Omega oder Longines?

  • Hallo! Mein Name ist Marcell und ich bin seit kurzem Mitglied in diesem Forum.
    Nachdem ich mir im letzten Monat eine Breitling ColtOcean gebraucht gekauft habe, benötige ich auch noch eine Uhr zum wechseln.
    Ich kenne mich allerdings nicht wirklich mit Uhren aus und habe somit eine kleine Frage oder auch zwei.
    Heute habe ich im Schaufenster diese Uhr gesehen: http://imageshack.us/photo/my-images/809/dsc00493lm.jpg/ und frage mich/euch was es mit dieser Uhr, eine Speedmaster von Omega, auf sich hat. Diese habe ich bisher nirgendwo im Netz gefunden und hoffe ihr könnt mir etwas dazu sagen.
    Allerdings überlege ich mir auch eine Longines Hydro Conquest 39mm (Dreizeiger) zu kaufen. Welche ist nun besser? Beide gefallen mir sehr.


    Viele Grüße

  • Speedmaster Daydate ist was feines. Aber kaum mit einer Hydro Conquest vergleichbar. Ganz anderes Lastenheft. Wenns dir um die Marke geht, dann hat aber auch Longines Uhren mit ähnlicher Optik wie die o.g. Omega.


    Als Neuling neigt man dazu, in nen „Uhrenrausch“ zu verfallen. (Ging mir so und kenne ich auch von anderen). Es gibt soviel was einem gefällt, oder was einem auf einmal gefällt und von dem man nie gedacht hätte, daß es einem mal gefallen könnte.


    Also, ruhig Blut, es läuft einem nix davon. Es werden sowieso mehr Wecker angeschafft als man tragen kann. Die Colt Ocean ist ne super Uhr für den Alltag.


    Und außerdem, herzlich willkommen hier.


    Gruß
    Alex

  • Es gibt soviel was einem gefällt, oder was einem auf einmal gefällt und von dem man nie gedacht hätte, daß es einem mal gefallen könnte.

    Das kenne ich auch. ;)
    Ist ein wirklich erstaunlicher Effekt. Uhren wie die Royal Oak oder Ingenieur fand ich bis vor ein paar Monaten scheußlich klobig. Heute denke ich etwas anders. :G

  • Hallo, danke für die raschen Antworten.
    Um die Marke an sich geht es nicht. Sie gefallen mir beide recht gut, wobei ich eher zur Longines tendiere.
    Qualitativ scheint sie auch nicht schlechter zu sein, oder?
    "Uhrenrausch" ist das richtige Wort... :grb:


    Grüße

  • Ich selber habe 7 Longines in meinem Repertoire, auch die von Dir genannte ! Allerdings kann man die beiden Uhren nicht wirklich vergleichen, dafür sind Sie zu unterschiedlich. Wenn Du zur Longines tendierst, dann kauf Sie Dir. Vielleicht kommt ja die Omega als nächstes ;)