Macianer, iPod User und zukünftige iPhonierer bei Watchlounge!

  • Hat jemand die Airpods und kann was zu Soundqualität und vorallem zu dem integrierten Mikrofon in Punkto Sprachqualität sagen?

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • Hallo Daniel,


    ich habe mir die Airpods vor ein paar Wochen gekauft und bin wirklich zufrieden mit der Soundqualität, aber das empfindet natürlich jeder Jeck anders :lupe:


    Man kann sie individuell konfigurieren, wenn ich einen Pod ausm Ohr nehme, bleibt der Film oder Titel stehen. Einzig könnten sie vielleicht etwas lauter sein ;)

  • Mein Sohn ist begeistert . Er telefoniert nur noch mit den Dingern . Sprachqualität ist Super :gut:


    Gibt es da jetzt auch ein neues Modell , oder die Nächte Generation?

    Gruß Carsten



    "Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert." Walter Röhrl

  • Danke für eure Berichte, bin aktuell auf der Suche nach guten In-Ears kabellos für meine Partnerin.


    Hatte noch die B&O Beoplay E8 angeschaut, allerdings soll die Akkulaufzeit bei denen wirklich sehr schlecht sein (<2 Stunden im Schnitt) und die wirken schon sehr klobig für die zierlichen Öhrchen meiner holden Maid :G


    Wichtig ist ihr:


    -guter Klang
    -Akkulaufzeit nicht gerade nur 1-2 Stunden
    -eingebautes Mikrofon, falls man mal die Freisprechfunktion vom iPhone (sie hat ein Iphone 7) benötigt

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

    • Offizieller Beitrag

    Daniel, meine Herzdame hat die kleinsten Ohrwatscheln westlich vom Ural und trägt die AirPods nur noch....die Teile sind der Knaller, nicht mehr und nicht weniger. :gut: Wir haben mittlerweile 3 Paar AirPods im Haus ..... :bash:

  • Hmm dass die für kleine Ohren geeignet sind, ist schonmal gut.


    Sie möchte die hauptsächlich im Büro tragen und wenn sie mit dem Rad zur Arbeit fährt, also kein joggen oder so.


    Dass die Airpods 2 sehnlichst erwartet werden, weiß ich, allerdings sieht ja aktuell nichts nach einem Release in nächster Zeit aus.



    Eine Frage noch zur Nutzung:


    Ich lese immer etwas von Ladecase und dass die Airpods geladen werden (unterwegs vermutlich) sobald man diese in die Box macht.
    Kann ich mir dass also so vorstellen dass die Aufbewahrungsbox für die Airpods eine Powerbank-ähnliche Konstruktion ist und man nicht direkt die Airpods auflädt sondern z.B. über Nacht die Aufbewahrungsbox und mit dieser dann tagsüber wenn man unterwegs ist die Airpods?


    Den laut Apple-Homepage ist das Ladecase nur optional erhältlich und nicht verfügbar aktuell. Also ist bei den Airpods im Liederumfang nur eine normale Plastikbox dabei und ein Kabel mit dem man die Airpods per USB laden kann? :grb:


    Irgendwie sehr verwirrend das ganze :G

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • Also kann man unterwegs die Airpods in der Box automatisch laden auch wenn die Box nicht per Kabel am USB hängt (sorry falls ich da etwas auf der Leitunng stehe) oder ist die Box eine "Ladestation" die nur funktioniert wenn sie am Strom hängt?

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • Danke, also war meine Vermutung richtig :gut:


    Verwirrend fand ich die Apple-Homepage weil dort steht: "Optionales kabelloses Ladecase (Derzeit nicht erhältlich)", ich wusste nicht ob ein Ladecase allgemein nur optional erhältlich ist oder ob es sich lediglich um die Änderung "kabellos" handelt.


    Das mit dem Ladecase ist natürlich echt geil, wird meiner Partnerin garantiert zusagen diese Info :G

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • Ich nutze die AirPods quasi seit man sie in Deutschland kaufen kann, hatte vorher die Beats wireless. Wenn man eine „Standard-Ohrmuschel“ hat, sitzen die Dinger klasse. Ich mache Calisthenics, hangel mich an Stangen entlang und bis auf Sprünge beim Hangeln (nein für Ninja Warrior reicht es nicht :lol: ) , wo wirklich ein extremer Impuls durch den Oberkörper geht, hab ich noch keinen Stöpsel verloren. Auch beim Ausdauersport (Joggen, Fahrrad fahren, Rundern) sitzen die Dinger bei mir wie eine eins. Allerdings habe ich einen Trainingspartner, der die Teile auch eine Weile hatte und dem sind die ständig aus dem Ohren geplumpst. Als er beim Mointainbiken einen Stöpsel verloren hat, war Schluss bei ihm.
    Was ich damit sagen will: wenn du die Möglichkeit hast, teste den Sitz irgendwo. Denn anpassen kannst du ihn nicht (z.B. durch Aufsätze wie bei den meisten InEars).
    Was den Klang angeht: ich bin zufrieden. Natürlich musst du mit den Erwartungen realistisch bleiben, das sind immerhin kleine Stöpsel, die nicht einmal mit einem Kabel verbunden sind.
    Was für mich als Appleholic einfach der Knaller ist, ist die Kombination Apple Watch + AirPods. Rumlaufen ohne Handy in der Tasche aber erreichbar und mit Musik.

  • Meine 44er Space Grey mit dem Nomad Silikonarmband



    Durch die massiven Hörnchen bekommt das Gehäuse meiner Meinung nach eine komplett andere Form und wirkt nicht so rundgelutscht. Finde ich saucool, leider sind die Connectoren schwarz und nicht space grey. Wenn man die Anschlussteile einmal hat, kann man natürlich andere Bänder dazwischen klemmen. Gibt es aber auch serienmäßig mit Lederband.

  • Überlege auch grad mit den AirPods, hoffe aber noch auf ein baldiges Release der 2. Version. Tragt ihr sie zum Sport?- hab so meine Bedenken z.b. Beim Joggen...

    Zum Thema Airpods kann ich euch nur sagen: TOP
    und wer wissen will ob sie passen dazu hab ich folgende Antwort; halten die kabelgebunden bei euch gut im Ohr die dem Iphone beiligen? -> genauso sitzen die Airpods. Grösse und form sind ident.

  • Airpods sind prima. Toll ist die einfache Bedienung. Einfach einsetzen und das iPhone stellt automatisch auf die Airpods um.
    Ich nutze die Dinger oft zum telefonieren. Super angenehm und eine tolle Sprachqualität.


    Beim Musikhören kommen sie natürlich nicht an einen Overear-Kopfhörer ran. Dafür sind sie sehr alltagstauglich.
    Die kleine Box passt prima in die Hosentasche. So sind die Pods immer geladen und sofort einsatzbereit.


    Ich möchte die Airpods nicht mehr missen.