Fahrgestellnummer herausgeben?

  • Moin zusammen,
    eine kurze Frage und Eure Meinung dazu:
    Habe momentan ein Auto im Netz inseriert. Nun bekomme ich eine Anfrage von einem Interessenten und angeblichen BMW- Mitarbeiter, der mich per Mail nach der Fahrgestellnummer des Autos fragt, um die Vergangenheit und die genaue Ausstattung abzurufen.
    Nachdem ich schonmal bei einem Gebrauchtwagenverkauf verar... wurde bin ich natürlich sehr vorsichtig.
    Wie ist Eure Meinung dazu?
    Nummer rausgeben?
    Zu verbergen habe ich ja nix.


    Vielen Dank!

  • ...ist nicht ungewöhnlich...die letzten 8 Stellen sollten reichen :)

    Grüsse


    Thorsten


    Wenn Du willst das sich was ändert, dann tue es! T. Kocks ~1992


    Einen guten Wein geniesst man mit Freunden im privaten Rahmen...und nicht im Getränkemarkt...sollte man mal drüber nachdenken, nich??

  • Kannst du ohne Bedenken weitergeben. Er kann mit der VIN die Identität und Servicehistorie des Fahrzeugs bei BMW checken. Sprich er weiss dann ganz genau, welche Arbeiten bei BMW durchgeführt wurden, ob das Auto unfallfrei ist und ob der KM Stand sinn ergibt.


    Liebe Grüße
    mays

  • Weiss nicht, ob ich bei ner Mailanfrage die Nummer rausgeben würde.


    Wenn soll er nochmal mit Rufnummernübertragung anrufen, so hast wenigstens etwas Sicherheit.


    Nene, von der Seite her passt das schon. Habe Namen und Handynummer und klingt ganz seriös.
    Aber ich möchte einfach nur auf Nummer sicher gehen, dass jemand nicht mit meiner Nummer irgend nen Unfug anstellen kann.


    Grüsse


    ps: Habe ihm erstmal vorgeschlagen meinen BMW- Dealer zu kontaktieren- was er wohl auch machen wird.

  • Nene, von der Seite her passt das schon. Habe Namen und Handynummer und klingt ganz seriös.
    Aber ich möchte einfach nur auf Nummer sicher gehen, dass jemand nicht mit meiner Nummer irgend nen Unfug anstellen kann.


    Grüsse


    ps: Habe ihm erstmal vorgeschlagen meinen BMW- Dealer zu kontaktieren- was er wohl auch machen wird.


    Ich habe bei solchen Sachen auch immer ein ungutes Gefühl.


    Als ich vor zwei Jahren den 760Li meines Schwagers verkauft habe, wollte einer auch unbedingt die Fahrgestellnummer, Kopie vom Brief etc. haben.......


    Auf die Frage hin was er damit will, meinte er, er will sich überzeugen, dass einem das Fahrzeug auch gehört.


    Als ich sagte er könne sich die ganzen Sachen gerne anschauen wenn er den Wagen besichtigt kam nur, Ja er fährt ja nicht extra irgendwo hin, wenn nicht vorher die Besitzverhältnisse klar sind. :stupid:



    Übrigens kannst du dir auch bei der BMW Hotline mit der Fahrgenstellnummer deine ganzen Daten per Mail zusenden lassen.


    Habe ich schon mal gemacht, ist mir aber grad erst wieder eingefallen. :rotwerd:

  • Muß der X3 schon wieder gehen? :lupe:


    Der bleibt erstmal. Bin absolut zufrieden damit. Der Motor ist allererste Sahne :gut:
    Verkaufen will ich endlich mal den Vorgänger. Das Z4 Coupe steht jetzt seit nem halben Jahr bei mir rum und nimmt mir den Platz. Gefahren hab ich es seit Monaten nicht mehr.
    Und nachdem ich erst gestern wieder genervt war, hab ich spontan mal den Preis dramatisch gesenkt. :G
    Vielleicht bringe ich die Möhre jetzt endlich mal an den Mann.


    Und eins kann ich jetzt schon sicher sagen: das nächste Auto wird geleast. Dieses Rumgeeier mit dem Verkauf ist nervtötend.
    Die Kiste stell ich dann dem Händler auf den Hof und für mich ist die Sache erledigt. ;)


    Alessandro: Danke für den Tip mit der BMW Hotline, aber nach nem halben Jahr Standzeit kommts auf 3 Std auch nicht mehr an. :bgdev:

  • Keine Ahnung aber ist eigentlich ein schmuckes Teil.
    Bj Ende '07, etwas mehr als 50 tkm, Scheckheft, graumet, M-Sitze schw-grau, Navi gross etc.
    Eigentlich alles drin bis auf ne Lordosenstütze und nen M-Lenkrad.
    Unffr. Leichte Steinschläge an der Front (denke aber das ist im normalen Rahmen) und ne kleine Delle in der Beifahrertüre, die mir ein netter Mitmensch beim Einsteigen reingedengelt hat.
    Sonst alles Tip top.
    Aber die Leute rufen ja noch nicht mal an, geschweige denn, dass mal jemand vorbeischaut.
    Einzigstes Manko könnten evtl die 2 Vorbesitzer sein. :rolleyes:

  • wie von Mays angemerkt kann er mit der VIN nichts schlimmes machen, gib nur auf keinen Fall eine Brief Kopie raus, die kann eventuell zum Betrug genutzt werden.



    gruss Jochen

    A horse is a horse, of course, of course,
    And no one can talk to a horse of course
    That is, of course, unless the horse is the famous Mister Ed.