Reverso: Kosten einer Gravur

  • Grüßt mir Gott,


    ich weiß nicht ob meine Frage hier richtig aufgehoben ist, aber vielleicht kennt sich ja der ein oder andere mit Gravuren auf einer Reverso-Rückseite aus oder hat zumindest Erfahrung damit.


    Ich spiele mit dem Gedanken ein Familienwappen auf die Rückseite einer Grande Reverso gravieren zu lassen. Das ganze müsste die Metalloberfläche möglichst ausfüllen und sollte schön tief sein, also eine hochwertige Gravur.
    Das Wappen ist nicht das komplizierteste, aber dann doch warscheinlich keine Sache von fünf Minuten.


    Weiß jemand wo ich so etwas in Auftrag geben könnte, bzw. in welcher Preislage es sich bewegen würde?


    Danke im Voraus,
    Tim

  • Ich glaube ich würde für soetwas direkt zu Jaeger hingehen und es von denen professionell machen lassen. Ist ja auch keine Wald und Wiesenuhr... ;)

    • Offizieller Beitrag

    ... besorg Dir am besten mal Katalog und Preisliste von JLC. Hinten sind Beispielgravuren aufgeführt und ich meine auch Richtpreise - habe das jetzt nicht zur Hand, aber so brutal teuer war das nicht. JLC hat ein extra Atelier nur für solche Gravuren und die werden das wohl auf jeden Fall vernünftig hinbekommen. Nachteil ist natürlich der Transport hin und zurück.


    Gruß,
    Christian

  • Ja Jaeger macht die Gravuren toll, haben halt auch einen stolzen Preis 2 Buchstaben in verschiedenen Schriften 185,- € richtpreis


    und zum 01.08.11 kommt wieder eine Preiserhöhung und mit sicherheit werden sie auch die Gravurkosten anpassen :bash:


    Das soll jetzt nicht blöd klingen, aber du meinst pro je 2 Buchstaben in ein und derselben Schriftform EUR 185,-- oder?

  • Also ein guter Graveur wird für ein "durchschnittlich komplexes" Wappen etwa 400-500 Euro nehmen. Gefahr ist natürlich, dass es am Ende nicht so fachgerecht ausgeführt wird wie Du es Dir vorstellst. Der Graveur bei JLC nimmt im Zweifel etwas mehr, wenn er sich aber "vergraviert" wird es mutmasslich leichter für ihn sein, an einen neuen Gehäuseboden zu kommen. Ich würde demnach JLC nehmen!


    VG Florian