Macianer, iPod User und zukünftige iPhonierer bei Watchlounge!

  • Der Akku meines X hält auch ewig und drei Tage aber es besteht auch kein Zweifel dass es iPhones mit Akkuproblemen gibt.


    Und klar hat Apple nachgelassen.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab das 10.3.1 ausgelassen, gerade wegen den Akkuproblemen... :rolleyes:


    Dennoch brauche ich weder eine Apple Brille absetzen, noch kann Android für sich das PRO entscheiden. Sicherheit, Infrastruktur, Wiederverkauf, Service und Updates des IOS sind die wesentlichen Dinge die mich ganz bewusst bei Apple halten. Und mit dem X bist eh allen Androids um Jahre voraus. :kaffee:

  • Zum Beispiel das Kontrollzentrum, wenn ich Wlan eingeschaltet habe und es ausschalten will muss ich in die Einstellungen gehen.
    Das ist umständlich und Mehrarbeit, auch mit 3D Touch. In der heutigen Zeit mit den ganzen Sicherheitsproblemen auch in Bluetooth und Wlan will ich einen Schalter haben zum an und aus schalten.
    Ich war lange Zeit auf 10.3.3 bis die Terminerinnerung nicht mehr erinnert hat. Wenn man Tabletten zu einem festen Zeitpunkt nehmen muss ist das extrem wichtig das man sich darauf verlassen kann. Jetzt bei 11.3 ist es OK aber ich habe auch mehrere Kalender in Arbeit.
    Was mir gefällt ist das etwas sichere IOS, die einfachere Bedienung, geniale 3 DTouch und die Größe des 7er.
    Was mich stört ist wenn ich den Appstore aufmache um zusehen ob es Updates gibt. Werde ich immer auf die Startseite geleitet, ich muss also immer die bescheuerten App Empfehlungen von Apple mir ansehen. Ich kann mit diesen bunten Bildchen und Idiotenspielen nichts anfangen. Genauso die Preisfindung bei Apple es werden neue Sachen vermarktetdie aber nur mit extra (hohen) Ausgaben klappen, siehe drahtloses Laden. Bei den Preisen die Apple verlangt ist das eine Frechheit.
    Zu dem Datenkrakken Android ist ein offenes Betriebssystem also muss man sich damit beschäfftigen um es in den Griff zu bekommen.
    Auch aus Gründen der Sicherheit ist das wichtig, ist genauso unklug ein Windows System, Android oder MacOs ohne Sicherheitssoftware laufen zu lassen. Heutzutage ist es so das die meisten Menschen zu faul sind un Alles vor den Arsch getragen haben wollen. Und dann wird auf Android geschimpft, macht halt mehr Arbeit. Ich kann/muss es aber sicherer machen und vor Allem kann ich das Aussehen so einstellen wie ich es will.
    Zum X das einzige was besser ist, ist Face Unlock. da ich keine dieser Sachen benutze ist das für mich nutzlos. Alle anderen Eigenschaften des X gibt es bei anderen Herstellern schon seit Jahren. Ich benutze mein 7er noch weiterhin auch weil es eine Alu Rückseite hat.
    Egal wie gut Glas sein kann ist immer ein Bruchfaktor.


    P.S.
    Ich musste letzte Woche ins Krankenhaus und habe TouchID aktiviert also 4 Fingerabdrücke eingelesen, ich musste immer den Code eingeben weil die Fingerabdrücke nicht funktioniert haben. Also wertlos bei 10 hatte das noch geklappt.

    • Offizieller Beitrag

    @marcwolff ich persönlich kann Deine unterschiedlichen Probleme in keiner Hinsicht nachvollziehen.


    Hier im Haushalt sind 15 Apple Devicese unterschiedlichster Coleur und iOS Stand, alle verrichten anstandslos ihren Dienst, egal ob Termine, TochID oder sonstiges. Zum deaktivieren von Bluetooth und wlan ...kommt 1x im Jahr vor, nehme ich Siri und fertig, funktioniert :gut:


    Ansonsten wie ich schon sagte...jeder wie er möchte. Reite Dein 7er bis es tot ist und wechsle zu Android :gut:


    Das X kann schon nochmal n Zacken mehr als FaceID ;)

  • Bei uns (2 Personen) sind 6 Apple-Geräte in Gebrauch, dennoch muss ich sagen das ich nicht alles gut finde bei Apple.


    Vieles ist einfacher als bei Android bzw. besser zugänglich, andere Dinge sind dafür nicht durchdacht.


