Macianer, iPod User und zukünftige iPhonierer bei Watchlounge!

  • Habe heute zwei 12er Mini geordert. 128gb. Eins für meine Frau, eins für mich. Meine Frau kommt vom 5s.
    Ich hatte die letzten Wochen schon das 12 Pro. Das war mir allerdings zu groß und zu schwer geworden.
    Habe mir damals schon schwer getan mit dem Umstieg von 6 auf X.
    Da ich recht kleine Hände habe und bis zum 6 er eigentlich alles mit einer Hand zu tippen ging freue ich mich jetzt um so mehr auf das Mini.

  • Im Vergleich zu meinem X, das in der Hand liegt wie ein glitschiger Fisch, ist das 12er von Dagmar deutlich sicherer zu handhaben.


    Gute Entscheidung den Rahmen zu ändern.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Da bin ich voll bei dir René! Back to the roots. Hat das mit dem Rücksenden jetzt geklappt? Und funktioniert das neue?

    Ich habe das Paket direkt an einem UPS Paketshop abgegeben und das neue 12er macht bis jetzt was es soll Steffen.


    Interessant ist dass bei der Fehlerbehebung des aktuellen Updates auch „läßt sich nicht kabellos laden“ angeführt ist, wobei am Handy von Dagmar aber auch das Mikrofon, bzw. die Aufnahme, nicht funktioniert hat.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Im Vergleich zu meinem X, das in der Hand liegt wie ein glitschiger Fisch, ist das 12er von Dagmar deutlich sicherer zu handhaben.


    Gute Entscheidung den Rahmen zu ändern.

    Back to the roots! Das war ja bei den 4, 4s, 5 und 5s so. Habe es eh nie verstanden, wie man ab dem 6 zum runden Rahmen wechseln konnte. Der machte das iPhone nur unnötig breiter und unhandlicher.

    Beste Grüße
    Kai


    Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden. Albert Einstein

  • Mal sehen, was jetzt nach John Ivy kommt....aber irgendetwas muss man ja machen, damit man von weitem sieht, dass man “das neue iPhone” hat. Ich halte es nicht fuer ausgeschlossen, dass iPhone 13 oder 14 wieder runder werden, obwohl ich auch die jetzige Form des 12 (Pro) viel besser finde.....incredible :buffel:

  • Das kam bei den X, Xs aber auch durch die zusätzlich zu den runden Seiten sehr glatte Glasrückseite. Das 11er lag mit der rauen Glasrückseite schon sicherer in der Hand.

    Beste Grüße
    Kai


    Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden. Albert Einstein

  • Moin zusammen,


    bei mir wird so langsam ein neues Laptop fällig und ich überlege mir das neue Ipad air zu kaufen und mit Stift und Tastatur zu ergänzen.

    Hat das schon jemand hier gemacht?

    Lohnt sich der hohe Aufpreis zum Ipad pro im täglichen Betrieb?

    Ratet ihr mir generell eher zu oder ab vom Ipad als Laptopersatz?

    Mein Einsatzzweck fürs Laptop waren bisher: Email, Banking, MS office Anwendungen, Surfen, Bilderspeicher. Das Ipad würde ich zusätzlich als Notensammlung aufs Klavier stellen und als Datenspeicher für Musikfiles benutzen wollen.


    Möglicherweise wäre eine Kombi besser, also Ipad + Desktop PC für MS office.


    Danke für Eure Erfahrungen und Meinungen,


    Mike

  • Wenn du ein zwei Seiten weiter hinter klickst siehst du, ich habe genau das gemacht bzw. tue das gerade.


    Einen anderen Einsatzzweck habe ich im großen und ganzen auch nicht. Mein MBP aus 2013 bleibt aber zur Sicherheit erstmal da.


    es gibt halt Programme die gibt’s beim iPad noch nicht oder nie.


    Ich habe allerdings das iPad Pro in 12,9“ genommen. 10,9“ wär mir als stand alone zu klein.

  • Ja, aber leider aktuell nur im Bildformat vom iPad skalieren kann es noch nicht.


    Geht alles über den USB-C Anschluss. Es werden Festplatten usw untersützt und es passen dieselben multireader wie beim MacBook. Ebenso Tastaturen, Maus und sogar Gamepads

  • Das iPad ist ein nettes Gerät um in bequemer Lage auf dem Sofa/Sessel mal eben Nachrichten zu checken oder ein wenig zu surfen. Es kann auch als Bildspeicher genutzt werden und man kann Bilder auf Besuchen Zuhause aber auch unterwegs mal eben zeigen. Die Präsentation von Dateien, egal welcher Art, ist simpel und schnell möglich. Trotzdem sehe ich das Gerät nicht als Desktop-/Notebook-Ersatz, wenn es um das Arbeiten an Dateien geht.

    Wenn man aber den Weg zum Ersatzgerät gehen möchte, dann führt für mich kein Weg am großen Pro mit 12,9“ vorbei. Alles andere wäre mir zu klein.