How to bling in five minutes without getting mad...

  • Hier ein kleines Update was das Polieren angeht:


    Wie ihr bereits wisst, ist meine Navitimer Bj. 98. Da bleiben ein paar Tragespuren natürlich nicht aus. Also nix wie ran mit dem Dremel, oder der Minibohrmaschine meiner Wahl, einer Proxxon.
    Für die Vorpolitur habe ich heute zum ersten Mal weißes Polierwachs ausprobiert. Das ist abrassiver als das Rouge, welches ich bisher verwendet habe. Also weißes Wachs auf die Filzscheibe und munter drauflos. Anschließend dann grünes Wachs auf einer Schwabbelscheibe für die Schlußpolitur. Danach ist eine Politur mit Polywatch wie bisher nicht mehr notwendig! Vom Ergebnis bin ich sehr angetan, einzig die Lünette hätte noch etwas mehr Druck und Polierdauer abgekonnt. Dafür hätte sie allerdings ausgebaut werden müssen und das Glas entfernt werden müssen. Dafür fehlte mir noch die Traute... :eek:

  • Den Polierschimmer bekommst Du nur mit immer feiner werdendem Poliermittel weg. Welches auch immer Du nimmst. Die Goldschmiede haben da ja noch Einiges auf Lager.
    Ich sehe gerade an den Bandhörnern meiner Navi, daß da auch noch Politurspuren zu sehen sind. Stört mich nicht besonders, aber ich werde noch mal mit anderen Werkzeugen bzw. Poliermitteln experimentieren... :idee: :frank:

  • Hey Frank,


    Dir werde ich meine Breitling(e) anvertrauen, sollte eine Politur erforderlich werden !!!


    Auch ohne Bilder bin ich von Dir überzeugt.


    Den Beitrag mit Deiner Wings sehe ich direkt vor mir. :respekt:


    BTW: CD ist fertig und geht morgen auf den Weg.