Macianer, iPod User und zukünftige iPhonierer bei Watchlounge!

  • Nee...das 12er reicht nicht aus...zumindest wird Dir das Tim Cook sagen. Geht nur mir das so ? Irgendwie wird jedes Jahr vermittelt, dass das Non-plus-Ultra von letztem Jahr jetzt der letzte Schrott ist. Gehe ich auf die Bestellseite und sage, dass ich ein trade-in habe, so wird mir direkt vor Augen gehalten, dass mein -bis dato- Topmodell plötzlich mehr als 75% Wertverlust hat....da nehme ich es doch lieber als Briefbeschwerer...und trotzdem machen wir alle mit....

  • Nein, geht nicht nur dir so - aber hey, die müssen ihre Ware ja auch anpreisen ;)


    M.E. reicht mittlerweile eh ein Updateintervall alle 2 Jahre (oder gar mehr); große technologische Sprünge/the next big thing, d.h. eine spürbare Verbesserung aus Sicht eines durchschnittlichen Endusers, erwarte ich im Smartphonesektor eh nicht mehr zwischen zwei aufeinanderfolgenden Generationen.

  • bei mir steht zum Jahresende eine Vertragsverlängerung an...ich werde vom X auf das 12 wechseln...so die aktuelle (vernünftige) Planung. Ich hoffe ich lasse mich nicht noch zum Pro verleiten :eek:...


    Das blau gefällt mir ganz gut, eventuell werde ich von schwarz auf blau gehen...

  • ich habe noch das X, das ich direkt nach der Vorstellung gekauft habe....Akkuleistung immer noch bei 93%, mal live begutachten, ob ich wirklich das 12-er "brauche" ;)

    Habe auch noch das X Henrik, mit einer Kamera die dir bei Gegenlicht keinen Punkt aufs Bild zaubert.... ;)


    Tatsächlich überlege ich auch weiterhin beim X zu bleiben, aber ich bin auch nur ein Mensch. :prust:


    Funktioniert ja soweit alles sehr gut, bis auf die Ladebuchse. Da haben sowohl ich mit dem X als auch Dagmar mit dem 8+ das Problem dass es nicht immer lädt wenn man das iPhone anschließt. Den Ping hört man, aber man muss darauf achten dass das Ladesymbol auch am Display aufscheint, sonst tut sich da nichts.


    Dagmar bekommt ja auf jeden Fall ein neues iPhone und da ich nun eine induktive Ladestation für uns beide bestellt habe könnte ich mit dem X auch weiterhin gut leben. Mal sehen.....:lupe:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Da ich jedes Jahr über den Firmenvertrag ein vergünstigtes neues Iphone bekommen kann, nehme ich das auch und mache nur sehr wenig Verlust, wenn überhaupt.

    Aber selbst wenn dies nicht machbar wäre, würde ich wohl jedes Jahr tauschen. Für mein 11 Pro Max vom letzten Jahr bekomme ich noch 900 Euro, das neue kostet 1200 Euro. Sind also 25 Euro im Monat für einen Gegenstand den ich 100mal am Tag benutze. Ist für mich okay.

  • Na ja....das Design kennt man ja schon seit dem 5er, also olle Kamellen. Mal schauen, wie sich das in der Post-John-Ivy-Zeit entwickelt. ....

    Olle Kamellen hin oder her. Es gibt genug Nutzer, mich eingeschlossen, die diese Form absolut präferieren, weil sich das iPhone damit vernünftig in die Hand nehmen lässt. Ohne Case Bestand bei den glatten Rundungen immer die Gefahr, dass es einem aus der Hand rutscht.

    Nach JI kann es nur besser werden, was die Tastatur der MBPs zeigt. „form follows function“ war nicht sein Ding.

  • Nee...das 12er reicht nicht aus...zumindest wird Dir das Tim Cook sagen. Geht nur mir das so ? Irgendwie wird jedes Jahr vermittelt, dass das Non-plus-Ultra von letztem Jahr jetzt der letzte Schrott ist. Gehe ich auf die Bestellseite und sage, dass ich ein trade-in habe, so wird mir direkt vor Augen gehalten, dass mein -bis dato- Topmodell plötzlich mehr als 75% Wertverlust hat....da nehme ich es doch lieber als Briefbeschwerer...und trotzdem machen wir alle mit....

    So ist es leider...kommt bei mir auch so rüber...


    Also für mich sehr positiv erscheint das deutlich maskulinere Design und die Farben. Alles andere (bis evtl. noch auf die LIDAR-Scanner) ist nicht so wirklich "die Revolution". Noch nicht einmal 120hz hat man bei den Displays umgesetzt - sehr schade! Bei den Preisen dachte ich erst; ok das ist nicht soooo schlecht. Habe dann aber schnell mal nachgeschaut und gesehen, dass das 12 Pro einfach mal in Deutschland über 300€ mehr kosten soll (999$ = 850€ ca.) war schon immer so - finde ich aber sehr dreist!


    Ich mag Apple sehr, aber immer wieder dieses X Mal mehr dies, X Mal mehr das und Akku soooooo viel besser...Mehr als einen Tag schafft das Gerät dann aber trotzdem meist nicht und die Geschwindigkeitsverbesserung ist oftmals auch nicht stark spürbar (bzw. wird gefühlt von Updates geschrottet).


    Werde mir aber wohl trotzdem ein 12 Pro (evtl. Max) zulegen, da ich von meinem X nicht mehr so angetan bin. :grb:

  • Wenn die AKkuleistung entscheidend ist: Ich lade mein Pro Max nur jeden zweiten Tag bei ca. 1,5 Sunden Nutzung am Tag.

  • Olle Kamellen hin oder her. Es gibt genug Nutzer, mich eingeschlossen, die diese Form absolut präferieren, weil sich das iPhone damit vernünftig in die Hand nehmen lässt. Ohne Case Bestand bei den glatten Rundungen immer die Gefahr, dass es einem aus der Hand rutscht.

    Nach JI kann es nur besser werden, was die Tastatur der MBPs zeigt. „form follows function“ war nicht sein Ding.

    Ich will das Design ja nicht schlecht reden - das X(s) ist-wie Du schon schriebst- durch die runden Seiten immer in der Gefahr, aus der Hand zu rutschen, insbesondere wenn man einhaendig tippt. Ich wollte nur sagen, dass das Design keine Innovation ist.

  • Ich überlege gerade privat von PC auf Mac umzustellen. Benutze bisher iPad und iPhone. Bin mir aber nicht sicher, ob ich nach 30 Jahren Windows mit einem Mac überhaupt klarkomme. Hauptsächlich in Bezug auf handeln von vorhandenen Dateien, verschieben dieser, etc.

    Go for it :gut: - ich habe for ca. 10 Jahren umgestellt und freue mich jeden Tag, dass die Macs einfach funktionieren. Keine 250 Updates mehr alle paar Wochen. Ich wuesste nicht, welche Daten nicht vom Mac bearbeitet werden koennten. Fotos als JPG oder RAW sowieso, aber MS-Office Dateien sind spaetestens seit Office 365 auch kein Problem mehr. Wenn alle Stricke reissen, kann man immer noch mit Parallels arbeiten (den Windows-Rechner auf dem Mac simulieren).