Seiko Kinetic Diver SKA369P1

  • Hallo.


    Ich glaube ich habe mich in diesen großen Diver aus dem Hause Seiko verguckt. Nun, bevor ich kaufe, hätte ich ein paar Fragen an die Seiko-Gemeinde: Da die Uhr recht groß und solide ist, befürchte ich, dass sie vielleicht zu groß für mein ca. 21cm-Handgelenk sein könnte? Momentan trage ich eine Steinhart Ocean One, die hat mit Krone 45 oder 47mm Durchmesser, ist aber glaube ich etwas flacher als die Kinetic? Ich werde gleich mal zu meinem Seiko-Konzi gehen und Fragen, ob er sie besorgen kann und zu welchem Preis. Bei "Creationwatches" und Anderen Onlineshops liegt sie um die 180 Euro. Kann man da bedenkenlos kaufen? Früher habe ich auch schon mal in Spanien (Ereloj) und in Singapur gekauft, immer problemlos. Nur wie sieht es im Garantiefall aus? Mein Konzi sagt dann immer "ist eine Online-Uhr" und will keine Garantie über Seiko Deutschland übernehmen?!?


    Was bitte tun sprach Zeus :grb: ? Für eure Antworten und Tips sage ich schon mal Danke im voraus :wink: .

  • Moin :),


    normalerweise kannst Du über creationwatches bedenkenlos kaufen. Im Schadensfall regelst Du das mit denen oder mit Seiko direkt. Seiko gibt eine einjährige weltweite Garantie, da sperrt sich auch Seiko Deutschland nicht gegen (selbst schon ausprobiert ;) ). Ich habe da schon des öfteren gekauft und war immer sehr zufrieden. 1x hatte ich eine defekte Uhr, die habe ich zurück geschickt und umgehend eine neue erhalten. Allerdings...meines Wissens versendet Creationwatches nach Druck durch Seiko nicht mehr nach Europa...da würde ich nochmal nachfragen vorher :) . Wenn Dein Konzi sich da sperrt, dann ist er nur zickig. Vielleicht verständlich, denn er hat den "schaff" während andere die Marge hatten. Doch wenn Du da öfter mal was kaufst und er trotzdem so zickig ist, dann würde ich mal über einen anderen Konzi nachdenken...


    Btw...die Uhr wird Dir bestimmt nicht zu gross sein. 21er Handgelenke sind schon ziemlich gross...ich hab 20,5er und die Uhr passte wunderbar. Grössere gehen auch, kein Thema :)

    Grüsse


    Thorsten


    Wenn Du willst das sich was ändert, dann tue es! T. Kocks ~1992


    Einen guten Wein geniesst man mit Freunden im privaten Rahmen...und nicht im Getränkemarkt...sollte man mal drüber nachdenken, nich??

  • Hi.


    Sieht ja ganz machbar aus und wirkt auch nicht zu groß. Aber ist die nicht recht hoch? Und wie sieht es im Detail aus? Ich meine spezielle Sachen wie ein massivers Band und Stege? Ist das Blatt ok oder stehen die Indexe/Zeiger schon mal ein Millimeterchen daneben? Wie ist die Lünette? Steht sie mittig auf der 60er-Position und dreht sie sich nicht zu leicht? Hatte mal ne Seiko 5 Atlas die perfekt war, nur leider nach Jahren defekt ging, weil mein Sohnemann die Uhr mit dem Kopf angestossen hatte :bash: . Klingt blöd, aber seitdem war die Unruh platt. Ist die Kinetic robuster? Optisch sieht sie jedenfalls super solide aus?! Geh jetzt mal zum Konzi........

  • uiuiui...da hat einer ein wenig Bedenken ;)


    Keine Panik...die Kinetic ist mit eine der robustesten Uhren die es so gibt. Das Band ist massiv, die Stege mit dem berühmt berüchtigen Seiko Hülsensystem befestigt. Die Lünette klickt und rastet sauber und zumindest bei meinen (hatte drei :G) sass sie immer genau auf der 12. Der Sekundenzeiger klickte immer direkt auf die Indizies und diese sind super sauber gesetzt.
    Das ist eben eine Seiko...Perfektion bis in's kleinste Detail für den schmalen Geldbeutel ;)

    Grüsse


    Thorsten


    Wenn Du willst das sich was ändert, dann tue es! T. Kocks ~1992


    Einen guten Wein geniesst man mit Freunden im privaten Rahmen...und nicht im Getränkemarkt...sollte man mal drüber nachdenken, nich??

  • Hallo Thorsten.


    Ja, ich bin sehr pingelig bei sowas. Bei meiner Steini ist das ein wenig anders :rolleyes: . War nun beim Konzi und der sagte mir folgendes:


    Diese Uhr sei in Deutschland nicht verfügbar. Onlineshops seien mit vorsicht zu geniessen, wegen der Garantie würde sich Seiko Deutschland nichts annehmen, was nicht bei einem deutschen Konzi gekauft wurde. Habe jetzt mal mehrere Onlineangebote in Beobachtung und mal sehen, für welches ich mich letzten Endes entscheiden werde. Das Seiko tatsächlich Perfektion für wenig Geld bietet habe ich an einigen Seikos die ich hatte schon erlebt, bis eben auf den einen dummen Vorfall bei der Atlas. Ach ja, der Konzi meinte auch, die Kinetics seien manchmal wegen des "Kinetic-Systems" anfälliger als normale Automatiks. Ich weiss nicht, ob er da recht behalten sollte, denn dieser Diver ist angeblich einer der besten der Welt :grb: . Und warum ich genau diesen haben möchte ist ganz einfach: Er ist ziemlich eigenständiger Natur, was Design und Qualität angeht.