    Stören tut mich z.B. die Geschichte mit WLan komplett abschalten (immer über die Einstellungen) und Kleinigkeiten das man z.B. die Lautstärke vom Anrufklingelton und vom Weckerton nicht einzeln einstellen kann (was bei Android immer ging/geht).


    Overall bin ich trotzdem zufrieden und nutze die Geräte von Apple sehr gern.


    Die Entscheidung letztes Jahr für einen iMac 5k ging trotzdem an Windows. Für das Geld (~3200 €) gab es bei einem Windowsrechner einfach deutlich mehr Rechenleistung/Festplattenspeicher/Arbeitsspeicher usw., auch wenn mir der iMac immernoch sehr gefällt.

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • Hier iPhone7 und 8, ohne Probleme.


    MacBook und MacMini, ohne Probleme.


    Diverser anderer apple-Kram, ohne Probleme.



    Ja, ich bin bekennender Fanboy, auch wenn ich inzwischen bei apple einiges kritisch sehe.


    Aber unser Haushalt ist seit ein paar Jahren windowsfrei und das ist gut so.


    So richtig Spaß macht apple nämlich, wenn alle Komponenten super zusammenarbeiten und das tun sie bei uns.


    Ich würde auch mal ein Samsung Telefon ausprobieren, da sind tolle Geräte dabei. Aber dummerweise kann man da IOS nicht installieren. ;)

  • Dass alles nahtlos funktioniert war vor vielen Jahren der Grund, warum ich komplett zu Apple gewechselt bin (IPhone hatte ich bereits vorher). Ich ärgere mich zwar jedes mal über die Preise, aber der Leidensdruck ist noch nicht hoch genug, um zurück zu windows zu gehen :G . Hab aber auch wirklich jeden Mist den Apple herausgebracht hat von Handy, Tablet, Macbook über Stift, EarPods, Maus, Tastatur, Timecapsule und haste nicht gesehen.


    Allerdings muss ich ganz klar sagen, dass ein guter Freund von mir (Informatiker) mit Android alles genauso gut vernetzt hat, wie ich bei Apple. Der schreibt halt auch gnadenlos überall herum bis es ihm passt :lol:

  • Das Vernetzen ist heutzutage generell kein Problem mehr. Fast alle Anwendungen sind über die Cloud synchron egal ob nun via Apple oder Android. Dafür muss man in beiden Fällen mitnichten ein Informatiker sein. Praktische Intelligenz reicht in beiden Fällen aus.


    An Apple schätze ich die Ästhetik der Hardware und der Software und die Performance des Zusammenspiels beider Komponenten. Darüber hinaus die Unabhängigkeit von Apple.
    Apple MUSS teuer sein. Im Gegensatz zu Google finanziert sich Apple nicht durch Datenabzocke, sondern durch die aufgerufenen Preise. Und jeder, der in der Branche zu tun hat, weiß, was gute Softwareentwicklung kostet.


    Beides, d.h. gratis und teuer, ist für mich legitim. Die Vor- und Nachteile muss jeder für sich abwägen und dann entscheiden. Missionieren ist hier nicht notwendig. Ich finde es aber gelinde gesagt wenig durchdacht, sich über Preise für ein Luxusprodukt zu echauffieren. Niemand wird gezwungen, Apple zu kaufen und man kommt auch ohne zurecht.

  • ...es wurde ja im Grunde schon alles gesagt, ich möchte dennoch zu einer Aussage kommentieren:


    Die Anmerkung, dass man, so man den Appstore öffnet immer auf die Startseite gelangt ist schlicht weg nicht richtig. Ich gelange immer automatisch in den "Update" Reiter.


    Besteht die Möglichkeit, dass du Apps in Android Manier softbeendest? Das bewirkt bei Apple genau das Gegenteil. Es saugt den Akku leer und verlangsamt das System.

  • Gerade wieder,Appstore aufgemacht,und die Seite war `Heute`mit den unsäglichen Appwerbungen.
    Schliessen immer über den Homebutton.
    Mit Akku Problemen habe ich keine Probleme.
    Das ist ja das Gute an IOS, das die Technik und die Software aufeinander abgestimmt ist.
    Bei Anderen muss Die Software auf Tausenden Geräten mit unterschiedlicher Technik laufen, das da Fehler passieren ist klar.

  • Früher bin ich aus dem App Store mit drücken des Homebuttons rausgegangen, wenn ich Ihn danach wieder aufgerufen habe war die Seite offen bei der ich vorher Ihn beendet habe. Sehr angenehm weil ich nicht noch mehr Werbung haben will.
    Jetzt öffnet sich fast immer die Heute Seite mit unsäglichen App Empfehlungen, und das will ich nicht.