Was ich gerade lese

  • Steig oder Stirb
    Mark Twight





    Ein Bergsteigerbuch - aber kein normales.
    Es ist ist ein böses Buch, ein Tagebuch eines Durchgeknallten, schonungslos.


    Wer Hüttenromantik und ökologisch korrekte Binsenweisheiten erwartet ist hier falsch.
    Trotzdem sehr zu empfehlen, wer es ertragen kann. :thumbup:




    "Ich hasste Katmandu. Die Stadt ist eine Jauchegrube der Dritten Welt, was auch immer die Reiseführer behaupten."


    "Der widerlich-süße Geschmack des Scheiterns überwältigte mich. er versprach ein Ende des Kampfes, begleitet von der erleichternden Gewißheit, daß es absolut keine Hoffnung auf Erfolg gab. Am Morgen ergab ich mich einem Anfall von Amöbenruhr. Außerstande, meinen Höhenanzug rechtzeitig auszuziehen schiss ich hinein. Nach dem ersten Mal entfernte ich meine Unterwäsche, nach dem dritten Mal konnte ich die Scheiße nur noch dort lassen, wo sie war."

  • Teddy Podgorski: Geschichten aus dem Hinterhalt


    Zitat aus dem Vorwort:
    "...Was ist dann eine gute Geschichte? Ich glaube, eine gute Geschichte handelt von Menschen, die über ihren eigenen Schatten springen wollen.
    Besonders interessant wird es, wenn solche Geschichten mit Österreich zu tun haben, denn die Art, wie Österreicher über ihren Schatten springen wollen, ist anderen nicht nur nicht vertraut, sondern völlig unverständlich..."
    Sehr kurzweilig und immer mit einer gehörigen Portion Augenzwinkern und Selbstironie. ;)