Durchmesser Zifferblatt Daytona ??

  • Weiß zufällig jemand bzw. kann kurz nachmessen welchen Zifferblattdurchmesser die aktuelle Daytona hat??


    Würde mich einfach interessieren da mir die Daytona größer vorkommt als die 40mm Gehäusedurchmesserangabe; und für den subjekitven Eindruck zur Größe einer Uhr ist die Zifferblattgröße ebenfalls sehr wichtig weshalb mich das Verhältnis bei diesem meiner Meinung nach sehr gelungenen Chronos interessieren würde.

  • da ich immer mind. zwei (blk 'n' wht) 116520-ZBs auf Lager habe, kann ich sagen, dass der eigentliche unverbaute Durchmesser 28,43 mm beträgt.

  • Vielen Dank für den Link :jump:


    Dass die Daytona "nur" 40,2mm Gehäusedruchmesser und 30,4mm Zifferblattdurchmesser hat hätte ich irgendwie nicht gedacht; kam mir immer irgendwie größer vor :grb:


    Aber trotzdem schön zu sehen daß RLX bei klassischen Größen bleibt und nicht auf den Hype der Riesenuhren aufspringt (hab kürzlich einen 13 jährigen gesehen der an seinem Teenie Ärmchen eine Uhr mit mind. 45mm hatte; sieht irgendwie komisch aus, aber man merkt dass man bei sich selber ans Handgelenk schaut und die Frage stellt ob 40mm auch wirklich groß genug sind...)