Macianer, iPod User und zukünftige iPhonierer bei Watchlounge!

  • Aus nicht nachvollziehbaren Gründen hat mein iPhone 7 heute morgen beschlossen, die im Speicher befindlichen 220 Aufnahmen zu zerstören.
    Die Bilder werden nur noch leicht verschwommen angezeigt und man kann sie weder
    bearbeiten, versenden oder sonstwie teilen.


    Ein Import auf den Mac ist ebenfalls nicht möglich, weder per Photos, digitale Bilder
    oder die Software, die üblicherweise dazu nutze (iExplorer).


    Einige Bilder könnte ich über whatsapp wieder speichern, der Rest ist Geschichte.


    Und nein, die iPhone Backups per iTunes sichern keine Bilder.....


    Tolle Wurst.

  • Ist ja echt blöd Gerd. :rolleyes:


    Ich sichere meine Bilder in der Flickr APP mit 1TB kostenlosem Speicherplatz. Schau mal ob das auch was für dich ist.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Der "Schaden" ist nicht so groß. Ich hatte meine Bilder manuell bis Ende Oktober auf dem iMac gesichert.


    6 Fotos waren noch ok auf dem iPhone, 40 konnte ich über whatsapp wieder speichern.
    Alles Wichtige habe ich also wieder ;)


    Werde zukünftig aber sicherheitshalber mal pro Monat eine Sicherung durchführen...

  • Update:


    Ich dachte mir mal; eine Wiederherstellung kann ja nicht schaden.
    Also habe ich das gemacht. Komischerweise wurde mir aber zur Wiederherstellung nur das letzte aktuellste Backup angezeigt.


    Also erst mal in der TimeMachine (~/Library/Application Support/MobileSync/Backup/) das letzte Backup von gestern (8:01h)
    in den aktuellen Ordner kopiert und nochmal die Weiderherstellung gemacht.


    Und was soll ich sagen; die Bilder sind wieder da !!!


    Warum auch immer apple behauptet, das Bilder nicht mit gesichert werden. Ist mir auch egal; Hauptsache es hat funktioniert !


    Herzlichen Dank also nochmal hier an Euch für die Hinweise (speziell Steffen!) !!

  • Kann es sein, dass der Fingerabdrucksensor wieder kommt?


    Auszug aus einem Artikel von Die Presse:


    „Alle Chinesen sehen irgendwie gleich aus. Zumindest für die Künstliche Intelligenz bei Apple. Dessen Gesichtserkennungssoftware im neuen iPhone X dürfte jedenfalls gröbere Probleme haben, Asiaten treffsicher auseinanderzuhalten. Der jüngste Beleg kommt aus Ostchina: Dort hat eine iPhone-Besitzerin ihr Gerät testweise an eine Kollegin weitergereicht und – Bingo! Das nächstbeste Gesicht einer Chinesin hat genügt, um ihr persönliches iPhone X zu entsperren. Der konkrete Fall ist geklärt: Die Kundin erhielt den Kaufpreis zurück.“

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Gerd,


    du musst richtig lesen! :G


    Im iTunes Backup sind nahezu ALLE Daten des Geräts enthalten.


    Folgendes ist NICHT enthalten: BEREITS in der iCloud gespeicherte Bilder.


    Wäre ja auch Blödsinn, wenn die Bilder in der Cloud sind, dann braucht man sie im Backup nicht mehr. Sie sind ja da.


    Und nein, ich nutze die iCloud nicht. 5GB sind sinnfrei.


    Aber deine Bilder sind ja wieder da.

  • So,


    mein Austausch Austausch iPhone ist jetzt angekommen und scheint zu funktionieren.


    Allerdings ist das ein heilloses Durcheinander, ich sehe schon kommen, dass man mir mindestens einmal die 909€ auf der Kreditkarte belastet. Dadurch, dass ich ja das erste Austauschgerät statt dem Originalgerät hab zurückschicken sollen hab ich unter "Mein Support" jetzt 3 iPhone 8+ stehen.