  • Hi Olli,


    zu dieser Kinetik kann ich leider nichts sagen, aber ich habe mir 98 eine Kinetic Sports 200 gekauft und hatte nie wirkliche Probleme damit! Das war eine Uhr, die ich über mindestens 6 Jahre 24/7 getragen habe. Bei ALLEM!


    Das Kinetiksystem halte ich für deutlich weniger anfällig als eine "normale" Automatik!



    Das Einzige was bei meiner kaputt gegangen ist, war der Akku... Den habe ich dann vor kurzem selbst getauscht. Das war absolut kein Problem! Die Uhr läuft jetzt wieder wie immer!


    Auch wegen der generellen Qualität würde ich mir keine Sorgen machen. Seiko hat da wirklich einen guten Ruf und ich kann mich bei meinen beiden eigentlich nicht wirklich beklagen! Gut, die Monster hätte etwas besser reguliert sein können, aber das ist ja keine große Geschichte...



    Als Versand würde mir noch Rob von Monsterwatches einfallen. Der hat die vermutlich auch...

    Viele Grüße


    Olli




    "styles change, style doesn't"




    "Some will win, some will loose, some were born to sing the blues" - Journey

  • :eek: ...wechsel mal ganz schnell den Konzi. Entweder hat er absolut keinen Plan oder er will Dir nur was verkaufen.
    Diese Kinetic wird von Seiko in Deutschland angeboten (hier mal das gleiche Modell nur mit Gummiband!! http://www.seiko.de/produkte/w…elle/divers-ska371p2.html auf der Deutschen Seiko HP ) und im Schadensfall greift auf jeden Fall die internationale Garantie. Wie gesagt musste ich diese schon einmal in Anspruch nehmen bei einer Sumo und die Sumo wird definitv nicht in Deutschland angeboten. Ging alles Reibungslos über die Bühne. Das wär ja auch noch schöner...wieviel wäre eine internationale Garantie schon Wert wenn sie im Schadensfall nicht greifen würde??
    Die Kineticsysteme waren in ihrer Anfangszeit tatsächlich etwas anfällig. Dies ist allerdings schon ca. zehn Jahre her. Die frühen AGS Systeme (die ersten Seiko Kinetic) hatten Probleme mit dem Kapazitator. Dieser machte oft schon nach 3-4 Jahren schlapp und musste getauscht werden. Die neueren Kinetic laufen schon länger als diese 3-4 Jahre und mir sind keine grundsätzlichen Probleme bekannt!!

    Grüsse


    Thorsten


    Wenn Du willst das sich was ändert, dann tue es! T. Kocks ~1992


    Einen guten Wein geniesst man mit Freunden im privaten Rahmen...und nicht im Getränkemarkt...sollte man mal drüber nachdenken, nich??

  • Ja, Rob hat die auch, aber zu teuer. Kann man mit ihm handeln? Er scheint auch eine super Adresse zum, wie sagt man, modden zu sein? Hat er auch ein Ladenlokal oder verkauft er nur online die Uhren? Ansonsten sieht creationwatches preislich am besten aus.


    Thorsten: So sehe ich das auch, internationale Garantie ist internationale Garantie!

  • Keine Ahnung, ob man mit Rob handeln kann... Ich habe es damals nicht versucht...


    Schreib ihn halt einfach mal an und höre mal, was er sagt...


    Soweit ich weiß verkauft er die Uhren mehr als Hobby und hat vermutlich kein Ladenlokal.


    Aber auch da würde ich ihn einfach mal fragen. Er ist ein echt Netter!

    Viele Grüße


    Olli




    "styles change, style doesn't"




    "Some will win, some will loose, some were born to sing the blues" - Journey

  • moinsen,


    bei seiko kannst du sicherlich nichts falsch machen, da passt preis und leistung ;)
    solltest du denn bei creationwatches bestellen, so kommen einfuhrzoll und märchensteuer hinzu :lupe:
    als gute adresse sind auch engländer in der bucht.
    ohne zoll und märchensteuer :G



    greetz andre

  • Mahlzeit.


    Also die Engländer akzeptieren nur Paypal, was ich nicht mehr mache wegen schlechter Erfahrungen. Wie sieht es mit dem italienischen Händler tecnotempo aus? Kennt den jemand? Mit Rob verhandel ich auch noch, mal sehen was wird.

  • Oh je oh je, bin über diesen mMn supergeilen Ticker gestolpert. Velatura Kinetic Direct Drive als GMT-Uhr. Einfach nur suuuuuuuper. Aber alles in Allem 50,5mm breit :rolleyes: . Und über amazon für 327 Euronen zu bekommen. Kann mich im Moment gar nicht mehr richtig entscheiden, ob nun Die SKA369P1 oder eben diese Schönheit mein Eigen wird :grb: . Vielleicht hat ja hier Jemand mit der GMT-Velatura Erfahrungen gesammelt und kann mir bitte berichten.