Exklusives Rolex-Accessoire - wer kann Info geben

  • Habe gestern den abgebildeten Rolex-Kugelschreiber erhalten. Laut Angaben des Veräußerers soll er aus Silber sein, hat jedoch keinerlei diesbezügliche Prägung. Die Originalität zweifele ich nicht an, da der Schreiber von einem Konzi stammt (s.Bild) und der Veräußerer mir persönlich gut bekannt ist. Angeblich wird das Stück nirgends offiziell verkauft, sondern soll für die Konzis bestimmt sein. Die geben es dann vereinzelt als Bonus besonders treuen Kunden mit (oder beim einer Daytona SACO und ähnlichem).
    Hat hier jemand Ahnung, welchen Wert der Schreiber hat?


  • Ich habe auch einen davon.
    Mir wurde gesagt, dass er eigentlich nur für die Pearlmaster Modelle als zugabe gegeben werden soll.


    Bei eboy ist schon vor längerer Zeit mal einer für über 150.- wegegangen.



    Gruß
    Marc


  • In Anbetracht der Vergleichspreise für einen "popeligen" Pelikan M600 oder Cartier-Kugelschreiber wohl doch :G
    Könnte mir er eher die Marc angegebene Dimension als Richtwert vorstellen, zumal der Stift sehr selten ist und offiziell nicht wie Parker, Pelikan, Cartier usw. käuflich zu erwerben ist.

  • Zitat

    Original von reddisch
    für ein werbegeschenk verlange ich kein geld,


    kann aber jeder halten, wie er will


    Als Werbegeschenk gibt nicht mal (oder eher erst recht ;)) Rolex garantiert keine solchen massiven Schreibgeräte raus. Soweit ich jetzt erfahren hab, soll er von Parker hergestellt worden sein.

  • Zitat

    Original von RufusMücke


    ...und starte auch keinen Thread zur Preisauslotung....


    Danke für diesen, wie gewohnt, oberlehrerhaften, äußerst informativen Beitrag!!!
    Was müssen es dann doch für Spackos sein, die für einen lapidaren Stahl-Kugelschreiber von Cartier bei Wempe 300 € aufwärts hinblättern, wenn sie bei Rolex das gleiche in ästhetischer Formvollendung für lau bekommen... :troll: :bash:
    Fazit: :fresse:
    Upppssss, ich vergaß, mit Cartier können die Krönchen aus Genf wahrscheinlich immer noch nicht mithalten :G :jump:


    @ Marc alias Yachtrolex
    Danke Dir, wenigstens einer, der die Anfrage etwas vorangetrieben hat :blume:


  • Informativer wie das Impressum des ein oder anderen war er allemal. ;)


    Und ich verbitte mir von Dir das Wort Fresse, Herr DIPLOM Jurist :lol:

  • Zitat

    Original von Mücke
    Wer wird denn gleich in die Luft gehen?


    Ab in die Bucht. "Versuch macht kluch."


    Jau, hast Recht, da werd ich das Ding mal platzieren; mal schauen, ob die Meute drauf anspringt ;)


    p.s.: Sorry, aber so oberschlaue und nichtsbringende Bemerkungen wie der vorhin angeführte gehen mir inzwischen wirklich auf den Senkel, wenn sie sich (von zum Glück nur sehr wenigen Mitgliedern) zum xten Mal wiederholen.

  • Zitat

    Original von Emil
    Dieser - ziemlich schwere - Kugelschreiber müßte aus Sterling - Silber und von Parker sein. Jedenfalls habe ich auch so einen, der lag der Platin DD bei. Den Wert schätze ich mal auf 200 - 300 €.



    :verneig: :verneig: :verneig:

  • Noch als Ergänzung: er wurde nicht als Werbegeschenk vom Konzi dazugegeben, sondern befand sich in einem Lederblock im Karton, ähnlich wie das Tool-Set zur SD, gehörte also zum Lieferumfang der Uhr. Und dass man einer 32.000 € Uhr keinen Mißt "beilegt". liegt nahe.

  • Zitat

    Original von RufusMücke


    Informativer wie das Impressum des ein oder anderen war er allemal. ;)


    Und ich verbitte mir von Dir das Wort Fresse, Herr DIPLOM Jurist :lol:


    Was ist denn hier los... :grb:


    Schön lieb haben, wer wird denn gleich... :troest:


    On topic: Würde das Ding auch in die Bucht schieben und abwarten, was passiert...oder im Nachbarforum checken, ob einer für den ideelen Wert einen Aufpreis zahlen möchte...hier ja offensichtlich nicht :lupe:

  • Zitat

    Original von RufusMücke
    Informativer wie das Impressum des ein oder anderen war er allemal. ;)


    Und ich verbitte mir von Dir das Wort Fresse, Herr DIPLOM Jurist :lol:


    Hmmmhh, Ich hab"s ja auch weder geschrieben noch gesagt, das böse ICON konnte wieder seinen Mund nicht halten ;)
    Im übrigen entschuldige ich mich auf tiefste dafür, es mit 26 Lenzen noch nicht auf den dazugehörigen 2.Teil inkl. der magischen beiden Buchstaben mit Punkt gebracht zu haben, ist aber gerade in Arbeit.
    Sorry, hat nun mal überhaupt nix mit dem Thread zu tun, musste aber raus ;) :G