Preisfinfung TOG ohne Bilder

  • hallo zusammen,


    ich brauche eure hilfe bei einer ungefähren preisfindung.
    es geht um einen "alten" TOG - baujahr ca. ende 90
    erstbesitz, guter pflegezustand, ohne revi - komplettes paket


    leider habe ich keine bilder von dem teil und kann auch so schnell keine besorgen.


    was denkt ihr, was wäre ein guter preis, womit beide gut leben könnten?
    ... ich weiß, dass das ohne bilder eigentlich nicht geht, aber ich möchte auch nur eine grobe richtung ;)


    vielen dank und einen schönen tag :wink:

  • Wie auch - bei der dürftigen Beschreibung ............. :flag:


    Reden wir über Stahl - Stahl/Gold - Gold ............. :rolleyes:


    Reden wir über normale Blätter - Sonderzifferblätter ?? ........... :rolleyes:


    Reden wir über eine gerockte Zwiebel ? ............ :rolleyes:


    Reden wir über eine Uhr frisch vom Service ? ............ :rolleyes:


    Fragen über Fragen ................ :grb:

    Gruss
    Uhrensammler und Knieschleifer :erlöser:


    Wer später bremst ist länger schnell ...... und erst wenn die Kniescheiben bluten ist die Kurvenlage optimal ...... :watoo:

  • .. ich habe keine ahnung - wie lange wurde plexi verbaut?
    (baujahr ca. ende 90)


    grobe richtung, damit ich weiß, wo ich anfangen kann ...


    2 mille - 2,5 mille - 3 mille ......

  • Lass mich mal anders fragen :


    So eine mit Plexi ...



    oder die links im Bild mit Saphirglas ?


    Gruss
    Uhrensammler und Knieschleifer :erlöser:


    Wer später bremst ist länger schnell ...... und erst wenn die Kniescheiben bluten ist die Kurvenlage optimal ...... :watoo:

  • Kuckst Du :


    sexy Plexi .........



    Und hier links noch mal Plexi .........



    Und hier mal eine ähnliche Lünette - allerdings mit Saphirglas ........



    Und dann nur noch Sahir ..........


    Das Bild hatten wir schon ...........



    Das noch nicht ...........



    Und das auch noch nicht .........



    Sooooooo - und was genau wolltest Du noch wissen ?? ........... :G

    Gruss
    Uhrensammler und Knieschleifer :erlöser:


    Wer später bremst ist länger schnell ...... und erst wenn die Kniescheiben bluten ist die Kurvenlage optimal ...... :watoo:

  • jetzt habe ich viele schöne bilder deiner tog´s gesehen, aber meine frage hast du noch nicht beantwortet ;)


    sind die luenetten der plexi modelle (stahl version) immer so, wie auf diesem bild:


  • So sollten sie sein - aber es gibt auch ältere Stahl Modell die eine gänzlich andere Lünette haben ...............


    Du siehst - man (ich) kann Deine Frage nicht so einfach beantworten .......... :flag:

    Gruss
    Uhrensammler und Knieschleifer :erlöser:


    Wer später bremst ist länger schnell ...... und erst wenn die Kniescheiben bluten ist die Kurvenlage optimal ...... :watoo:

    Einmal editiert, zuletzt von Uhrensammler CH ()

  • ich sehe schon, dass ich doch erst noch weitere infos einholen muss :(


    aber dann mal anders gefragt. was würde der tog mit dem schwarzen blatt kosten (ich gehe davon aus, dass er mit papieren ist)? ;)

  • Der gehört zum bescheidenen Grundstock meiner kaum erwähnenswerten Sammlung und ist nicht käuflich zu erwerben ............. :kaempo:


    Wenn Du aber so ein Teilchen im Auge hast würde ich mal sagen der sollte auf dem Markt ab ca. 2400,- € zu bekommen sein .......... :grb:


    .................. :wink:

    Gruss
    Uhrensammler und Knieschleifer :erlöser:


    Wer später bremst ist länger schnell ...... und erst wenn die Kniescheiben bluten ist die Kurvenlage optimal ...... :watoo:

  • Die TOG hat es mir auch angetan :sabber:
    und unserer lieber Wolfram hat natürlich gleich wieder die Teile in Kiloware zuhause. :verneig: :(


    Mein Favorit ist ja diese hier


  • Neulich ist eine neue in der Bucht für 2.950 weggegangen. Ref.: 16264. Wie diese Uhr hier:



    Ich denke, wenn ich meine Revikosten von ca. 480 EUR miteinrechne, daß zwischen 2,2 und 2,4 alles im grünen Bereich wäre.


    Meertz hatte welche (deiner Beschreibung entsprechend, aber aus 2004!) für 2.450 vor einige Monaten verkauft, allerdings auch ohne Revi, wobei ein Händler doch was anderes ist als vom Privat.