Steinhart "Grand Prix" - Prototypen - (FOTOS und aktuelle News zum Stand des Projektes)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    Dieser Thread fasst die bereits hier im Forum veröffentlichten Bilder der einzelnen Teile unserer Uhr zusammen... bislang gab es ja schon Bilder der Bänder, sowie der Werke und bald auch Bilder des fertigen Gehäuses... schaut hier immer mal wieder rein, wenn es etwas neues gibt um Euch über den aktuellen Stand auf dem laufenden zu halten! :gut:


    Dieser Thread bleibt permanent geschlossen, damit hier keine Antworten gegeben werden können! Dafür und für alle weiteren Diskussionen ist der Hauptthread da! ;)


    So nun, gehts hier aber los... viel Spaß beim gucken und staunen wie unsere Uhr Stück für Stück entsteht! :lupe::G:wink:

    • Offizieller Beitrag

    Bilder der Rotorenprototypen...


    Vorweg eines... die Rotoren sind bereits auf den korekten Werken montiert - d.h. die Werke werden genauso aussehen! :gut:


    1. polierter Rotor
    Dieser sieht für sich genommen einfach unglaublich aus! Auf dem Werk montiert, jedoch scheint er fast zu verschwinden da im Werk auch extrem viele Teile poliert sind... :lupe:


    2. sandgestrahler Rotor (hier bitte beachten, dass die Kanten aus Zeitmangel beim Hersteller noch nicht gebrochen wurden, wie beim polierten Rotor!)
    Dieser für sich alleine nicht sonderlich spekatkulär aus... im Zusammenspiel mit dem Werk allerdings wäre dieser Rotor mein Favorit!





    [Meines Erachtens, ist die Entscheidung nach dem Live-Eindruck klar: Sandgestrahlt! und das wurde auch so in der Abstimmung geklärt! Wir bekommen den sandgestrahlten (matten) Rotor eingebaut! :gut:

    • Offizieller Beitrag

    Hier ein Bild der Box... Wirklich toll geworden... hochglänzend Klavierlack weiß, wundeschön! Die LE-Schildchen in mattem Satin-Finish sind auch schon da (Kaschi ich seh schon Deine Nr! :lupe: )





    ...die Heritage-straps von Gnomon sind wirklich schön und passen sicher toll an die Uhr! (Eine Sammelbestellung läuft aktuell hier im Forum! - Die Straps können wir über Steinhart beziehen, alles Weitere wenn es soweit ist...)


    • Offizieller Beitrag

    Bilder des Prototypen Titanarmbandes (im Vergleich mit einem Ocean One Stahlband):


    (Stahl oben - Titan unten)






    Das Band ist vom Farbton her relativ hell und mit einem leichten Schimmer und satinierter Oberfläche dem Stahlband nicht unähnlich... Ich muß sagen, ich bin wirklich überrascht, wie genial das so aussieht! :lupe: Das Band ist an den Seiten und an der Schließe mattiert und schon wenn man es in die Hand nimmt, merkt man den Unterschied deutlich... das Band ist gute 30 Gramm leichter als das vergleichbare Stahlband und fühlt sich "warm" an... echt toll! :gut:


    Ich würde sagen, das sieht wirklich superedel aus und passt hervorragend zu den Edelstahlteilen und dem gesamten Konzept der Grand-Prix... eine gelungene Überraschung, die auch die Leute überzeugen dürfte, die sich eigentlich eine Edelstahluhr gewünscht hatten... :G


    Hier noch zwei Vergleichsbilder mit der Proteus da kann man ganz gut den Farbunterschied erkennen:




    Hier hab ichs mal an ein Ocean-Gehäuse gelegt, damit man den Farbunterschied sehen kann...


    • Offizieller Beitrag

    Hier der Prototyp des schwarzen Bandes für unsere Grand Prix...
    (Das Leder ist sehr weich und anschmiegsam... durch die "Racinglöcher" wird das Band aber so butterweich, das ist schon fast pervers! :eek: )




    (mit montierter 22er OEM Schließe in polierter Ausführung - BEISPIELHAFT - wir bekommen eine matte Titanschließe oder satinierter Edelstahl (was besser zum Gehäuse passt :lupe: ) Vielleicht auch satinierter Titan, das werde ich nochmal mit GS besprechen!


    Rückseite:

    • Offizieller Beitrag

    Und nun die Bilder des Gehäuses u.a. mit montierten Bändern...


