie eins verschicken können da die
    Verfügbarkeit noch nihct so "flüssig" wäre.


    Und heute Nachmittag kam dann die Versandbestätigung.;)

  • Hi Bernd !


    Gerade hat Hermes mein neues iPhone gebracht; Wiederherstellung läuft gerade.


    Also da kann man nicht meckern; gestern Morgen angerufen; heute Abend neues
    Gerät da.


    So gefällt mir das ;)


    (Wobei ich das so schnell nicht mehr brauche...)