Der Letzte seiner Art

  • Nachdem wir nun Gewissheit darüber haben, dass die UNION Uhren keine eigenen Manufakturwerke mehr in sich tragen werden, lag es für mich nahe, hier ganz schnell zuzuschlagen. Also. was sollte denn her aus der Kollektin?
    Meine Entscheidung fiel auf den Ewigen Kalender der Diplomat Serie.



    Das Kaliber 26 ist leider schon Geschichte und wird von ETA-Werken verdrängt :(

    Ein kleines Kunstwerk in der Uhrmacher ist es schon, also soll es den entsprechenden Rahmen erhalten.

    Da die UNION Uhren leider bereits fast gänzlich aus den Schaufenstern verschwunden sind und kaum zu bekommen sind, waren Vitamine von nöten, sie zu bekommen. :G



    diesbezüglich?
    Und ich suche noch weiter. Die Diplomat Gangreserve oder die Flieger mit Panoramadatum, sofern ich sie bekommen kann :grb:

    Aber letzten endes hat Sie doch den Weg zu mir nach hause und an mein Handgelenk gefunden.
    Ich sollte sie besser nicht tragen.......oder was ist Euer Statement

    „Die Jugend wäre eine schönere Zeit, wenn sie erst später im Leben käme.“


    Charlie Chaplin


    knarf1.jpg

  • Zitat

    Original von boesA_moench
    Wieso nicht tragen :grb: Ein Hammerteil :gut: Glückwunsch :blume:


    Na ich finde es schon fast schade wenn ich die Uhr trage. Jeder kleine Kratzer tut mir weh. Und dann noch mit dem Wissen, dass es sie so nimmer geben wird :(
    Sie soll ihren Wert behalten die Gute ;)

    „Die Jugend wäre eine schönere Zeit, wenn sie erst später im Leben käme.“


    Charlie Chaplin


    knarf1.jpg

  • Zitat

    Finde ich auch! Schöne Uhren sollten getragen werden!!!


    ...Autos zum Fahren,...Häuser zum Wohnen,...Musik zum Hören,...UUUND?...richtig: Uhren zum Tragen ;)


    Schönes Teil, gehört an deinen Arm und in die Welt :wink:
    Gruß
    Karsten


  • :G Da haste nen Volltreffer gelandet!!!! Die Bergter Chrono würds mir ja antun. Dieser Uhr stelle ich aber bereits seit jahren nach wie ein Stalker :lol: aber nix zu machen. Die sind einfach Rar und dazu noch beliebt. Die gibt kaum einer her. Aber wem will man das übel nehmen? Ich würd sie auch nimmer hergeben ;)
    Und wisst Ihr was? Ihr habt mich überzeugt! Ich werde den Ewigen Kalender tragen! :gut: Mir gefällt Sie ja unheimlich und verstecken sollte man Sie nicht! Ihr habt wohl vollkommen Recht!

    „Die Jugend wäre eine schönere Zeit, wenn sie erst später im Leben käme.“


    Charlie Chaplin


    knarf1.jpg

  • Die Zeigerdatum ist nicht so 100%-ig mein Ding :holly:
    1. Das Datum ist schwer ablesbar.
    2. Die Datumsanzeige verläuft gegen den Uhrzeigersinn,....wobei dies, die Uhr schonwieder einzigartig macht ;)

    „Die Jugend wäre eine schönere Zeit, wenn sie erst später im Leben käme.“


    Charlie Chaplin


    knarf1.jpg

  • Zitat

    Original von Pimpishr.
    2. Die Datumsanzeige verläuft gegen den Uhrzeigersinn,....wobei dies, die Uhr schonwieder einzigartig macht ;)


    Da bin ich anfangs auch drüber gestolpert - und habe bis heute nicht rausbekommen, welches Modul dahinter steckt... :grb:


    Falls Du mich jetzt dadurch aber dazu bringen willst, dass ich stattdessen meine Gangreserve weggebe: vergiss es ;)

  • Zitat

    Original von hart-metall


    Da bin ich anfangs auch drüber gestolpert - und habe bis heute nicht rausbekommen, welches Modul dahinter steckt... :grb:


    Falls Du mich jetzt dadurch aber dazu bringen willst, dass ich stattdessen meine Gangreserve weggebe: vergiss es ;)


    :respekt: Schlaule, ein Versuch wars doch Wert, oder`? Ich bekomme die Gangreserve schon noch wo her, kruzifix :motz:

    „Die Jugend wäre eine schönere Zeit, wenn sie erst später im Leben käme.“


    Charlie Chaplin


    knarf1.jpg

  • [quote]Original von Pimpish
    Nachdem wir nun Gewissheit darüber haben, dass die UNION Uhren keine eigenen Manufakturwerke mehr in sich tragen werden [...]
    [quote]Original von Pimpish
    Das Kaliber 26 ist leider schon Geschichte und wird von ETA-Werken verdrängt :(


    Hab ich da was verpasst oder gibt es dazu nähere Infos?


    Habe selbst eine Bergter kleine Sekunde und war schon immer ein Fan der Union Uhren (Understatement, Manufakturkaliber, Glashütte...)


    Gruß, Thomas