Mido Commander Ocean Star datoday in Monocoque bauweise vs. Mido Commander mit Schraubboden

  • Hallo liebe Uhrenfreunde.
    Mir ist aufgefallen, dass gerade um die asiatischen Versionen dieser Uhr ein wahrer Glaubenskrieg tobt.
    Mido Commander Ocean Star datoday, Monocoque bauweise, Nr.: 9768529. 8269.


    Der Durchmesser des Gehäuses ist 37 mm. Nach Abfrage bei Mido Deutschland wurde die Uhr 1991 hergestellt.



    Das Automatik Werk ist ein ETA 2836-2. mit 25 Steinen.



    Day-Date in Englisch und römischen Ziffern, Original Mido signierte Krone.










    Hier nun die 2 Mido Commander Nr.: 8941346. 8017-1.
    Nach Abfrage bei Mido Deutschland wurde die Uhr 1983 hergestellt. Das Automatik Werk ist ebenfalls ein ETA 2836-2. Das Glas ist facettiert.








    Das Stahlarmband ist mit S/S gemarkt. Schnalle mit Mido gemarkt. Original Krone. Deckel innen und außen mit Mido gemarkt.






    Anbei die 3 Mido Commander Nr.: 9002675. 8017-1. Nach Abfrage bei Mido Deutschland wurde die Uhr 1984 hergestellt.
    Das Automatik Werk ist wieder ein
    ETA 2836-2.








    Das Stahlarmband ist mit S/S gemarkt. Die Schnalle des Armbandes ist mit Mido gemarkt. Original Krone.






    Uhrige Grüße Diginomade.







  • ähm...ja...und :grb:

    Grüsse


    Thorsten


    Wenn Du willst das sich was ändert, dann tue es! T. Kocks ~1992


    Einen guten Wein geniesst man mit Freunden im privaten Rahmen...und nicht im Getränkemarkt...sollte man mal drüber nachdenken, nich??

  • Ja ähh sorry, Es waren leider keine Zeichen mehr frei, so musst ich den Text kürzen.
    Aber hier nun der Rest.Die beiden Mido Commander mit Schraubboden sind
    relativ selten. Alle 3 Uhren laufen hervorragend. Nur wenn ich die Commander in
    Monocoque bauweise über nacht ablege läuft sie am nächstem morgen um ca 30 – 40
    Minuten hinterher. Ich habe viel über Mido gelesen und noch viel mehr in Asien
    gesehen. Ich denke, meine Uhren sind echt. Was sagt Ihr dazu.
    :lupe:
    Ich würde mich freuen wenn eine
    faire, ausgiebige Diskussion um diese Uhren geführt würde. Vor allem möchte ich
    aber mit diesem Beitrag diejenigen Forumsmitglieder beruhigen, die glauben, dass
    es in Asien nur gefälschte Uhren gibt. Das stimmt so nicht, wie man
    hoffentlich an meinen Uhren sehen kann.


    Liebe Uhrige
    Grüße.


    Der Michael