    - Das Titangehäuse weist das helle satinierte Finish des bereits weiter oben vorgestellten Bandes auf. Das Finish passt absolut perfekt und wird durch den schmalen polierten Ring um die Tachymeter-Lünette sehr effektvoll ergänzt.
    - Die Lünetteneinlage ist glänzend schwarz und steigt leicht vom Rand her an... sie geht praktisch Nahtlos in das gewölbte und zweifach entspiegelte Saphierglas über.
    - Die Krone ist nur ein "Dummy" hier wird GS noch ein paar andere anfertigen lassen, die besser zum Gehäuse passen (auch eine Logo-Gravur kommt natürlich noch drauf!)
    - Die Drücker sind final... mattierter Titan oben mit zwei orangen Ringen - Eine unbeschreibliche Haptik!
    - Der Boden erhält natürlich noch die farbig abgesetzte Gravur
    - Schließen für die Lederbänder sind in Stahl satiniert oder Titan matt vorhanden... GS klärt aktuell noch ab, ob wir eine Ladung OEM-Schließen in entsprechendem Finish passend zum Gehäuse bekommen können
    - Das Titanband erhält noch die Logo/Schriftzugrgravur wie bgestimmt!


    Für das Titanband lagen die passenden Anstöße leider noch nicht vor, aber ich denke, man kann gut erkennen, wie es einmal aussehen wird! :gut:






    Die Krone ist noch Beispielhaft, da kommt eine noch schönere mit Logogravur hin... ;) )









    Hier mal eine Übersicht über die im Paket gelieferten Variationsmöglichkeiten der Uhr...




    Die "Grand Prix" am schwarzen Racing Lederband...













    An meinem Arm! :bgdev: (Handgelenk ca 22cm)







    Die "Grand Prix" am weißen Kautschuk-Verbundband:













    Ein paar "Nostalgiebilder"... ;)








    Vergleichsbilder... 44mm Nav.B-Chrono II und 44mm Nav.B-Uhr II









    Und zum Schluß noch ein Blick auf das Gesamtpaket...


    • Offizieller Beitrag

    Und noch als kleiner Film! :G


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Sorry, mehr gab meine Kamera nicht her, aber man bekommt einen Eindruck...

    • Offizieller Beitrag

    So, heute gibts nochmal ein kleinen Nachschlag...


    Die Uhr liegt nun mit passenden Anstoßstücken vor. Hierbei ist allerdings zu beachten, das diese im Detail noch etwas angepasst werden... die Ecken stehen noch etwas weit heraus und das Zwischenglied (Zwischen Bandanstoß und Armband) muß nach hinten noch abgerundet werden, damit das Band freier "durchhängen" kann. :gut:


    Ansonsten passt das schon ziemlich gut dazu würde ich sagen! :gut:


    Hier die Bilder...





    Hier wurde auch eine etwas schöner passende Krone verbaut... :lupe:
    Man kann hier erkennen, was ich mit "Durchhängen" meine... das Band lässt sich momentan nicht weiter ans Gehäuse anlegen, was bei kleineren Handgelenken ziemlich doof aussehen würde...



    Sorry, die Aufregung... ;)









    • Offizieller Beitrag

    Diese Woche sind die Zeiger und ein neues ZB gekommen... Herr Steinhart hat gleich mal alles zusammenbauen lassen, und so darf ich Euch heute (nachdem ich Herrn Steinhart kurzfristig am Feiertag und im Urlaub (!!!) in seinem Büro überfallen durfte) den ersten (beinahe) fertigen Prototypen präsentieren... :jump:


    Ein paar Anmerkungen vorweg...


    - Tages-/Datumsscheibe sind hier noch schwarz - wir bekommen natürlich die weißen!
    - Totalisatoren werden noch, wie besprochen (seidenmatt) schwarz gefärbt werden
    - Werk/Rotor sind noch nicht die Originalen (liegt auf dem letzten Bild lose daneben)


    Was auf den Fotos nicht so gut rauskommt... das Orange ist an allen Bauteilen das gleiche! Sogar am Natoband! Es sieht live wirklich unglaublich harmonisch und perfekt aufeinander abgestimmt aus! Dazu die genialen Details am Gehäuse! Das ist eine der schönsten Uhren geworden, die ich je gesehen habe... :verneig:


    Nun gehts aber los...









    ... und mal mit Bändern...












    Die Rückseite...




    Die Seitenansicht... achtet mal auf die neu gestalteten Hörner :lupe:



    Im Vergleich mit dem Originalwerk







    ... und natürlich gibts auch mal wieder einen kleinen Film...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Viel Spaß beim ansehen und freuen auf unsere Grand Prix! :wink:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.