Rolex Buchstaben

    • Offizieller Beitrag

    Einmal eine Frage:


    Soweit ich mich erinnere, wurde in Verbindung mit der Vorstellung der neuen Rolex-Modell bei Baselword 2007 gesagt, daß demnächst die neuen Plastikkarten-Zertifikate kämen.


    Wie wir wissen, sind sie jetzt da.


    Was auch gesagt wurde, ist, daß Rolex den Buchstaben-Code vor der Seriennummer künftig weglassen wird, und es dann NUR eine Seriennummer geben wird (auch einen Kode enthaltend, der das Datum der Manufaktur der Rolex gibt).


    Diese Seriennummer soll dann "nicht zu entschlüsseln sein", d.h. NUR Rolex wird wissen, wann die Uhr hergestellt wurde.


    Nun meine Frage:


    Ist dies nur ein Gerücht?? :grb:

  • Richtig ist, dass der Buchstabe vor der Nummer zukünftig wegfällt. Wie die neue Individualnummer zu entschlüsseln ist, wird man noch sehen....oder vielleicht auch leider nicht.. :grb:

  • Ist kein Gerücht und es wird für Ausenstehende schlichtweg unmöglich sein diese Nummer / Code bestehend aus Zahlen und Buchstaben zu zuordnen ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Buffel
    finde ich gut......mich würden die Beweggründe aber vielmehr interessieren.....


    Liegt wohl auf der Hand. Rolex will die Karten dicht an sich halten. Wahrscheinlich um Fälschungen zu vermeiden, denn jeder kann die Date Codes nachschlagen und damit auch fälschen. Anders herum kann jeder potentielle Käufer die Buchstaben auch nachschlagen, aber was nützt es, wenn es Fälschungen sind?

  • Zitat

    Original von Grenat
    Ist kein Gerücht und es wird für Ausenstehende schlichtweg unmöglich sein diese Nummer / Code bestehend aus Zahlen und Buchstaben zu zuordnen ;)


    na dann haben die members im forum wieder eine aufgabe, die es zu lösen gibt... :G :G