    ....allerdings läuft nun runtastic auf der Watch nicht mehr. "bitte log dich ein..." .. als ob ich das nicht bereits wäre.


  • Ich habe derzeit ein scheinbar nicht zu lösendes Problem mit meinem ipad mini 2: es verliert in regelmässigen Abständen (...nach ein paar Stunden...) die Verbindung zum Router. Betriebssystem IOS11.


    Schalte ich es aus und starte neu, klappt wieder alles- für ein paar Stunden. Irgendwann erlischt das WLAN- Symbol oben links auf dem Sperrbildschirm. In den Netzwerkverbindungen (unter Einstellungen -> WLAN) wird der Router zwar noch gelistet, es erscheint jedoch ein kleines orangefarbenes Ausrufezeichen mit dem Text "Keine Internetverbindung". Ich habe schon einmal die Netzwerkverbindung zurückgesetzt, einmal komplett neu aufgesetzt, WLAN neu eingerichtet -> keine Besserung.

    So, Problem ist nun wohl behoben.


    Ich hatte in den letzten Wochen keine Lust, mich um den Krempel zu kümmern. Aber jetzt hatte ich die Zeit, mich mal ein wenig damit zu beschäftigen.
    Ich habe mir die Router- Konfig mal angesehen und habe mir die gelisteten Geräte anzeigen lassen. Bei allen Apple- Geräten war die IP dynamisch, bei meinem ipad mini allerdings auf statisch (...warum auch immer....), auch nach einem Neustart.
    Habe nun die Netzwerkkonfiguration am ipad kontrolliert und bin dabei auf eine kleine Abweichung aufmerksam geworden. :pony:
    Einstellung nun geändert, das ipad neu gestartet und siehe da: jetzt erscheint dynamic IP auch bei meinem ipad mini.


    Das dürfte es dann wohl auch gewesen sein. :grb:

    • Offizieller Beitrag

    Sehr gut Fabian :gut:


    Ich konnte neulich über den me.com Account keine Mails mehr verschicken....ich bin fast weich geworden.....hat mich 2 Stunden gekostet, bis ich draufkam das der Telekom Mensch ein Update gemacht hat.....danach war die bescheuerte Filtereinstellung für Mailadressen im Router ( bei der keine Apple Domains gelistet ist) wieder aktiv und hat den Versant blockiert. Die haben echt den Knall nicht gehört :rolleyes:

  • Bernd, gut dass Du das Thema mail ansprichst: ich habe meinen mail- account beinyahoo. In letzter Zeit passiert es relativ häufig, dass ich auf meinem iphone keine e-mails automatisch empfange. Wenn ich mail dann manuell öffne, dann ist mein Eingang leer und unten steht „mail 1 von 915 wird geladen“. Geht dank LTE max (Telekom) zwar einigermassen fix, nervt aber und schlägt aufs Inklusivvolumen. Hat jemand ne Idee, woran das liegt? Probleme bei yahoo? :lupe::idee:

    • Offizieller Beitrag

    Hört sich spontan nach nem synchronisationsproblem an....wie ist denn der Datenabgleich unter Einstellungen -Accounts und Passwörter -Datenabgleich eingestellt? Versuch analog dazu mal die Yahoo App, ob es da auch so ist oder der Push dort klappt.

  • Hört sich spontan nach nem synchronisationsproblem an....wie ist denn der Datenabgleich unter Einstellungen -Accounts und Passwörter -Datenabgleich eingestellt?

    Ich habe "PUSH" schon nicht gewählt, weil dann fast gar nichts mehr ging. Habe daher auf Abruf alle 15 Minuten eingestellt. Lief auch bisher einwandfrei, vor ein paar Wochen der erste "Crash". Da habe ich mir aber noch keine Gedanken dazu gemacht. In den letzten drei Wochen hatte ich es mittlerweile 5-6 Mal. Geändert habe ich an den Einstellungen jedoch nichts...

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen Fabian :wink:


    Lösch doch mal den Account und richte den Account neu ein, stell die Sync auf Push....


    Sollte das nicht klappen dann nen IMAP ACCount mit den Yahoo Einstellungen: