Mehr Bilder der neuen PO ....

  • Habe soeben weitere Bilder der "Neuen" gefunden:


    Vielen Dank an ablogtoread!





    verschraubtes Armband:








    weitere Bilder und den Report findet ihr hier:


    http://www.ablogtoread.com/ome…t-ocean-watch-collection/



    Seht euch das Video mit dem Head of product development an.


    Dort werdet ihr die neuen PO's in action sehen. Besser auf youtube ansehen und die Auflösung auf 480p hochschrauben. So sieht man mehr Details der neuen PO's!



    http://www.youtube.com/watch?v…re=player_embedded#at=235



    Viel Spaß!

  • Hier Bitteschön, die offiziellen Preise für Deutschland:


    Thx to ChronoScot!


    I came across a German magazine today with a handy summary of all of the new cal 8500/cal 9300 PO and Speedmaster models, including the all important information on what the new calibres have done for case thicknesses. Unsurprisingly, these are all going to be hefty timepieces.


    Here is a summary of a few of the details, full data is below:

    • 42mm cal 8500 non-chronos will be 15.7mm thick (42mm cal 2500 is 14.2mm thick [or 14.5mm according to some internet sources, I cannot independently verify this, see post #3 below from Bucky])
    • 45.5mm cal 8500 non-chronos will be 16.5mm thick (45.5mm cal 2500 is 15.5mm thick)
    • 45.5mm cal 9300 PO chrono will be a whopping 19.2mm thick (cal 3313 PO chrono is 17.3mm thick)
    • 44.3mm cal 9300 Speedmaster chrono will be 15.8mm thick

    Hope this is useful and that I don't have any typos...


    Seamaster Planet Ocean 600m Chronograph Co-Axial (black ceramic bezel)
    Reference: 232.30.46.51.01.001
    Calibre: 9300
    Case: Stainless steel, ceramic bezel, diameter: 45.5mm, thickness 19.2mm
    Price: 5870 EUR (bracelet), 5780 EUR (rubber strap)

    Seamaster Planet Ocean 600m Chronograph Co-Axial (orange aluminium bezel)
    Reference: 232.32.46.51.01.001
    Calibre: 9300
    Case: Stainless steel, aluminium bezel, diameter: 45.5mm, thickness 19.2mm
    Price: 5610 EUR (rubber strap)

    Seamaster Planet Ocean 600m Chronograph Co-Axial (blue titanium Liquid Metal)
    Reference: 232.90.46.51.03.001
    Calibre: 9300
    Case: Titanium, Liquid Metal & ceramic bezel, diameter: 45.5mm, thickness 19.2mm
    Price: 7570 EUR (bracelet), 7060 EUR (rubber strap)

    Seamaster Planet Ocean 600m Co-Axial (white ceramic bezel 42mm)
    Reference: 232.30.42.21.04.001
    Calibre: 8500
    Case: Stainless steel, ceramic bezel, diameter: 42mm, thickness 15.7mm
    Price: 4420 EUR (bracelet), 4340 EUR (rubber strap)

    Seamaster Planet Ocean 600m Co-Axial (black ceramic bezel 45.5mm)
    Reference: 232.30.46.21.01.003
    Calibre: 8500
    Case: Stainless steel, ceramic bezel, diameter: 45.5mm, thickness 16.5mm
    Price: 4420 EUR (bracelet), 4340 EUR (rubber strap)

    Seamaster Planet Ocean 600m Co-Axial (blue ceramic titanium 45.5mm)
    Reference: 232.90.46.21.03.001
    Calibre: 8500
    Case: Titanium, Liquid Metal & ceramic bezel, diameter: 45.5mm, thickness 16.5mm
    Price: 6120 EUR (bracelet)

    Speedmaster Moonwatch Co-Axial Chronograph
    Reference: 311.30.44.51.01.002
    Calibre: 9300
    Case: Stainless steel, diameter: 44.3mm, thickness 15.8mm
    Price: 6210 EUR (bracelet), 6120 EUR (crocodile strap) Note: this is not a typo, however I suspect it may be an error in the catalogue, 6210 EUR seems too much for this, more than the PO chrono...

    Source: Chronos Katalog



  • Anscheinend bleibt die alte PO mit 2500er Kaliber im Programm.
    Macht auch Sinn, damit wird auch das "untere" Preissegment abgedeckt.


    Unterschiede kann ich bei den Zeigern nicht erkennen :grb: ,
    aber die Lünette ist breiter geworden und die Krone dicker.

  • marathonisti


    Hallo Zusammenn,


    welche Manufaktur-OP und welchen Stahl-Diver/Sporty von Rolex gibts zum aufgerufenen OVP der neuen PO?


    Mit Alu-Lünette gibts die neue PO auch noch und dann kostet sie, meine ich 4270,-- Euro.


    Ich würde behaupten, es gibt mit Manufaktur-Werk und das ist für mich das entscheidende Argument, keinen vergleichbaren Diver auf dem Markt.


    Und ich finde, die alte PO ist doch schon etwas in die Jahre gekommen bzw. der aktuelle Preis doch auch schon ganz schön happig.


    Die Uhr ist nicht billig, aber Preis/Leistung passt hier, was mittlerweile in der Uhrenbranche ja nicht mehr der Fall ist.


    Ciao.

  • Ist und bleibt eine der besten sportlichen Allrounder. Das 8500er und die nun endlich kratzfeste Lünette rundet die Uhr schön nach oben auf.
    Auch bei Omega werden wir uns dann wohl an dieses Preisgefüge gewöhnen müssen.


    Die Preise sind sehr ambitioniert ,da bekomm ich ja ne schöne Panerai oder Rolex dafür


    Will auch nicht jeder tragen ;):G:bgdev:

  • Ja, ein Titanmodell habe ich bei der "alten" PO vermisst.


    Kristian:


    Die Lunette ist nicht breiter, der silberne Innenring ist nur schmäler. Bei den Zeigern ist die Pfeilspitze beim Stundenzeiger kleiner und beim Minutenzeiger größer geworden. Die Zeiger sind etwas gedrungener und haben mehr Leuchtmasse.
    Die Kronenriffelung ist nun bei Heliumventil und Uhrkrone gleich, die Lunettenriffelung ist bei der mit 42mm Durchmesser gleich der 45er.
    Das Band ist nicht mehr so stark gewölbt, dafür aber verschraubt, das Uhrengehäuse ist höher geworden.
    Die Zahlen auf dem Zifferblatt sind geschlossen und aufgesetzt, nicht mehr aufgedruckt.
    Alles in allem eher zurückhaltende optische Änderungen.


    Interessant wäre das Gewicht der neuen PO. Ich fürchte, dass die noch schwerer ist, als das alte Modell und somit in Verbindung der größeren Gehäusehöhe für mich absolut untragbar.
    Lediglich das Titanmodell könnte gewichtstechnisch Punkten, aber dafür 2000€ Aufpreis :bash:


    Grüssle


    Christian

    Hallo ich habe eine Ferrari Uhr und wollte nur mall wiessen ob die Orgenal ist Wo mann das dran erkent