Frage zu Omega Mark III, Reinigung & neues Glas

  • Hallo,


    meine Omega Seamaster Mark III braucht wohl eine Werks-Reinigung und ein neues Glas. Ich war bei einem Händler, der die Sache anscheinend selber machen wollte und vorab (vor einem endgültigen Kostenvoranschlag) mit 500 Euro rechnete. Das schien mir ziemlich viel, oder? Ich wollte es lieber direkt von Omega machen lassen, und nach meiner vagen Erinnerung muß da nicht mit ganz so viel rechnen?


    Kann man die Uhr auch direkt an Omega schicken, oder braucht man einen Händler dafür? Da ich hier sehr weit draußen wohne, wäre es ganz praktisch, die Uhr direkt selber zu verschicken.


    Viele Grüße


    Merkur

  • Keine Ahnung, wie gut Dein Uhrmacher ist.
    Aber für das Geld bekommst Du schon eine Vollrevision von Omega.
    Sie wechseln das Glas, tauschen die Zeiger, frischen das Gehäuse auf, neue Dichtungen, alle Teile des Werkes werden geprüft und falls verschlissen getauscht,
    Die alten Teile bekommst Du zurück, mit dabei ist das rote Omega Revisionsetui und 2 Jahre Garantie.
    Die oben angeführten Arbeiten sind im Preis inbegriffen und egal ob 3 oder 27 Teile des Werkes gewechselt werden müssen, der Preis bleibt gleich.


    Hier mal die Rechnung meiner Mark III vom letzten Jahr. 245 Euro (Blatt) und 32 Euro (Tachyring) kannst Du bei Deiner (falls nicht gewünscht) abziehen.
    Für 523 Euro incl. Mwst kann man nicht meckern.



    So sah sie nach der Revision aus



    Omega leistet eine richtig gute Arbeit für ein paar Euro mehr als ein freier Uhrmacher, da gibt es überhaupt keine Überlegung wohin man ne alte Omega schicken sollte.
    Du kannst die Uhr über einen Omega Konzi oder persönlich einschicken.
    Meine war in Biel, ob Pforzheim auch so perfekt arbeitet, weiss ich nicht.

  • Aber sei Dir bewusst, dass Du Dich für gute 6 Monate von der Uhr trennen musst!
    Meine 145.012-67 ist seit März in Biel - und soll Anfang August fertig werden. Mal sehen, ob das klappt.
    Ich habe sie in Zürich in der Bahnhofstraße direkt bei Omega abgegeben.


    Viele Grüße,


    Henning

  • ....Biel ist super aber auch Pforzheim hatte damals bei meiner MarkII tolle arbeit geleistet. Da war die Uhr "nur" 3 Monate weg... ;) nen freien würd ich da nicht ran lassen...
    Gruß Joachim

    Warum gibt es in der Arena "Auf Schalke" nur Pommes in Tüten? - Weil der Schalker nicht weiß wie man eine Schale hält! :G

  • Hallo,


    vielen Dank für die Hinweise, das bestätigt mich darin, sie direkt an Omega zu schicken. Eine lange Wartezeit ist zwar nicht so schön, aber sie hat eh schon eine Weile ungenutzt gelegen, da werde ich es wohl verschmerzen.


    Habt Ihr da eine Adresse für Biel?


    Mit meiner Revision der Speedmaster 125 aus Pforzheim war ich (vor vielen Jahren) nicht sehr glücklich: Kratzer am Zeiger und Fussel auf dem Zifferblatt.


    Viele Grüße


    Merkur

  • Freier Uhrmacher muss ja nicht schlecht sein... die geben sich manchmal mehr Mühe als die Routinearbeit im Werk... aber ich würde bei einem freien nicht mehr machen als eine kleine Wartung oder vielleicht mal Polierarbeiten am Band... Und bei dem Preis würde ich nicht lange nachdenken...


    Pforzheim vs Biel: Ich kann mir nicht vorstellen dass Pforzheim so schlechte Arbeit leistet... das hätte sich rumgesprochen und Omega hätte was dagegen unternommen... Wir vergessen, dass wir hier ein Forum sind... da haben mal 2 oder 3 Probleme mit Pforzheim gehabt und schon sagt man Pforzheim sei schlecht... Ich würde es aber wohl auch so machen: ab nach Biel... Wenn du zum Konzi gehst, sparst du ja die Versandkosten... Ich würde bei Omega Biel anrufen und alles klären... Und mach vorher/nachher-Bilder :jump: