Kunststoffband für Seamaster

  • Hallo zusammen,


    ich suche ein Kunststoffband für meine Seamaster PO 42 mm in schwarz. Das Band soll kein Originalband von Omega sein, da dann billiger aber es darf gerne den gleichen Stil haben.


    Unter


    http://www.uhrband24.com/Kunst…5_367_136&products_id=425


    bin ich eigentlich schon fündig geworden, nur leider ist es nur für Bandanstösse mit 22 mm zu bestellen. Die 42er PO hat aber leider nur einen Bandanstoss von 20 mm. Kann mir hier jemand weiterhelfen oder hat einen Tip parat?

  • Danke für die prompte Antwort, ja die Isofrane Bänder habe ich auch schon gefunden. Habe leider Bedenken, dass ich das gute Stück noch verzollen muss. (Habe mir neulich aus den USA ein paar Sneaker bestellt und musst dann relativ viel Steuer nachbezahlen und unfreundlich waren die Leute beim Zollamt noch obendrein.) Darüber hinaus kann ich mich mit den Löchern bis zum Anstoss nicht so anfreunden.


    Wenn jemand allerdings eine deutsche Bezugsadresse hat wäre es durchaus mal einen Versuch wert.

  • Ja klar, wenn die aus Östereich versenden fallen keine Steuern an, ist ja auch EU-Land.


    Ist ja vielleicht wirklich mal ein Versuch wert wenn ich nichts mit runden Bandanstößen wie beim Band im geposteten Link finde.

  • Hallo zusammen, ich bringe dieses Thema mal wieder hoch.


    Ich habe mit Isofrane Kontakt aufgenommen. Die liefern natürlich auch nach Deutschland. Leider ist deren Lieferant FedEx angehalten bei der Zustellung noch 10 Euro Zoll und 19% Mehrwertsteuer zu kassieren.


    Irgendwie hört sich das ganze dann doch etwas kompliert und nicht zuletzt auch etwas kostspielig an. Hat jemand mit dem nachgemachten Omega Kautschuk Band von Uhrband24 Erfahrungen. Ich glaube Olli hat sich dieses bestellt. Meine konkrete Frage wäre, ob es denn möglich ist dieses 22er Band auch in 20er Anstöße reinzuquetschen? Bzw. ich könnte ja auch mit einem scharfen Messer vorsichtig etwas von dem Gummi abschneiden?


    Danke für eure Einschätzungen!

  • Hallo Bernd,


    Sooo komplex hört sich das ja nicht an, wenn du das isofrane-Band haben wolltest...


    Gut, es ist dann nicht ganz günstig, da gebe ich dir recht.



    Das Gummiband für die PO habe ich, aber ich denke nicht, dass du es in die Kleine quetschen kannst. Das Abschneiden wäre mir auch zu riskant, da es schon recht passgenau sitzt und du es am Ende dann vielleicht nur ausgefranzt dran fummeln kannst...


    Dann wirfst du einfach 50,- aus dem Fenster...



    Vielleicht einfach noch etwas warten und sich dann das Originale kaufen...


    Ich habe sonst keines von einem Zweithersteller gefunden...



    Weiterhin viel Glück bei der Suche

    Viele Grüße


    Olli




    "styles change, style doesn't"




    "Some will win, some will loose, some were born to sing the blues" - Journey

  • Sooo teuer ist doch das originale Band auch nicht, gerade im Vergleich mit Isofrane? Ich habe vor zwei Jahren noch 135 € für das originale Kautschukband mit Stiftschließe bezahlt, so viel mehr wird es nun auch nicht kosten.

  • Naja, wenn man dem anderen Thread glauben darf, ist es ein gutes Stück teurer geworden...


    Soll jetzt so bei knapp unter 200,- liegen, wenn ich das richtig verstanden habe...

    Viele Grüße


    Olli




    "styles change, style doesn't"




    "Some will win, some will loose, some were born to sing the blues" - Journey

  • Ja, das Omega-Band kostet wirklich so um die 200 Euro. Hab jetzt vorhin einfach mal ein Isostrap bestellt. Bei Sachen die mir wichtig erscheinen verrenne ich mich häufig in Details, um da dann rauszukommen muss ich dann einfach in Aktion treten und eigentlich passt das Ergebnis dann immer. Zumal man im Netz echt nur Positives zu den Isostraps findet.

  • Guten Abend zusammen, sehr gerne würde ich euch endlich mein neues Isofrane Band zeigen. Leider ist das Band bis heute noch nicht bei mir angekommen. Auf meine Nachfrage per Email heute Mittag, wurde mir kommentarlos eine Paketverfolgungsnummer von FedEx geschickt. Als dann auf der Homepage von FedEx schauen wollte wo mein Paket steckt musste ich feststellen, dass das Paket erst heute abend um 18.00 Uhr bei Isofrane abgeholt wurde. Auf meine verwunderte aber immer noch höfliche Nachfrage wo denn das Problem lag, habe ich bis jetzt keine Antwort erhalten. Für mich sieht das ja so aus, als ob die Jungs meine Bestellung einfach verschlampt hatten und erst durch meine Nachfrage wieder daran erinnert wurden. Dies fände ich eigentlich auch nicht so schlimm, wenn zumindest ein paar Worte der Erklärung oder eine Entschuldigung von Isofrane gekommen wäre. So aber bin ich bis jetzt sehr enttäuscht von der Kommunikation und Transparenz bei Isofrane.


    Die Vorfreude ist nun leider etwas getrübt, aber vielleicht weiß ja das Band zu überzeugen.

  • Also ich hab mir auch ein Band von Isofrane bestellt. Innerhalb von 3 Tagen war das Briefchen hier (abgeschickt in Wien, Versand innerhalb von Österreich mit österr. Post, nix Fed Ex). Bei der Bezahlung über PayPal kam zum Shoppreis nur die MWSt. von 20 % dazu, auch kein Zoll (logisch innerhalb von AT). Daher sollte nach D auch kein Zoll anfallen :grb:


    Egal, ich bin 100 % zufrieden. Mehr zu meinem Band incl. Fotos gibt´s hier: Jetzt mit Fotos!!! - Isofrane bestellt


    lg
    Christian
    :wink: